Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweite & Verbrauch ZH2


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Angaben ob ROZ 95 (E5, E10), ROZ 98 oder der noch höhere Premiumsaft jeweils verwendet wurde wäre dann die Kür :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Die Angaben ob ROZ 95 (E5, E10), ROZ 98 oder der noch höhere Premiumsaft jeweils verwendet wurde wäre dann die Kür :mrgreen:

Ich Tanke sehr oft bei Aral 95 Oktan sie hat aber auch schon oft 102 Oktan bekommen 😉.

Tanke keine Kraftstoff von einer No Name Tanke . 

 

Ich wollte auch nur wissen, wieviel KM ihr so im großen und ganzen schafft.  

vor 30 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Die Angaben ob ROZ 95 (E5, E10), ROZ 98 oder der noch höhere Premiumsaft jeweils verwendet wurde wäre dann die Kür :mrgreen:

Also mit Reserve werden es an die 180 km sein . 19x100= 1900  1900÷180=10,5 Liter auf 100km 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KawaH2:

bei Aral ..... hat aber auch schon oft 102 Oktan bekommen 😉.

 

Dann "muss" :pfeif: mehr drinnen sein an Kilometer, denn der Hersteller sagt --> Mit Aral Ultimate 102 können Sie bis zu 40 km mehr pro Tankfüllung schaffen*. 

 

Und sagt zum * am Schluss --> *Basiert auf einer Reichweite von 650 km pro Tank. Gemessen in einer  Fahrzeugflotte im Vergleich zu herkömmlichem Super-Kraftstoff (Kraftstoff, der lediglich die DIN EN Norm erfüllt). Durchschnittliche Steigerung der Reichweite um 21 km mit Ultimate 102. Die tatsächliche Reichweite kann u. a. nach Fahrzeug und Fahrstil variieren.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich nicht wirklich viel getan, denn 1990, als D vs. NL bei der Fußball WM spielte, habe ich gedacht, jetzt ist die A2 frei, und bin mit meiner GPX750R und den 21l gerade mal 70km weit gekommen🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OEM-BS:

 

Das ist ja voll in Ordnung.

Hätte gedacht das die Z H2 mehr verbraucht.

Wenn man Landstrassenkonform unterwegs ist, dann kommt man mit 6 Litern aus.Wenn man allerdings der Meinung ist,  dass man auf der Landstrasse mit den 2ten Gang auskommt weil der ja locker bis 150 oder 160kmh reicht, dann klappt das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Verbrauch wie erwähnt völlig Ok.

 

Die SX von mir, schafft mit 57ps weniger, je nach Fahrlaune zwischen 180km bis 330km.

 

Muss dazu aber auch sagen, das ich ausschließlich E5 tanke.

Und ich wiege etwas über 100kg, was auch nicht zu vernachlässigen ist.

Ist ja quasi soviel wie 2 schmächtige Japaner 🤣.

 

Ist die H2 mit Super+ angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OEM-BS:

Ich finde den Verbrauch wie erwähnt völlig Ok.

 

Die SX von mir, schafft mit 57ps weniger, je nach Fahrlaune zwischen 180km bis 330km.

 

Muss dazu aber auch sagen, das ich ausschließlich E5 tanke.

Und ich wiege etwas über 100kg, was auch nicht zu vernachlässigen ist.

Ist ja quasi soviel wie 2 schmächtige Japaner 🤣.

 

Ist die H2 mit Super+ angegeben?

Hat sogar eine Freigabe für E10 😉

Keine Ahnung,  werde die nächste Saison mal versuchen den Verbrauch zu senken . 

Jetzt ist die Dicke schon im Winterschlaf 😴

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gemessen aber meine ZH 2 verbraucht gefühlt auch viel. Ich schätze 8-10 Liter auf 100km. Aber wenn ich fahre, dann fahre ich auch eher sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch war von 6,5 bis über 10, je nach Dreh am Gasgriff.

Was bei mir erstaunlich genau war, die ø Anzeige im Display.

Nach den ersten mal tanken gehen, war ich so genervt, da wenn die Reserveleuchte an ging, jedesmal in dem 19 Liter Tank noch 8,5 bis 9 Liter drin waren.

Ich habe dann im Display den Trip 2 und den ø Verbrauch eingestellt und das hat immer genau gepasst.

Bei absolut gemütlichem Landstraßen Cruisen mit der Frau zusammen, so um die 6,5 Liter was ich schon für die Fahrten mit "erhötem Standgas" viel fand und so um die 7,5 bei normaler Fahrweise.

Morgens um 5.15 Uhr auf der freien Autobahn zur Arbeit und mittags um 14.15 heim wo die Autobahn noch frei ist, standen auch schon 12 im ø.

So alles in allem würde ich sagen, bewegt sie sich über das Jahr im bereich 8 - 8,5 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Z900ZH2:

Mein Verbrauch war von 6,5 bis über 10, je nach Dreh am Gasgriff.

Was bei mir erstaunlich genau war, die ø Anzeige im Display.

Nach den ersten mal tanken gehen, war ich so genervt, da wenn die Reserveleuchte an ging, jedesmal in dem 19 Liter Tank noch 8,5 bis 9 Liter drin waren.

Ich habe dann im Display den Trip 2 und den ø Verbrauch eingestellt und das hat immer genau gepasst.

Bei absolut gemütlichem Landstraßen Cruisen mit der Frau zusammen, so um die 6,5 Liter was ich schon für die Fahrten mit "erhötem Standgas" viel fand und so um die 7,5 bei normaler Fahrweise.

Morgens um 5.15 Uhr auf der freien Autobahn zur Arbeit und mittags um 14.15 heim wo die Autobahn noch frei ist, standen auch schon 12 im ø.

So alles in allem würde ich sagen, bewegt sie sich über das Jahr im bereich 8 - 8,5 Liter.

Danke für dein Feedback 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch der ZH2 ist schwer zu bemessen. Die Tankanzeige ist höchstens ein Schätzeisen. Ich hatte es schon oft das ich nach Restreichweite angeblich nur unter 50km habe. Beim Volltanken waren es dann aber irgendwie nur 12Liter bis oben hin. Sprich bei nem 17 Liter tank wäre noch fast 1/3 verfügbar. Wenn ich also mit 12 Litern zwischen 160 und 200 km lande, könnte ich mit dem restlichen Sprit bestimmt noch gute 80-100km fahren. Somit wäre bei normaler Landstraßenfahrt etwa 250-300km drin. Was wiederum recht normal ist. Ließe sich aber nur prüfen wenn ich komplett volltanke und bis zum liegenbleiben leer fahre. Mache ich aber nicht. Tatsächlich spielt aber auch der Fahrstil ne Rolle. Den Marschflugkörper bewege ich mit gut gas...darum komme ich oft nur 150-180km weit. Ich tanke immer nach Bedarf und mache mir nicht viele Gedanken über den Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Primus:

.... Ließe sich aber nur prüfen wenn ich komplett volltanke und bis zum liegenbleiben leer fahre. Mache ich aber nicht.... 

 

Warum nicht! Habe ich, vor allem bei meinen Autos, immer gemacht. Dann weißt du wie genau die Anzeige geht.

Letze Aktion dieser Art war der Test der Uhr an der MT10 meines Kumpels.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1x mit dem letzten Schwung gerade so über die Kreuzung, und auf‘s Tankstellengelände gerollt! Was soll ich sagen, der Anlasser meines Diesels hatte Tränen in den Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.