Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist das noch schön oder kann das weg (Sammlung hässliche skurrile 2Räder)


Zimbo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Katastrofuli:

Das Wort „falsch“ enthält im Gegensatz zu „anders“ eine klare Abwertung. 
Und nein, Diskriminierung ist nie scherzhaft gemeint.

 

Ein bisschen mehr Sorgfalt bei solchen Formulierungen wäre da angebracht.

Nimm es nicht persönlich, aber an genau so Menschen wie dir liegt es, dass alle langsam die Kretze bei so Themen bekommen.

Diese Begriffe sind umgangssprachlich schon immer da. Ohne dass es jemand abwertend meint.

Genauso wie ein Mohrenkopf schon immer ein Mohrenkopf oder Negerkuss auf der Kirmes war und keine Schokoladenüberzogene Schaumzuckerwaffel. So wie das Zigeunerschnitzel auch.

Und es kotzt mich langsam an, dass so oberschlaue Besserwisser und Weltverbesserer meinen, wenn jemand eine schon immer da gewesene Redewendung nutzt, ihm das Wort im Mund zu drehen.

Hast du dich auch schon bei Dickmanns beschwert? Weil denen ihre Mohrenköpfe diskriminieren dicke.

Denk mal darüber nach, bevor du jemandem Diskriminirung unterstellst.

Weil DU bezichtigst Menschen gleich der Diskriminierung!

Trotzdem wünsche ich dir frohe Weihnachten (Wenn es dich nicht diskriminiert, weil du kein Christ bist) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 21:28 schrieb Zimbo:

Ich dachte bis heute immer, "schwarz macht schlank" :blink: 

Wieder was gelernt, das dem doch nicht so ist :augen:

 

 

Gallery_1640032208063.png

Das ist doch direkt aus dem nächsten Madmax Film entsprungen. Wer fährt so etwas und warum?

vor 5 Stunden schrieb KawaH2:

Da bekommt ich das 🤢🤮

 

Grade einen Grillanzünder auf die Reifen gelegt 🤣🔥

Das Fell brennt sicherlich sehr gut:teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff falsch gepolt macht in der Elektrik auch durchaus Sinn, im Bezug auf Menschen eher weniger. Da ist anders gepolt schon eher richtig und da geb ich der lieben Katastrofuli durchaus recht. Dass im Fernsehn das tuntige momentan so hoch gelebt wird finde ich persönlich auch nicht gut. Tuntig hat für mich was mit aufgesetzten Verhalten zu tun und nicht mit der Person selbst. Allerdings finde ich es gut, dass man auch dort Homo- und Bisexualität und eine gewisse Diversität in das normale Gesellschaftsbild trägt. Es gehört dazu und es sollte nicht tabuisiert werden. Und wer dabei an die lieben Kleinen denkt: Haben die schon mal gesehen, wie Mama und Papa sich küssen? Ist genau so normal, oder? Wer nicht will, dass Kinder sehen, wenn gleichgeschlechtliche im TV händchen halten, sollte ihnen auch das gemichtgeschlechtliche vorenthalten. Oder am Besten,  man erklärt ihnen, dass das normal ist und es egal ist, zu wem man sich hingezogen fühlt, hauptsache, man ist glücklich. Und nein, ich bin auch kein Freund davon jede Andersartigkeit im Sprachgebrauch extra aufzuführen, weil damit schließt man noch mehr alle aus, die sich darin dann noch immer nicht berücksichtigt sehen. Wenn ich zur Ärztin gehe, gehe ich zur Ärztin, wenn ich zum Friseur gehe, gehe ich zum Friseur. Aber ich gehe nicht zum Bäcker*innen. Ich hab in dem nix zu suchen.

Auch halte ich nichts davon Mohrenköpfe, Zigeunerschnitzel... im Sprachgebrauch zu verbieten. Wer sich dadurch angesprochen fühlt, sucht Aufmerksamkeit. Die gemeinten Gruppen wollen das oft selber nicht.

Allerdings haben wörter wie Falsch, Neger, Zigeuner,... im Bezug auf Menschen nichts im Sprachgebrauch zu suchen.

Sonst müsste man, krass gesagt, alle Kinder unverheirateter Eltern auch folgerichtig weiterhin Bastarde und Körperbehinderte Krüppel nnenne.  Wer von den direkt oder indirekt Betroffenen hier will das schon? Dem kirchlich geprägten, mittelalterlichen Weltbild sollten wir inzwischen entwachsen sein.

Meine Meinung.

Bearbeitet von Moshpit
  • Danke 1
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moshpit:

 Dem kirchlich geprägten, mittelalterlichen Weltbild sollten wir inzwischen entwachsen sein.

Wenn es danach geht, die Katholische Kirche hat erst 1995 das Heliozentrale Weltbild von Galilei anerkannt, und ihn rehabilitiert 😏

Aber es birgt noch enormes Potential.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte es geht in dem Thema um Bikes (!!!) (Bilder !!!) wo die Optik nicht so der Burner ist und kein Geplapper wo man lesen muss dann dazu wie: Mohrenköpfe, falsch gepolt etc. 

 

Ergebnis für mich: Leute, alles (nicht wirklich) richtig gemacht --> :wall:

  • Danke 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wobei, von der K1100 gibts tatsächlich gefällige Umbauten zum Bobber, Caferacer, etc..

Schätze mal, dass hat damit zu tun, dass es da noch genug abgewirtschaftete Bikes als Basis gibt. Ganz im Gegensatz zu den alten Boxern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir eigentlich schon, dass BMW Meister der hässlichen Motorräder ist?

 

Hab gerade wieder eine grauslichen Versuch einer Enduro (wo man sich Husqvarna einverleibt hatte) gefunden

 

Man beachte die formschönen Schnappelhalter :wacko:bmw_hp2_lge.jpg.f0efbcd721f86d7ef1a70a844463e08a.jpg

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.