Zum Inhalt springen
IGNORED

50 Jahre Z Sondermodell


Tuebinger

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Z900RS:

Die Räder lass ich mir noch gefallen, der Rest der Pimperei mit Politur, Chromblech und der Auspuffanlage ist überzogen und verzwungen. Will ich alt dann kaufe ich Alt.

Sehe ich auch so. Nichtmal das Original hatte so viel Bling Bling.

...und putze mal diese Felgen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Johnsen:

 Aber gut. Die Zahl derer, die uns aus der Moderne zurück in die Steinzeit transformieren wollen steigt ja auch beständig. 🤭

 

Wer unbedingt in der Moderne zu Hause sein will, der sollte sich nicht eine Z900RS kaufen.:augen:

Heißt RS etwa....Racing-Sport.:kopf: oder steht das R eher für RETRO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich anmerken möchte, daß es im Bereich Material auch deutlich an Qualität besser wurde, von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

Eins kann man aber auf jeden Fall nicht schlecht machen, das ist der Klang, den die 4-4 Anlage generiert. Das ist eine Klasse für sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wie damals hat man eine Z900 gerne individualisiert. Spricht auch nix dagegen, solange das nicht mit Verbasteln gleichgesetzt wird. Das Schicksal haben die luftgekühlten Z900/Z1000 Urahnen aber viel stärker als eine 900RS heutzutage erleiden müssen. In den 70/80igern gab es viel schrecklicheres Zubehör als heute. (Insbesondere Vollverkleidungen) Deswegen sind alte Z900/Z1000 im Originalzustand auch so sackteuer. 
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank:

Heute wie damals hat man eine Z900 gerne individualisiert. Spricht auch nix dagegen, solange das nicht mit Verbasteln gleichgesetzt wird. Das Schicksal haben die luftgekühlten Z900/Z1000 Urahnen aber viel stärker als eine 900RS heutzutage erleiden müssen. In den 70/80igern gab es viel schrecklicheres Zubehör als heute. (Insbesondere Vollverkleidungen) Deswegen sind alte Z900/Z1000 im Originalzustand auch so sackteuer. 
 

 

 

Oh ja: gedrehter Z-Lenker, weisse GIULIARI Sitzbank , Kerker 4 in 1, Koni Dämpfer und andere Schrecklichkeiten

Grüße

Tom

Bearbeitet von Wogenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hallodri:

 

Wer unbedingt in der Moderne zu Hause sein will, der sollte sich nicht eine Z900RS kaufen.:augen:

Heißt RS etwa....Racing-Sport.:kopf: oder steht das R eher für RETRO.

Die 900RS ist wahrlich kein Retrobike, sie hat zwar optische Anleihen genommen, ist aber Motor- und Fahrwerkstechnisch sehr modern. Sie hat ein elegantes Design und schaut nicht aus, wie wenn ein angetrunkener Hufschmied nach Feierabend ein Design kreiert hätte, wie das bei vielen Motorräder heute der Fall ist. Man bekommt ein Fahrzeug welches vollgetankt 215 Kg auf die Waage bringt, nicht mehr durch die Kurven eiert und anständige Bremsen hat. Wie "Johnsen" richtig bemerkt hat, wurden in der Motorradsteinzeit die 4in4 Anlagen meist abmontiert und gegen 4in1 getauscht. Ich verstehe den Retrowahn ehrlich gesagt nicht. Fehlt nur noch, dass sich Fahrer und Beifahrer mit Fettabsaugung und Gesichtsfaltenentfernung auch noch in die Vergangenheit zurückversetzen lassen...:)

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das in irgendeinem Beitrag schon mal erwähnt, da ich einige dieser Eisenhaufen früher gefahren bin und mich immer über neue Modelle gefreut habe, werde ich jetzt nicht in die Vergangenheit zurück fallen. Auch wenn mir die RS durchaus gefällt, würde ich mir keine kaufen. Ich habe bis jetzt noch kein Bike gefunden, welches meine 2015er Z1000 ersetzen könnte. Für mich das beste Bike, das ich je gefahren bin. Z1000 50 Jahre wäre doch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 kam erst 1977 auf den Markt :wacko:. 45 Jahre Z1000 Jubiläumsmodell wäre mir daher lieber! Aber da bleibt uns der Schnabel leider trocken. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konis würden gar nicht auffallen. Die roten Marzoccis mit dem Ausgleichsbehälter waren damals cool, sehen aber für heutige Verhältnisse ziemlich unpassend  aus. 
Telefix Gabelstabi fällt auch nicht auf. Die bösen Veränderungen gingen in Richtung Vollverkleidung z.B. von ES und dazu sogenannte Sonderlackierungen. Solche Bastelbuden wieder in einen wertvollen Originalzustand zu bringen ist kostspielig und schwer. 
 

BTW. Wir waren damals ja auch so doof und haben unsere Bikes mehr oder weniger verbastelt. Original und ohne Verkleidung war doof. So richtig vorbei war das erst mit Bikes wie der GPZ900R. Da gab es nicht mehr allzuviel zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Frank!

Umbau auf Stummellenker und Giuliari-Höckersitzbänke sah man auch oft.

Bearbeitet von §§-reiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z650 hatte auch Stummellenker, zurückgelegte Rasten, Guiliari Sitzbank und Vance and Hince 4-1.

Damals gab es ganz selbstverständlich auch den passenden Düsensatz für die Vergaser dazu.

 

Hätte ich nicht verkaufen sollen....:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es von der alten luftgekühlten Z1 / Z900 eigentlich jemals ein Sondermodell,  bzw. Sonderlackierungen ab Werk? 
Meines Wissens nicht. 
Falls ja, könnte das ja als Vorlage dienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.