Jump to content
IGNORED

Stahlflexleitung ZH2

Guest

Recommended Posts

https://www.probrake.de/stahlflex-bremsleitung-kawasaki-Ninja-Z-H2-2020-zxt00k Edited by IceT

ABM bietet auch eine freie Konfiguration an. Diese kommen dann ebenfalls mit Gutachten.

Habe da gute Erfahrungen mit meinem letzten Komplettumbau an meiner Zweit-Maschine gemacht. Die beraten da sehr gerne.

Solange nichts geändert wird, ist es recht simpel die Sachen zu Konfigurieren, man kann ja einfach die Serienmäßigen Leitungen als Vorbild nehmen. Allerdings darauf achten, dass Stahlflex-Leitungen deutlich geringere Biegeradien haben und somit teilweise anders verlegt oder einfach länger konfiguriert werden müssen.

Warum willst du wechseln? Temperatur-Probleme? Optik oder einfach nur Aufrüstung?

Achte generell darauf, dass in fertigen Sets alle Gummileitungen auch durch Stahlflex ersetzt werden. Wenn du zum Beispiel nur die Bremsleitungen tauschst die direkt am Bremssattel enden, aber zum Beispiel die Leitung von der Handbremspumpe zum Verteiler im Set nicht berücksichtigt ist, verlagert sich ein Temperaturproblem oder ein wandernder Druckpunkt nur minimal und wird nicht eliminiert. Ich habe leider gerade nicht im Kopf wieviele flexible Leitungen die ZH2 hat. Müsste ich nachschauen.

Kurvenkratzer

Dann kann ich dir noch TiAlN beschichtete Kolben aus Titan empfehlen. Und da Ti außerdem einen geringeren Wärmeausdehnungskoeffizienten hat, wandert der Druckpunt auch nicht bei warmer Bremse. 
Gibt es z.B. bei Lohmann.

• Like 1

Ja aber das Invest in die Beschichteten Kolben ist wohl eine gaaaanz andere Liga. Was das Zeug kann und wozu es ist brauchst mir nicht erklären. Fahre ich auf allen meiner Bikes. Selbst auf der alten Rennstrecken ZXR ✌🏻. Trotzdem halte ich ihn nicht für die Zielgruppe 😉.

Ich hatte mal in einem anderen Bike Stahlflexleitung verbaut . 

Und ich finde, du merkst schon einen Unterschied. 

Aber hat nicht die ZH2 SE Serie Stahlflex verbaut ?

ZH2 SE haben alle Stahlflex

> aber die Stahlflexleitungen bei Kawa kaufen dürfte wohl extrem teuer werden

Edited by roBearZ