Zum Inhalt springen
IGNORED

Textilbekleidung reparieren lassen


IceT

Empfohlene Beiträge

Waren vielleicht 10-20m, die ich bewusst mitbekommen habe, wieviele es insgesamt waren, kann ich gar nicht sagen. Die Schäden durchs reine Rutschen sind überschaubar, aber irgendwo hab ich mich mit aufgehangen.

Aus eigener Erfahrung, Stürze mit dem Rad sind schmerzhafter.

 

 

Hab mir inzwischen schon n Leder 2 Teiler geholt, möchte die textilen gerade für Frühjahr/Herbst noch nicht aufgeben.

Hab die 2018 bei fc-moto geholt, ob die sowas auch reparieren lassen können?

Bearbeitet von IceT
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal bei FC-Moto nach. Doch denke ich nicht, dass die dir weiterhelfen können. 

Ich habe leider nur eine Schneiderin für Lederkombis an der Hand.

 

Die folgende Firma bietet auch einen Reparaturservice für Textilkombis an:

https://reparaturservice-fuer-motorradbekleidung.de/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass eine ordentliche Reparatur wirtschaftlich ist, wenn das Ergebnis ansehnlich UND sicher sein soll.

Genaues wird Dir nur der Fachmann/die Fachfrau sagen können.

Hauptsache die Klamotten haben ihre Schutzfunktion wahrgenommen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen die Schäden schon übel aus. Ob man das vernünftig repariert bekommt?

wie schon die Vorredner geschrieben haben, bring die Teile zu einem Händler und lass es dort bewerten. 
Wobei, wenn ich Verkäufer wäre, würde ich Dir selbstverständlich nur zu einem Neuteil raten, alles andere ist viel zu teuer, aufwendig und nicht sicher genug… da wäre diese schicke neue Kombi, gerade zum Herbst im Abverkauf :pfeif: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bekleidung habe ich schon.

Hab ich am Dienstag für ein Fahrsicherheitstraining gebraucht.😅

Die Jacke war von 500 auf 300€ gesenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine textilhose hat sich den heissen puff zu lange zu nah angeguggt...

schliesslich 2 kleine lederrechtecke draufnähen lassen. war im wadenbereich, fast innen...für mich an der stelle ok.

bei meiner schneiderin in der strasse, die hatte dickes leder und nen g´scheiten faden inkl. nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update.

 

Habe Alpinestars kontaktiert, die mich an einen Händler verwiesen haben, der wiederum eine Anfrage gestellt hat.

 

Antwort: 180€ würde die Reparatur der Jacke, 150€ die der Hose kosten.

Eine Wasserdichtigkeit kann nicht mehr gewährleistet werden, wobei die am Ende eh nicht mehr den großen Regen abgehalten hat. Leichter Niesel war für ca. 30min ok. Bearbeitungszeit ca. 8Wochen. Find ich jetzt durchaus fair, ist ca. 50% vom UVP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute eine Antwort von dem Reparaturservice bekommen, der hier verlinkt wurde.

 

Eine genaue Kostenvorhersage könne erst bei Begutachtung der Teile erfolgen, min. 200€ müssten aber veranschlagt werden.

Die beschädigten Stellen würden mit Leder ausgebessert. Würde beim Nähen nicht ausfransen.

 

Werde mir die 2 Dinge mal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IceT,

 

frag mal bei der Pia nach: https://leder-reparatur.de

Sie sitzt in DD Löbtau und war eine Empfehlung meiner Werkstatt. Habe dort schon Leder- und Mebransachen reparieren/umnähen lassen und werde jetzt wieder einen Heldhandschuh hinbringen.

Wenn es geht und Sinn macht kann sie dir zu fairen Preisen weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, macht sie.

Und ich denke sie kann dir zumindest sagen ob es bei einem Schaden in dieser Größenordnung Sinn macht zu reparieren und ob man Einschränkungen haben wird. Bei Lederkombis werden ja auch zerstürzte Teile ausgetrennt und mit neuen Sicherheitsnähten neu eingenäht. Kann mir nicht vorstellen warum das bei Textil nicht gehen soll ... und falls doch wird die dir das sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.