Guest Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Moin, hat jemand von euch Stahlflexleitungen an der Bremsanlage seiner ZH2 verbaut ? Ich finde leider nichts im Zubehör 😑 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MauMau Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Ein schönen guten Morgen die Bremsleitung kannst du bei Stahlflex zurecht bauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe bar Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Falls es da keine passenden Sets gibt, kannst du dir bei Melvin auch Leitungen nach deinen Wünschen bestellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Ist das alles auch mit ABE oder Teilegutachten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceT Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 (edited) https://www.probrake.de/stahlflex-bremsleitung-kawasaki-Ninja-Z-H2-2020-zxt00k Edited November 7, 2021 by IceT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Spiegler bieten ihre Anfertigungen mit Gutachten an --> Hinweis: Alle Leitungen, die in unseren Konfiguratoren als Sonderanfertigungen / Maßanfertigung für Sie hergestellt werden, liegt ein Teilegutachten zur bequemen Eintragung bei TÜV/DEKRA bei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Ninja ZH2 🤣🤣🤣 Super, da werde ich mir die bei Probrake bestellen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 ABM bietet auch eine freie Konfiguration an. Diese kommen dann ebenfalls mit Gutachten. Habe da gute Erfahrungen mit meinem letzten Komplettumbau an meiner Zweit-Maschine gemacht. Die beraten da sehr gerne. Solange nichts geändert wird, ist es recht simpel die Sachen zu Konfigurieren, man kann ja einfach die Serienmäßigen Leitungen als Vorbild nehmen. Allerdings darauf achten, dass Stahlflex-Leitungen deutlich geringere Biegeradien haben und somit teilweise anders verlegt oder einfach länger konfiguriert werden müssen. Warum willst du wechseln? Temperatur-Probleme? Optik oder einfach nur Aufrüstung? Achte generell darauf, dass in fertigen Sets alle Gummileitungen auch durch Stahlflex ersetzt werden. Wenn du zum Beispiel nur die Bremsleitungen tauschst die direkt am Bremssattel enden, aber zum Beispiel die Leitung von der Handbremspumpe zum Verteiler im Set nicht berücksichtigt ist, verlagert sich ein Temperaturproblem oder ein wandernder Druckpunkt nur minimal und wird nicht eliminiert. Ich habe leider gerade nicht im Kopf wieviele flexible Leitungen die ZH2 hat. Müsste ich nachschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Mir geht es um die Optik und den Druckpunkt 😊. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted November 7, 2021 Share Posted November 7, 2021 Dann kann ich dir noch TiAlN beschichtete Kolben aus Titan empfehlen. Und da Ti außerdem einen geringeren Wärmeausdehnungskoeffizienten hat, wandert der Druckpunt auch nicht bei warmer Bremse. Gibt es z.B. bei Lohmann. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 Da es ihm nur im die Optik geht wie er sagt fällt das wohl eher raus 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 vor 22 Stunden schrieb KawaH2: Mir geht es um die Optik und den Druckpunkt 😊. @timtailer3, wenn Du dich da mal nicht täuschst 😏 Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 Ja aber das Invest in die Beschichteten Kolben ist wohl eine gaaaanz andere Liga. Was das Zeug kann und wozu es ist brauchst mir nicht erklären. Fahre ich auf allen meiner Bikes. Selbst auf der alten Rennstrecken ZXR ✌🏻. Trotzdem halte ich ihn nicht für die Zielgruppe 😉. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2021 Share Posted November 8, 2021 Ich hatte mal in einem anderen Bike Stahlflexleitung verbaut . Und ich finde, du merkst schon einen Unterschied. Aber hat nicht die ZH2 SE Serie Stahlflex verbaut ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
roBearZ Posted November 10, 2021 Share Posted November 10, 2021 (edited) ZH2 SE haben alle Stahlflex > aber die Stahlflexleitungen bei Kawa kaufen dürfte wohl extrem teuer werden Edited November 10, 2021 by roBearZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts