Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankauflage Gummimatte


Chris3006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lasse ein paar Teile meiner Z1000 lackieren, darunter auch der Tank.

Habe festgestellt dass unter dem Tank so eine "Matte" aufgeklebt ist, die ist vielleicht 3mm dick. 

Habe das Originalteil schob rausgesucht, 40€ für so ein bisschen Schaumstoff. 

Tuts da auch einfach selbstklebender Malervlies? Bzw. wird die Matte überhaupt benötigt? Denke mal ist vibrationsdämmend oder? Anbei noch ein Bild davon.

 

Gruß Chris :)

20211119_130545.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde auch was aus Zellkautschuk oder Moosgummi gehen?

Gibt's ja auch in verschiedenen Dicken.

Hab unter dem Tank von der 6er auch eine, is aber so ne alu matte. Die is halt überwiegend wg. Temperatur gewählt.

Hatte auch schon mopeds die gar keine Matte drunter hatten.

Glaub die alte z1000 hatte auch keine, bin da aber net mehr sicher.

 

Ansonsten wie Alki schon meinte, haben die Matten wohl mehrere Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Alki:

Ich denke ist eine Mischung von mehreren Funktionen.

Geräusch, Vibrationen und Temperatur. Ich würde es auf jeden Fall wieder verkleben.

Okay danke für die Antwort.

 

Falls jemand zufällig weiß man so eine Matte günstig herbekommt, bitte melden :)

muss ja nicht original sein.

 

Gruß :)

vor 17 Minuten schrieb clutch:

Vielleicht würde auch was aus Zellkautschuk oder Moosgummi gehen?

Gibt's ja auch in verschiedenen Dicken.

Hab unter dem Tank von der 6er auch eine, is aber so ne alu matte. Die is halt überwiegend wg. Temperatur gewählt.

Hatte auch schon mopeds die gar keine Matte drunter hatten.

Glaub die alte z1000 hatte auch keine, bin da aber net mehr sicher.

 

Ansonsten wie Alki schon meinte, haben die Matten wohl mehrere Funktionen.

Stimmt, das wäre natürlich auch eine Idee mit dem Moosgummi.

Danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Tankauflage Gummimatte

Warum willst du die Matte eigentlich entfernen ?

Zum Lackieren die Matte einfach abkleben, ist doch egal wenn da ein kleiner weißer Streifen bleibt. Unter dem Tank ist das ja nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Hinsicht etwas pingelig, ich weiß, würde kein Unterschied machen, aber wenn es schon lackiert wird dann hätte ich gerne den kompletten Tank lackiert :D

 

Gruß :)

Übrigens, habe die Matte jetzt mit einem Föhn vorsichtig abgezogen. Sie ist noch ziemlich komplett, ich denke es sieht nur so böse aus wegen dem restlichen Kleber. 

Wenn lackiert wurde wird die Matte mit Sprühkleber benetzt und einfach wieder aufgeklebt. 

 

Trotzdem Danke an alle :)

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.