Jump to content
IGNORED

Alarmanlage für die Garage


Harry Z
 Share

Recommended Posts

Hallo,

welche Alarmanlage habt ihr für eure Garage ?

Wollte mir eine zulegen.

Anforderung wäre, dass man die Anlage per kleiner Fernbedienung von außen durch das geschlossene Tor scharf/unscharf schalten

kann.  Batteriebetrieben muss sein,da kein Strom vorhanden.

Habt ihr Tipp's  ? Preise  ?

Link to comment
Share on other sites

MoritZ750
Link to comment
Share on other sites

Die Nachbarschaft interessiert es nicht, ob irgendwo eine Alarmanlage trötet.

Du solltest daher eine nehmen, die dich im Alarmfall anruft.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

MoritZ750

Das ist dann mein erster Vorschlag.

Bei uns in der Nachbarschaft ist es aber zum Glück anders. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Die Alarmbox springt schon bei kleinen Erschütterungen an, ich würde sie aber eher als Zusatz nutzen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Also,

da direkt neben der Garage ein Dreifamilienhaus steht, interessieren sich die Nachbarn auf alle

Fälle dafür, darauf kann ich wetten.Außerdem sind die Schlafzimmer zur Garage hin und keine 10m entfernt.

So ein Teil was auf Erschütterungen reagiert wenn ich das Modul von innen an das Tor mache, wäre

schon nicht schlecht. Sobald jemand das Tor öffnet, sollte dann der Alarm losgehen.

Geht mir auch darum,dass ich wegen Werkzeug schon ein wenig abgesichert sein will.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir ja am Montag n Video von dem Ding machen. Wir haben ne Radkutsche an ne Metalltreppe gekettet. Wenn man über selbige geht, springt die oftmals an.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

MoritZ750

Kannste Bauch von außen ans Tor machen. Tor zu. Dann aktivieren und sobald jemand am Tor rum macht macht das Teil Lärm 👍🏻

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Moritz,

von außen am Tor befestigen würde doch eh nur "schlafende Hunde" wecken....

 

Da könnte ich auch am Besten eine Liste von dem Inhalt der Garage mit an's Tor hängen,mit der Bitte, mir nicht in die Garage

einzusteigen....:finger1:

Edited by Harry Z
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

MoritZ750

Da haste ein bisschen Recht.

Aber das Teil ist doch recht dezent und irgendwo unten in ner Ecke platziert fällts doch kaum auf 😉 

Und zur Ablenkung klebst dir noch so'n Teil aufs Tor.😂

Screenshot_20211120-221909.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.