Zum Inhalt springen
IGNORED

50 Jahre Z Sondermodell


Tuebinger

Empfohlene Beiträge

Hätte ich nicht alles nun auf mein weiß - schwarz umgestellt...

Die roten Modelle sind ein Träumchen - selbst für meine BMW-Bekloppten Buddies :smily895:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GPZ550 war auch rot, und es gab auch ein hellblau met. z.B. bei der Z650, oder ein rot met. bei der Z750twin, oder purple met. bei der 750H2.

Aber das rot gefällt mir ganz gut, und die SX würde bestimmt top damit aussehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das Firecracker Red gerne an der Z H2 gesehen. Wäre eine passende Hommage an die GPZ 1100 UT gewesen. 
 

@Kurvenkratzer Nachdem die SX jetzt ja ne Ninja ist, feiert sie 2024 das 40-Jährige. 
Wüsste auch eine perfekte Jubiläumslackierung. :cool:
 


 

615E5320-7E67-4861-AABD-7AA435D94504.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann man eigentlich irgendwo in Erfahrung bringen, wieviele 900RS 50th produziert wurden?

Bearbeitet von cdfcool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers KBA wahrscheinlich nicht, da es keine extra Fahrgestellnummern gibt. Ist ja bis auf die Lackierung identisch zu den normalen Modellen. Ob Kawasaki solche Zahlen rausrückt, ist eher unwahrscheinlich.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hätte mich schon irgendwo interessiert. Als die damals präsentiert wurde, wurde viel gelabert, aber es gab nie konkrete Zahlen. Es hieß, jeder Händler kriegt nur eine, bei meinem standen im Juni2022 3 Stück rum, kann also auch nicht wirklich sein.

Über den Lacksatz inkl. der Goldfelgen kann man es auch nicht festmachen, weil es ja (quasi als Echtheitszertifikat) das Buch dazugab, das ich bisher im Handel auch nirgends entdecken kann. Sicher mag es ein Marketing-Gag gewesen sein, aber irgendwo sollten dann dennoch belastbare Zahlen existieren.

 

Dafür sieht man dann andere Sachen....

New Kawasaki z900rs 50th Anniversary Catalog limited book from Japan Brand New | eBay

Bearbeitet von cdfcool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man bedenke, in der Artikelbeschreibung des eBay-Verkäufers steht "Language Japanese“ und dass es aus Japan verschickt wird:fun02:. Das Buch, welches ich bekommen habe ist zweisprachig mit japanischem und englischem Text, was für mich zumindest von großem Vorteil ist;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirds wohl sein, andernfalls wäre es für die meisten ja nur ein reines Bilderbuch.

Der Verkäufer täte in dem Fall halt gut daran, das dem entsprechend zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cdfcool:

Schade, hätte mich schon irgendwo interessiert. Als die damals präsentiert wurde, wurde viel gelabert, aber es gab nie konkrete Zahlen. Es hieß, jeder Händler kriegt nur eine, bei meinem standen im Juni2022 3 Stück rum, kann also auch nicht wirklich sein.

 

 
Das Spiel mit „jeder Händler kriegt nur eine“  scheint tatsächlich inzwischen Masche zu sein. 
Bei den roten Z650 und Z900 war es das gleiche Spiel. Mein Händler bekam seltsamerweise immer wieder eine. Am Ende war es sogar schwierig die unters Volk zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.