Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja H2 SX (ab MJ22)


Usher

Empfohlene Beiträge

Warum hat Kawa den Sender nicht oben mittig im (anders designten) Rücklicht platziert?

Das wäre haltbarer als im KZH, wo es stark gefärdet ist durch Steinschlag o.ä. (oder nur die Erschütterungen davon?) einen Schaden zu nehmen.

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alkor:

Anbei ein paar Bilder vom Kennzeichen

Da wär doch mal ein Treffen möglich, um sich das Teil mal in Natura anzusehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber mal richtig besch.... Fotos.

Mit Mobiltelefon gemacht? 

 

Sehr unvorteilhaft.... 

 

 

P. S. Mit besch.... meine ich bescheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim:) in Braunschweig. Er hat 2 x die neue SX vorrätig. Ich bin völlig schockverliebt. Das Display ist mega und optisch gefällt sie mir sehr gut. Das wäre ein cooler Ersatz für meine Hayabusa, da sie von der Sitzposition sehr gut passt.

 

Ohje.....ich glaube die Entscheidung ist schon gefallen.

Vielleicht liest man in Kürze bei mobile:

Kawasaki Z H2 SE Perfomance Winglet Bodis mit Ergositz, grünen Bremshebeln, Highsider Spiegeln, Original Griffheizung, neuen S22 Reifen, Garmin Navi,  4400 km für 17K€.

 

könnte passieren......

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Morgen,

oute mich auch mal als Umsteiger auf die 22 H2SX Performance. Wie bei Alkor fehlt noch der Akra mit dem schönen H2 SX Schriftzug.

Hab's bisher nicht bereut auch wenn es viel Kohle ist, die ich zu meiner 2020er H2SX drauflegen musste.

Grüße Stefan

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen H2SX. :thumbs_up:
Kannst ja gerne  bei Gelegenheit über die Unterschiede berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, mach ich gerne:
- Skyhook: funktioniert sehr gut, sehr wenig Einfedern beim Bremsen/Ausfedern beim Beschleunigen, bin aber noch nicht zu zweit gefahren, erscheint mir schon straff

- Reifendrucksensoren: sehr gutes Feature, ist auch genau genug um sich darauf zu verlassen, und easy während der Fahrt abrufbar

- Kawasaki SPIN: ist das SPIN von Bosch, hat auch Ducati, ganz ehrliche Meinung: aktuell noch nicht zu gebrauchen solange da als App noch nicht Google Maps, Spotify, ... verfügbar sind. Ich habe mir den Navi-Halter von der Vorgänger H2 SX wieder drangebaut und nutze mein TomTom.

- 6,5" TFT: super Anzeige, lesbar in allen Situationen, mir gefällt auch die automatische Hell-/Dunkel-Umschaltung

- neue Sitzbänke: für mich ein deutlicher Komfortgewinn durch den breiteren Sitz und die neue Polsterung

- Blind-Spot-Detection: absolut sinnvolles Feature für mehr Sicherheit, was zuverlässig funktioniert

- Adaptive Cruise Control: funktioniert super easy, hat aber Verbesserungspotential:
Ein-/Ausschaltschwellen: diese sind Gang-abhängig, z.B. kann ich im 4. Gang erst ab 50km/h den ACC aktivieren, wenn er kurz unter 50km/h kommt schaltet er sich aus, muss also rechtzeitig runterschalten in den 3.

Die letzte eingestellt Geschwindigkeit wird nicht gespeichert: wenn das ACC im 4. Gang eingeschaltet wird, dann in den 5. Gang geschaltet springt sie eingestellte Geschwindigkeit auf 60 km/h (gangabhängig), es bleiben dann die 60km/h gespeichert, obwohl ich eigentlich die 50km/h erwarten würde

- KIPASS: ist sehr schön, dass der Schlüssel in der Jacke zum Starten bleiben kann, noch schöner wäre gewesen wenn damit auch das Tankschloss ausgerüstet wäre

- neues Motormanagement wegen Euro5: Das das maximale Drehmoment jetzt schon bei 1000 Umdrehungen weniger anliegt ist eine Ansage und ich habe das Gefühl das kann ich deutlich spüren: mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, macht sehr viel Spaß :-)

- Berganfahrhilfe: Erst dachte ich naja die braucht man so selten, im praktischen Einsatz kommt es aber doch sehr viel öfter vor, easy zu bedienen, sehr gute Funktion

 

So das wars mal auf die Schnelle!

 

Grüße Stefan

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

gute kurze Zusammenfassung von Stefan -  danke.
bzgl. „Kawasaki SPIN: ist das SPIN von Bosch, hat auch Ducati, ganz ehrliche Meinung: aktuell noch nicht zu gebrauchen solange da als App noch nicht Google Maps, Spotify, ... verfügbar sind. Ich habe mir den Navi-Halter von der Vorgänger H2 SX wieder drangebaut und nutze mein TomTom“ eine Frage:

Gibt es offiziell die Zusage dass Google Maps in die Kawa Spin App integriert wird ( incl. Navi & Stauumfahrung, Termin Release)? Bei wem könnte man anfragen bzw. wer bei Kawasaki ist hier aussagefähig?

 

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Aussage bei den Kawasaki Days in Friedrichsdorf war: Es werden weitere App's dazu kommen.
Befürchte, dass wird dauern, sollten sich die Großen wie Google überhaupt darauf einlassen.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb vornekurz:

.... sollten sich die Großen wie Google überhaupt darauf einlassen. 

 

Kommt auf den Umfang und Überlassung der erfassten Daten an :lol:

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Funktioniert bei euch die Rideology app über Spin? Gibt's eigentlich ein gescheites Navi bzw eins was man über Handy einrichten kann? Über die Knöpfe am Lenker ist das ja semioptimal. 

Bearbeitet von xyzDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.