Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Lichtmaskenumbau


Gast michel.fritz

Empfohlene Beiträge

Gast michel.fritz

Hallo Zusammen. 

Ich bin Michel 20 Jahre alt und fahre eine Suzuki Gsx-s 750 und eine Kawasaki z1000 2012.

 

Die Kilo z ist gerade im Winterumbau in der Garage. 

Nun wollte ich einen Umbau auf die 2014- Lichtmaske machen. Kanzel und komplette Verkleidung wurde schon bestellt. Jedoch finde ich nirgends einen günstigen Z1000 Scheinwerfer. Kennt jemand eine gute Adresse, bei welcher man diesen günstig mit E-Nummer erwerben kann?

 

Da ich hier im Forum schon häufiger gelesen habe, dass viele einen Umbau von der 2014er Maske auf eine 2010er oder älter gemacht haben, wollte ich fragen ob jemand zufälligerweise noch einen 2014 z1000 Scheinwerfer zuhause rumliegen hat und mir den verkaufen würde.

 

Mit freundlichen Grüssen

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ehrlich gesagt noch nie Bilder von einem Umbau auf die 2014er Maske gesehen. Einige wollten vielleicht und waren interessiert.

Aber nachdem anscheinend niemand solche Masken inkl Scheinwerfer inkl.  Steuergerät etc. einfach so zuhause rumzuliegen und günstig abzugeben hat, ist es beim Wollen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen gibt es schon ab und zu welche, aber nie unter 400 €. Ist ja auch eine ganz andere Technik. Günstig wirst Du das nicht umbauen können. Da lohnt sich eher der Kauf eines Modells ab 2014. Hier im Forum hab ich auch noch nie was vom Umbau gehört. Gehen tut sicherlich fast alles, aber, wie gesagt, günstiger ist der Umstieg auf das neue Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michel.fritz
vor 23 Stunden schrieb michel.fritz:

Winterumbau

 

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Im Marktplatz ist zufällig eine Maske für die 14er. Aber halt nur das Plastikteil. 

Kannst du mir bitte den Linke senden? Finde leider die Maske nicht. Falls du die Kanzel meintest, dann ist es das falsche Bauteil. Ich brauche den kompletten Scheinwerfer. Danke trotzdem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten schon einige vor, aber alle von denen ich bisher las, haben es dann der Kosten wegen nicht umgesetzt.

Wäre schön wenn du es wirklich umsetzt und uns hier im Forum daran Teil haben lässt.

Bilder, Zahlen, Daten, Fakten, Probleme, usw.

 

Lg und gutes Gelingen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michel.fritz

Hallo Schlotzi. Danke vielmals.

 

Hab gestern Abend mit dem Umbau angefangen. Jedoch, gab es eine kleine Planänderung. Habe ein Angebot eines Freundes erhalten, der auf der Suche nach einer Z1000 war. Da mir die Schöne Kilo Z schon länger zu wenig Leistung hatte, tauschte ich sie gegen seine Bmw s1000r. Beinahe Neuzustand Baujahr 2017.

 

Da ich die Teile für den Umbau schon abgeholt habe und mir die Maske der Bmw noch nie gefallen hat, wird es nun einen Bmw Z1000 Umbau geben. 

 

Hier einmal ein Beispielbild vom Momentanen Stand.

 

 

Kennt jemand die Spannung und Stromstärke des Abblendlichtes, Fernlichtes und Standlichtes?

Kennt jemand die Pinbelegung der Kawasaki ZK 14 Scheinwerfer? 

 

 

WhatsApp Image 2021-11-06 at 11.48.10 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-11-06 at 11.48.10.jpeg

WhatsApp Image 2021-11-06 at 11.48.09 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-11-06 at 11.48.09.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.