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IGNORED

Ninja H2 SX (ab MJ22)


Usher

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Ich glaube das Modell wird über kurz oder lang eh einen eigenen Thread brauchen:)

 

Ich finde, im Vergleich zur Vorgängerin, dass die Optik teilweise ein wenig gelitten hat.

Die neue Front ist das eine, aber ich frage mich, ob es möglich wäre ein kurzes Heck zu verbauen, ohne, dass der Totwinkelwarner leidet?

 

Außerdem glänzt die "Supercharged"-Plakette nicht mehr... naja, ich glaub da gibt es aber Schlimmeres:D

 

Wie denkt ihr (insbesondere die H2 Treiber) über das Teil?

 

 

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Da wird mal gezeigt, was geht. Und natürlich sind die ganzen Extras hilfreich. Die Optik spricht mich in Einzelheiten an. Lackierung, Felgen, Einarmschwinge und einiges mehr. Das Komplettdesign spricht mich eher nicht an. Das ist aber normal und war auch schon bei meiner H2SX so, weil mir eigentlich nur 60er und 70er (erste Hälfte) Jahre Klassiker gefallen. Und natürlich deren Nachkommen W und RS. Hinsichtlich der Funktion ist eine H2SX sowieso über jeden Zweifel erhaben.

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Ich habe ja nun nur Bilder gesehen. Aber ich finde rein optisch die Front etwas besser gelungen, etwas feiner im Aussehen, nicht mehr so grob zerklüftet. Der schwarze statt silberne Auspuff gefällt mir auch besser, man müsste das allerdings im Original sehen, vor allem das Material. Zu den Features, das grosse Display und besonders die App Anbindungen ( Navi etc) ist eine Verbesserung zum Vorgänger, ebenso das Keylesssystem. Ob die neuen Kamera- Fahrassistenten Vorteile bringen, müsste ich im Alltag testen. Sie warenen ja nur optisch beim Auffahren etc. es sind (zunächst?)  keine eingreifenden Fahrassistenten wie beim Auto. Reifenluftdrucküberwachung ist gut wenn sie 100% funktioniert. Den verbesserten Tempomat brauche ich nicht, da ich den alten auch nicht wirklich nutze.

Ich habe jetzt Preise von 28K gesehen, zum Vorbestellen der SE Edition, die der alten SE+ entspricht, d.h. mit vollelektronischem Fahrwerk. Scheit dann nur noch die H2 SX und die vollausgestattete H2 SX SE zu geben.

Die schönste Farbe, die meiner 2019er SE + gibts leider wieder nicht!

 

Und ja ich gebe dir recht, wenn ich das hässliche Ende behalten müsste, müsste mich die Maschine schon sehr überzeugen, gegenüber der älteren Modelle. Ansonsten an der Grundtechnik hat sich ja nichts geändert.

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stimmt, das Design scheint zumindest dem der Z H2 zu ähnelne und er ist auch volumiger als beim alten H2 SX Modell! Das ist dann sicher auch der Euro5 geschuldet. Er erscheint aber passig zur H2 SX, ich fand den alten jetzt auch nicht SOOOO übel wie bei anderen Modellen. ( z.B dem der ZZR 1400 im original)

 

 

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.......als zusätzliche Knautschzone bei einem Auffahrunfall.

 

Ich finde diese unendlich langen Tüten noch immer schrecklich, auch wenn sie der Motorleistung zuträglich waren. War das erste, was seinerzeit bei meiner ZX9R abgebaut wurde  :mellow:

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Die dicken Motoren brauchen ja auch ein entsprechendes Volumen im Abgasstrang. Ohne Volumen und ohne Leistungsverlust hätte man die Geräuschkullisse einer H2R.

Kleine Knallpötte sind bei solchen Moppeds für die Straße jedenfalls komplett Fehl am Platz. Die Frage ist nur, wie bemüht ist der Hersteller, das nötige Abgasvolumen zu verpacken.

Meiner Meinung nach wäre bei den H2 Modellen eine 4-2 mit Vorschalldämpfer die beste Lösung gewesen.

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Völlig richtig, aber dann wäre das Gejammer wegen des Gewichts lauter als die Moppeds.

Und die H2R ist auch deswegen vergleichsweise leicht, weil definitiv kein3 Hupe montiert werden mußte.

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Bei der neuen H2 SX ist es eigentlich fast schon verständlich, dass jetzt der komplette Abgasstrang der Z H2 verbaut wurde. Wie hier schon gesagt wurde, ist der bereits Euro 5 konform. Der Testaufwand und die Kosten für Homologation, Abgaslabor, Langzeittests, usw. sind mit Euro 5 bestimmt immens. Ich gehe mal davon aus, dass das ganze übertragbar ist, solange nur optische Änderungen (Anstellwinkel, Oberfläche) der Fall sind.

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