Zum Inhalt springen
IGNORED

Puig Wing für die ZH2


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Wings müssten doch eigentlich auch irgendwas Amtliches benötigen. Eine Beeinflussung des Fahrverhaltens bei hohen Geschwindigkeiten ist ja offensichtlich  gegeben.

Im Umkehrschluss würde eine Streetfighter V4 höchstwahrscheinlich  die BE verlieren, wenn die Wings demontiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich der Beschreibung von Louis folge war mir bis jetzt nicht bewusst das es "Regionalbedingt" verschiedene Auffassungen gibt bzgl. einem Bauteil der Verkleidung wo Anforderungen wie Splitterverhalten, Fahrstabilität etc. vom Gesetzgeber vorgegeben werden und dazu ein passender "Anforderungskatalog" in Form eines TÜV-Merkblattes für die Hersteller verbindlich ist um eine Zulassung zu bekommen. Aber die Beschreibung finde ich schon Geil und rückt Bauteile wo wenigstens ein Materialgutachten etwas Hoffnung auf Eintragung macht in ein besseres Licht.

 

  • Eine ABE ist für dieses Bauteil nicht erforderlich

Tipp: Da es Regionalbedingt zu unterschiedlichen Auffassungen des führen eines Fahrzeugs mit Anbauteilen ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) geben kann, empfiehlt es sich, um ein Bußgeld zu vermeiden, diese gemäß des § 21 der StVZO per Einzelabnahme bei einem technischen Dienst (TÜV), in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roBearZ:

die Winglets würden ja gerade noch gehen - aber was soll die Plexiglas Scheibe da aussen drauf ???

Statt der Scheibe kann man auch "knieschleifer" dran Schrauben :thumbs_up:

Braucht man dann an der Hose nicht mehr..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch gleich mal die StVZO für unsere Region raussuchen.
Man muss ja gewappnet sein, falls man angehalten wird :mrgreen:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finds schick 🙃 vielleicht bestell ich sie...

 

Allerdings müsste ich dann die äußere Platte lackieren oder folieren bzw. vielleicht neu konstruieren. Grüne Scheibe an rot/schwarzem Bike ist jetzt nicht so der Knüller.

Bearbeitet von Primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Scheibe auch Folieren 🙂

 

Ich werde mal zum TÜV fahren, und mal fragen was der Prüfer zum Thema Eintragung sagt.  Wenn da ein Go kommt vom Prüfer das Kit mal bestellen und die Qualität prüfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal in das Thema eingelesen.

 

Auf der Homepage von Puig steht, dass es eine grüne, rote und schwarze Variante geben wird.

 

Screenshot_20211219-165158_Chrome.thumb.jpg.384fe7c9bbe5b20406a1d3b94ec5d68b.jpg

 

Dazu hat man wohl tatsächlich Aerodynamische Tests gemacht, sodass das Ding kein reines Optikteil ist.

 

 

 

Es gibt auf der Seite von Puig auch bereits Anbauanleitung sowie eine PDF mit der Dokumentation der Aerodynamik Tests.

 

Gegällt mir gut. 🤘🔧🪛🛠🔥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürst du einen Unterschied?

 

Und hast du diese Eingetragrn bekommen beim TÜV?

 

Keine Ahnung,  ob Puig was an Dokumente für die Eintragung dazu legt .

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.