Zum Inhalt springen
IGNORED

Achse Abstandhalter


mordo

Empfohlene Beiträge

Da ich mich immer über die Abstandhalter der Hinterachse beim Radeinbau ärgere, habe ich mir kleine Magnete bestellt und eingebohrt.

Kein Problem mehr mit herunterfallenden Stücken, Radeinbau geht jetzt problemlos.

Links geht es einfach, rechts ein bißchen tricky. 

Es sollten aber Hochleistungsmagnete sein, sind bei mir 3 x 6 mm Neodym, gibt es auch in silber und in anderen Maßen.

Magnete.jpg

links 1.jpg

bohren.jpg

links 2.jpg

rechts 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden mit Drehbank kennt, würde ich eher die Distanzen mit einem kleinen Flansch/ Absatz am Ende drehen lassen. Der kleine Absatz hält die Distanz dann am Simmerring.

Solche Distanzen gibt es auch für einige Motorräder fertig zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ansatz müsste eher ein kleiner Radius sein, damit man den Simmering nicht unnötig stresst. Da wird es dann schon etwas komplizierter, da man das eigentlich nur sinnvoll mit einer CNC-Drehmaschine hinbekommt.  Und dann gibt’s man seine Mopete mal zu einem Kumpel, und da wird dann die Distanzbuchse hinter dem Kettenradträger vergessen, so wie ich hier schon mal gelesen habe🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no name:

 

Für die Z900 habe ich im Netz keine gefunden, kenne leider niemanden mit Drehbank.

Wenn du die Maße für unser Motorrad hast, sag Mal an, was es kosten würde . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.