Zum Inhalt springen
IGNORED

Summen bei Zündung an


Clubber Lang

Empfohlene Beiträge

Hallo ZH2 Treiber,
vor ein paar Tagen habe ich mir eine gebrauchte ZH2 gekauft mit ca.1400 Kilometer auf der Uhr.
Habe mal eine Frage an Euch:
Wenn ich bei meiner ZH2 die Zündung anschalte, ohne zu starten, ertönt ein Summen, das wahrscheinlich von der Benzinpumpe kommt.
Bin es eigentlich von meinen bisherigen Motorräder gewöhnt, das bei Zündung an, die Benzinpumpe Druck aufbaut und dann aufhört zu summen.
Das Summen hört allerdings nicht auf, selbst nach 5 Minuten nicht. Ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist normal. Die benzinpumpe baut und hält den druck solange die zündung an ist. ( läuft durch )

Das ist wahrscheinlich auch der grund warum kawasaki  sie bei 48000 km turnusmäßig wechseln will.

 

Gruss axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Habe ich nicht gefunden in den Serviceunterlagen das ein Wechsel der Benzinpumpe bei Km XY vorgeschrieben ist :fun02:. Die KS-Schläuche tauchen dafür nach 5 Jahren auf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kraftstoffpumpe, habe ich auch gelesen. 

Aber ich werde diese erst ersetzten wenn sie auch wirklich defekt ist . 

Möchte ja nicht wissen was Kawasaki für die Pumpe aufrufen wird 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Bei den bremsschlauchen und bremspumpen innenleben braucht es sicher auch mehr als 5 jahre bis man da mal ran muss.

Gruss axel

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, hoffentlich kommt eine Z H2 nie in einen 50000km Dauertest der Motorrad. Sonst gibts wieder eine äußerst miese Bewertung. 

Wie einst bei der Z1000 2010, die beim Kapitel Kosten durchgefallen ist und daher auch mit schlechter Gesamtnote abgeschnitten hat. Damals wegen der Vorgabe, die Bremsleitungen bei 48000km auszutauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so ne Vorgabe 😄

 

Ist nur die Frage, wer das auch wirklich macht ?

Also ich ersetzte nur Bauteile wenn sie auch wirklich defekt sind .

Bei der Bremsleitung, müsste ich schon sehen ob diese Porös werden .  Gibt ja Leute die Fahren in 2 bis 3 Jahren 48.000 Km auf ihr Bike . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Pumpe lt. Inspektionsplan getauscht werden muss (die sich in der Region von etwa 800 Euronen bewegt) kann ich nicht glauben. Das der Verfügbare - Kit Fuel Filter - (ca. 60 - 70 Euro) gewechselt werden soll kann ich mir schon eher vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch kommt nicht von der Pumpe sondern eher vom Stellmotor des E-Gas. Wenn man mit Zündung an am Gasgriff dreht bemerkt man das sich das Geräusch verändert.

 

Warum die Pumpe nach 48000 km auf den Schrott soll weiß wahrscheinlich nur Kawasaki. Ich kenne jedenfalls kein Auto oder Motorrad wo die Pumpe vorsorglich ersetzt wird. Am wahrscheinlichsten kann ich ich mir eine erhöhte Betriebstemperatur (Nähe Kompressor?) vorstellen, die auf die Lebensdauer der Pumpe geht. Wenn es aber nur nach Schema F läuft wie bei den Bremsschläuchen wäre das ein teurer Spaß für den Stempel im KD-Heft. Ich weiß noch nicht wie ich entscheide wenn es soweit ist, habe jetzt 12000 km auf meiner Z H2 seit Juni.

Gruß Jörg

Bearbeitet von johip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe, sitzt doch im Tank, da kann ich mir eine Thermische Belastung als Kriterium nicht vorstellen .

Ist ja sehr Kontraproduktiv wenn der Kraftstoff sich auch extrem im Tank erhitzen würde . 

Glaube das hat andere Gründe, aber erklären kann ich mir das nicht .

Bei mir wird diese erst ersetzt, wenn sie wirklich am Arsch ist .

Kann ja mal jemand an Kawasaki Deutschland, schreiben und um eine Begründung Bitten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.