Jump to content
IGNORED

Anlasser-Relais klackert in neutral ohne gezogene Kupplung


jb321
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab heute den Krümmer bei meiner Z900 (Bj 2017) wieder auf den originalen zurück gebaut.

Jetzt startet sie sowohl in neutral als auch mit eingelegtem Gang nur noch mit gezogener Kupplung und eingeklapptem Seitenständer. Mit eingelegtem Gang ist das Verhalten so ja richtig, in neutral aber nicht. 

In neutral mit ausgeklapptem Seitenständer oder nicht gezogener Kupplung klackert das Anlasser-Relais, der Anlasser dreht sich aber nicht. Außerdem flackert dann die Neutralleuchte und wenn das Motorrad kurz vorher schonmal an war, leuchtet der Scheinwerfer kurz.

Batterieprobleme würde ich ausschließen, da sie ja bei passender Kupplungs- und Ständerstellung ohne Probleme anspringt. Die Sensoren an Ständer und Kupplung müssten auch tun, da sie mit eingelegtem Gang nur mit gezogener Kupplung und eingeklapptem Ständer anspringt.

In einem Forum für Honda hab ich gelesen, dass das Problem (wegen dem Flackern der Neutralleuchte) eine Diode sein könnte.

Hatte jemand sowas schonmal oder hat jemand eine Idee wie ich meine Fehlersuche fortführen kann?

 

Viele Grüße

jb321

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.