Jump to content
IGNORED

Achse Abstandhalter


mordo
 Share

Recommended Posts

Da ich mich immer über die Abstandhalter der Hinterachse beim Radeinbau ärgere, habe ich mir kleine Magnete bestellt und eingebohrt.

Kein Problem mehr mit herunterfallenden Stücken, Radeinbau geht jetzt problemlos.

Links geht es einfach, rechts ein bißchen tricky. 

Es sollten aber Hochleistungsmagnete sein, sind bei mir 3 x 6 mm Neodym, gibt es auch in silber und in anderen Maßen.

Magnete.jpg

links 1.jpg

bohren.jpg

links 2.jpg

rechts 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn man jemanden mit Drehbank kennt, würde ich eher die Distanzen mit einem kleinen Flansch/ Absatz am Ende drehen lassen. Der kleine Absatz hält die Distanz dann am Simmerring.

Solche Distanzen gibt es auch für einige Motorräder fertig zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Pfiffige Idee - aber aufwändig. Bin bisher mit der Haftkraft vom Lagerfett gut zurechtgekommen.  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Dieser Ansatz müsste eher ein kleiner Radius sein, damit man den Simmering nicht unnötig stresst. Da wird es dann schon etwas komplizierter, da man das eigentlich nur sinnvoll mit einer CNC-Drehmaschine hinbekommt.  Und dann gibt’s man seine Mopete mal zu einem Kumpel, und da wird dann die Distanzbuchse hinter dem Kettenradträger vergessen, so wie ich hier schon mal gelesen habe🥴

Link to comment
Share on other sites

no name:

 

Für die Z900 habe ich im Netz keine gefunden, kenne leider niemanden mit Drehbank.

Wenn du die Maße für unser Motorrad hast, sag Mal an, was es kosten würde . . .

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Abmessungen für die 900er Distanzen nicht,ausmessen musst Du die Teile selbst.

Bei Interesse kannst Du mir eine PN schicken.

Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

@Michl : Du bist auch nicht das Maß der Dinge! Und wenn ich was unqualifiziertes von mir gebe, benachrichtige ich dich mit etwas Glück vorher😏

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.