Zum Inhalt springen
IGNORED

50 Jahre Z Sondermodell


Tuebinger

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

@Frank Danke für die super Recherche des grandiosen Link zur Z-History.

 

Beim Durchschauen musste ich bei manchen Modellen aber schon arg schmunzeln oder gar lachen.

Da wäre z.B. der Rider 1983 in seinem farblich passenden "Badeanzug" zur Z305GP

Oder bei der Z1100GP von 1981 wo ich mich Frage, ist in der schwarzen Kiste übern Scheinwerfer auch gleich ein Fernseher verbaut worden :happy2:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die  81er 1100 GP hatte ich. Die riesige Instrumentenbox sorgte damals für blöde Kommentare. Brotkasten, usw..:P
War auch schwierig, die Kiste einer Vollverkleidung zu verstecken. 
 

Die Timeline ist auch mal ne interessante Info für die LeutZ die es nicht leiden mögen, dass Kawa das Z auch für die kleinen Hubraumklassen verwendet. Wie man sieht ist das Z seit jeher nicht nur für große Vierzylinder reserviert. 


Hab übrigens nen Verdacht, welches Retro-Sondermodell uns Kawa zum 50ten spendiert. 
:cop:

 

 

74F0EBAD-5F09-460D-A3FC-A208B67A43B9.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann das kaum glauben . Ich tippe auf limited 50 Years Schilder und Embleme. Das macht heute doch jeder und ist recht günstig zu produzieren. Ein richtiges 50 Years Modell wäre zu teuer.

 

Verdammt .. und da haben sich viele schon die SE bestellt...und  es soll noch was besseres kommen  !?!?

 

Aber ich lasse mich überraschen 😀

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eben hier drüber gestolpert: 40 Jahre Z Sondermodell aus dem Jahre 2012:

 

https://www.kawasaki.de/de/products/sportler/2012/z750_sondermodell/overview?Uid=05A6WlhZXFhaWVhZXFpcWlxdXF5RXFpGDA1FLC0

 

Besonderheiten: Sonderlack, Bugspoiler inklusive und auf 50 Einheiten limitiert. Damals gabs wohl noch nicht einmal eine nummerierte Plakette oä. :verwirrt:

 

Könnte ein Hinweis auf ein 50 Jahre Sondermodell sein - das auch kein Klassikmodell sein müsste - bin echt gespannt was kommt.

 

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ

Ich meinte die Police Edition. ;) 
 

Wahrscheinlich wird’s auf Embleme hinauslaufen. Vielleicht wird auch die rot-braune Lackierung vom 2018er Modell nochmal aufgelegt. Das wäre eigentlich konsequent.
Spektakuläres erwarte ich jedenfalls nicht.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch! 

Also wenn ich die Sondermodelle Z750 Police und Z750 / Z650 aus der Vergangenheit  sehe...dann könnte es durchaus auch  jetzt eine Z650RS als Sondermodell 50 Years geben..Ob sie sich dadurch noch besser verkaufen lässt sei dahin gestellt...

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein neues Motorrad glaub ich auch nicht. Irgendwas mit Lackierung und idealerweise wird dafür eine 900RS herhalten. 
2012 zum 40 jährigem gab es auch noch Aufkleber! ;) 

5743A83D-AEBA-4111-AD45-906E506EE548.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vor 10 Jahren haben sie die Z900Z1 der Z1000 gegenübergestellt (Gab ja damals keine 900er). Könnte natürlich eine Z900RS sein. Die gibt es aber jetzt ja schon in allen Farben und Ausstattungen. Ich glaube nicht, dass sie zum 50 Jährigen einfach nur eine RS aufpimpen. Meine Hoffnung liegt immer noch in der 1000RS. Wenn sie die nicht so kastrieren, wie die 900er, würde ich sie mir kaufen, falls ich eine bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Munich_Z17 hat es entdeckt.

Das Geheimnis ist gelüftet. Neben der 900 RS bekommt auch 650RS, Z900 und Z650 einen 50-Jahre Jubiläums-Anstrich. 
Mehr gibts auf Kawasaki.de zu sehen. 

 

DDF6351D-CC46-45B0-A1FA-1908B803F718.jpeg
 

287FBE8F-10E0-44A1-9AEC-0D916A9CE2C1.jpeg

 

BB90DA0E-5981-4AE8-8161-995773609BA6.jpeg

 

A2CCBFA8-3975-43C4-86DF-C2168DBEACD9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Müsste man mal in echt sehen. 

Ich hab ja immer nach Farbe an den Zetts geschrien;). Aber die roten Felgen sind mir zuviel des Guten, da gefallen mir die beiden RS besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch! 

Wenn ich das so sehe, bis auf die goldenen Felgen genau meine ...ebenfalls alte 900er Embleme auf den Seitendeckeln .

Die goldenen Felgen passen irgendwie nicht ganz...so finde ich. 

Aber auch nicht so tragisch. 

Finde sie recht gut gelungen und preislich noch im Rahmen.  

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.