Zum Inhalt springen
IGNORED

Anlasser-Relais klackert in neutral ohne gezogene Kupplung


jb321

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute den Krümmer bei meiner Z900 (Bj 2017) wieder auf den originalen zurück gebaut.

Jetzt startet sie sowohl in neutral als auch mit eingelegtem Gang nur noch mit gezogener Kupplung und eingeklapptem Seitenständer. Mit eingelegtem Gang ist das Verhalten so ja richtig, in neutral aber nicht. 

In neutral mit ausgeklapptem Seitenständer oder nicht gezogener Kupplung klackert das Anlasser-Relais, der Anlasser dreht sich aber nicht. Außerdem flackert dann die Neutralleuchte und wenn das Motorrad kurz vorher schonmal an war, leuchtet der Scheinwerfer kurz.

Batterieprobleme würde ich ausschließen, da sie ja bei passender Kupplungs- und Ständerstellung ohne Probleme anspringt. Die Sensoren an Ständer und Kupplung müssten auch tun, da sie mit eingelegtem Gang nur mit gezogener Kupplung und eingeklapptem Ständer anspringt.

In einem Forum für Honda hab ich gelesen, dass das Problem (wegen dem Flackern der Neutralleuchte) eine Diode sein könnte.

Hatte jemand sowas schonmal oder hat jemand eine Idee wie ich meine Fehlersuche fortführen kann?

 

Viele Grüße

jb321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.