Mopedbengel Posted July 25, 2022 Share Posted July 25, 2022 Ja ich kann kurz berichten. Habe gestern die ersten 300 km mit dem Roadsmart 4 SP runter Gespult und muß sagen fühlt sich gut, an und hat eine etwas andere Kontur anscheinend zumindest habe ich noch etwas mehr Angststreifen übrig. Aber das spielt keine Rolle, Hauptsache ich komme gut ums Eck jetzt bin ich nur mal auf die Laufleistung gespannt die wollte ich ja Testen. Also im Moment alles im grünen Bereich werde berichten, wenn es so weiter geht bin ich zufrieden. Grüße Erich 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted July 25, 2022 Author Share Posted July 25, 2022 Danke für deine Eindrücke. Halt uns bitte am laufenden. Der RS IV ist ein heißer Kandidat, sobald ich meine Altbestände verbraten hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
viperk15 Posted September 18, 2022 Share Posted September 18, 2022 Servus !Gibt’s schon was zur Laufleistung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wortex Posted September 18, 2022 Share Posted September 18, 2022 Ich habe den auf meiner MT09 in Frankreich im Sommer gehabt und da hat 5000km geschafft. Aber Pässe braten, Hitze, rauer Asphalt. Anfang Oktober kommt der zweite Satz drauf, dann in Deutschland bei normaler Fahrweise. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich_Z Posted September 19, 2022 Share Posted September 19, 2022 Nach meiner Kroatien Tour mit gut 4750 km hat mein Roadsmart 4 gut 5000 km gehalten. Fahrverhalten tadellos. Hinten ist er aber jetzt am Ende, Vorne hat noch noch gut 3 mm. Fahrweise zügig . Der Virsic Pass hat richtig Spass gemacht da mal richtig hochzufahren. Gruß Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 (edited) @Ulrich_Z Hat der Reifen die 4750km-Tour und danach noch 5tkm gehalten? Also 9750km. Oder insgesamt "nur" 5tkm inkl. der 4750km-Tour? Liest sich etwas mißverständlich. P.S.: Bestimmt seid ihr auch die Küstenstraße zwischen Rijeka und Zadar gefahren, oder? Die ist der Hammer. Edited September 20, 2022 by Driver626 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich_Z Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Der Reifen hat insgesamt nur 5000 km gehalten. Ich hatte mir auch etwas mehr davon versprochen. Gruß Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 vor 16 Minuten schrieb Ulrich_Z: Der Reifen hat insgesamt nur 5000 km gehalten Des finde ich sehr sehr wenig für einen Touring Reifen (Normal waren 8000 +). Ist aber vielleicht der Hypersport Ambitionen geschuldet (ähnlich wie beim Conti RA4) Deshalb nehme ich, wenn die OEM Reifen wieder runter, wieder den Pirelli AGT2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 @Ulrich_Z Danke für die Aufklärung. Nur 5tkm sind wirklich eine Enttäuschung. Die hab ich mit dem MK3 aus gleichem Hause, als reinem Sportpneu, gerade übertroffen. Und der wurde alles andere als schonend bewegt. Ok, die letzten 500km waren nicht mehr ganz legal. Da hatte ich beim Roadsmart 4 auf der SX schon auf 8-10tkm gehofft. Mal schauen ob noch weitere User uns ihre Laufleistungen mit diesem Reifen verraten. @Zimbo Warum man einem Tourensport-Reifen Hypersport-Ambitionen beibringen muss bleibt ein Rätsel der Dunlop-Entwickler. Scheint es aber auch bei anderen Marken zu geben. Die Sportpneu halten (lt.Marketing) immer länger, die Tourer werden immer sportlicher und halten dafür aber auch kürzer bei artgerechter Nutzung. Das geht definitiv in die falsche Richtung- denn beide nähern damit zu sehr aneinander an. Andere Hersteller (z.B. Michelin mit dem Road5/6) bekommen die Segment-Trennung ja auch hin. Beim Tourer viel Grip und eine hohe Laufleistung. Beim Sportler wird der Mehr-Grip über die kürzere Laufleistung "erkauft", was völlig berechtigt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich_Z Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 Im Ktm Forum schreiben die leute auch das der Roadsmart 4 nur 5.000 km hält, der Roadsmart 3 aber 6-7000. Auf der Super Duke. 1. SD-R 1290 DRS3 - 6500 km DRS4 - 5000 km https://www.ktmforum.eu/forum/thread/127173-dunlop-roadsmart-4/?postID=1899757#post1899757 Gruß Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mopedbengel Posted December 14, 2022 Share Posted December 14, 2022 So hier noch mal eine Rückmeldung zu dem Reifen, habe jetzt weitere 4800 km mit den Dunlops gefahren und muß sagen funktioniert gut noch genug Profil drauf und für meine fahrweise ideal. Mal gemütlich und auch mal zügig unterwegs mit meinem Rennstrecken erfahrenen Kollegen. Wenn die gefahrenen km hinkommen nehme ich den Mehrpreis gegenüber dem GP300 in Kauf. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Hallo, wie würdet ihr den Roadsmart IV mit dem Avon Spirit ST vergleichen? Brauche einen neuen Sporttouring-Reifen und hatte zuletzt den Angel GT2 drauf. Laufleistung ist nicht ganz so wichtig, aber weil wir in Norddeutschland nicht so viele Kurven haben ( ;-) ) sollte die Reifenmischung passen. Preislich ist der Dunlop derzeit bei 311€ - 30€ Cashback Aktion = 280€. Avon liegt derzeit bei knapp 270€. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mopedbengel Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 So nochmal zum Roadsmart nach weiteren knapp 1000 km hat mich der Reifentod sprich Nagel im hinteren Reifen ereilt Also Profil war ca. 2-3 mm hinten noch vorhanden vorne etwas weniger. Fazit der Reifen ist gut bis zum Schluß also habe ich ihn mir nochmal draufgemacht 311,- € bei Mopedreifen und nochmal einen probieren auch wenn legal damit ca.500-1000 möglich gewesen wären. So habe ich ca.6100 km tatsächlich mit ihm gefahren , ich hoffe ich konnte damit etwas dazu beitragen. Und viel Spaß und eine Unfallfreie Saison an alle. Grüße Erich 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted May 31, 2023 Share Posted May 31, 2023 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Z900RS Posted May 31, 2023 Share Posted May 31, 2023 Was ist das für eine Pelle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts