Zum Inhalt springen
IGNORED

Puig Wing für die ZH2


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Karlh1:

Ähem.... jetzt wirkt der Akrapovic viel kleiner:lol:...eijeijeijeijei ist das ein Mistzeug.

 

Zur Montage sollte man eine Ausbildung als Frauenarzt haben und im Ergebnis sind wir noch ein gutes Stück von "Perfekt" entfernt.

 

Die Kunststoffteile sind ok. Aber es ist alles ein bisschen wackelig. Ich denke, dass ich es im gesamten nochmal zusammenbaue und mit Kleber fixiere. Jetzt fahre ich erstmal ein Stück und wehe dem, ich hebe ab:wheel:

20220428_151519.jpg20220428_151458.jpg20220428_151451.jpg

 

Hi Kalle,

gefällt mir im Prinzip sehr gut  ;)

Frage:
Die Teile werden anscheinend an die beiden Bohrungen des Kühlerschutzes montiert ?

 

Nach meiner Meinung würden sie in Golden Blazed Green optisch nicht so gut passen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkt die seitlich Abdeckung der Winglets doch recht windig. Ohne diese Abdeckung siehts zumindest von Vorne schon mal recht amtlich aus.

Der Preis von 185.- für die paar Plastikformteile ist allerdings auch recht amtlich :-)

In Carbon könnte ich mach damit bestimmt auch anfreunden. Würde mich nicht wundern wenn da in absehbarer Zeit was hochwertigeres nachkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie mit und ohne Abdeckung montieren. Die Abdeckung macht meiner Meinung nach aber einen sehr guten Eindruck. Es ist zwar alles Kunststoff, fühlt sich aber nicht billig an.

 

Folgendes würde ich aber jedem empfehlen:

Man hat eine Schraube, auf die eine Unterlagscheibe kommt. Dann die Seitenabdeckung, dann wieder eine Scheibe, dann einen Flügel und im Flügel eine Gummischeibe. Das alles muss man dann mit einem Finger (der nach Möglichkeit 30 cm lang, 5 mm dünn und drehbar ist) festhalten.

Deshalb: ich werde die Gummischeibe und die inneren Unterlegscheiben an den Flügeln festkleben. Hab keinen Bock drauf, wenn ich die Dinger bei putzen demontiere, jedesmal den Unterlagscheiben hinterherzusuchen. 

@roBearZ

Ja, die Teile werden am Kühlerschutz montiert. Die dort eingelassenen Hülsenmuttern sind aber vom Werk aus schon ziemlich wackelig.

 

So und jetzt noch zu meiner Probefahrt:

30 km/h ich merke nichts

32 km/h nichts

41 km/h ich merke wie langsam die Front nach unten gedrückt wird. 

63 km/h jetzt drückt es schon ordentlich. Der Federweg der Vorderradgabel reduziert sich auf 90mm

Ich beschleunige voll bis auf 

82 km/h das Motorrad liegt absolut stabil. Der Heckspoiler meines Helms fährt zusätzlich aus.

110 km/h der Federweg verringert sich jetzt auf 50mm und meine Stiefel setzen auf der Strasse auf. Man ist das aufregend.

144 km/h ich will schalten, aber der Schalthebel setzt auf. Nur noch 23mm Federweg. MIST. Das Ding wird bretthart.

 

187 km/h Oh man was geht hier ab??? Das Motorrad ist jetzt auf die Strasse gepresst wie ein Formel 1 Wagen. Mehr geht nicht mehr. Die Warnleuchte des elektronischen Fahrwerks leuchtet abwechselnd blau und rot.

 

GGGGAAAAAAASSSSSSSSSSSS

 

244 KM/H das Vorderrad fräst sich in den Asphalt und sprengt die Strasse auseinander. Ähnlich wie ein Eisbrecher in der Antarktis.

Das Motorrad ist jetzt richtig stabil. Mein Hintern wird bei der Nummer heiß, weil er über den aufgerissenen Asphalt gezerrt wird.

Ich schalte per App in den letzten Gang.

278 km/h ...das Hinterrad hebt ab. Trotzdem beschleunigt die Karre weiter. Ich weiß nicht wie das geht.

Jungs....Jungs...die Teile sind so geil!!!!!

 

Ähhhhh also.....fast....weil.....

Ich merk da nix.....also sozusagen überhaupt nix:lol::D:wheel:

MIST

Bearbeitet von Karlh1
  • Like 1
  • Haha 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckert nicht!

Immerhin wurde „Das Ding“ bei 144 bretthart.

In unserem Alter auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die Dinger nicht wirklich mehr Sinn wenn die an einen renn motorrad hängen (windschnittiger etc). Aufn naked bike haben wir durch die Bauweise doch viel zu viel Angriffsfläche an Wind sodass wir den unterscheid durch wings kaum wenn gar nicht bemerken oder seh ich das falsch? 

 

Von der Optik: puh. Die kommen schon sehr wuchtig rüber. Etwas dezenter wäre vielleicht besser gewesen. Auch für die Rennleitung (um ahnunglosen Beamten zu entkommen). So fallen die schon sehr ins Auge 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem die Dinger montiert sind, geht sie im 4. Gar nicht mehr hoch.

 

Ein Unterschied ist für mich spürbar.

Auch ist der Wind an den Beinen weniger und Wirbelt sanft ums Hosenbein :D

 

Screenshot_20220429-174101_Gallery.thumb.jpg.6abca796e5ddb617040974303f1627d4.jpg

 

Screenshot_20220429-174114_Gallery.thumb.jpg.dcd9025d9f0a28978aedad7e16060481.jpg

 

Allerdings muss man die Teile echt gut Festziehen, damit die dem Wind standhalten und sich nicht drehen.

 

Ich werde die vier "Flügel" von unten mit schwarzem Silikon an den Kunststoffplatten fixieren.

 

2 cm Streifen reichen und werden nicht sichtbar sein.

Screenshot_20220429-174037_Gallery.thumb.jpg.330088026435b13ee4baedb92c7d6f96.jpg

 

Bearbeitet von Gena
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Ich habe schon darüber nachgedacht, jeweils eine 2te Schraube einzudrehen. Die könnte man dann innen im Flügel mit einer Sicherheitsmutter befestigen.

Möglichleit 2 wäre ein zusätzliches Loch pro Flügel zu bohren und mit Verkleidungsclipsen zu fixieren.

 

Ich überlege mir was.

 

@Gena

Fährst Du sie beim Tüv vor? Die Gesamtbreite des Fahrzeugs hat sich ja verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ da gebe ich dir vollkommen Recht! Schwarz/Matt und die anderen Folien befinden sich noch immer im Lieferfahrzeug 😀

Das wird dann direkt umfoliert.

@Karlh1 die Breite verändert sich zwar, würde aber die Breite in mm unter Punkt 19 im Fahrzeugschein nicht ändern, da Anbauteile für diesen Punkt nicht berücksichtigt werden. Steht da zumindest.

Die bereits mit 810 mm angegebene Breite unter Punkt 19 ergibt sich ggf. aus der Messung von Lenkerende bis Lenkerende. Der Lenker ist scheinbar breiter als die Tragflächen unserer Kampfjets.

Gehe ich gleich mal messen.

 

Was der TÜV letzten Endes davon halten wird, werde ich bald rausfinden :D

vor 1 Stunde schrieb Gena:

Gehe ich gleich mal messen.

So:

810 mm von Lenkerende bis Lenkerende.

675 mm von Wing zu Wing. Gemessen an breitester Stelle👍

 

Das Spielt uns vielleicht in die Karten.

 

So, vor etwa 30 Minuten war ich beim Tüv.

 

Erster Kommentar vom Prüfer:

"bist du verrückt? Das beeinträchtigt das Fahrverhalten!

 

Ich so:" ja, deswegen sind die da dran geschraubt"

 

Er so "und woher willst du wissen wie stark die Dinger drücken?" 

 

Ich so: "hier ist ein Dokument, welches deren Test dokumentiert"

 

Er so: "Das kann ja jeder behaupten! Wie schnell fähr das Ding? 300?"

 

Ich so: "ne, 267"

 

Er so "das will keiner Testen"

 

Ich so "hab ich schon"

 

Naja, und so weiter.

 

Das macht er also nicht. Zumal Gutachten fehlen. Dafür will er nicht geradestehen.

Kann ich natürlich auch verstehen.

 

Ich probiers einfach nochmal ein anderes Mal.

  • Danke 2
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nun musste ich sie auch ausprobieren 😅 .. gefallen mir gut, steigern das Batman Design 😎

 

Allerdings gebe ich den Vorrednern recht. Ohne Optimierung zu wackelig.. Niemals blieben die an Position bei höheren Geschwindigkeiten.. Habe also auch einfach zwei weitere Schrauben verwendet um das ganze Konstrukt in sich zu „versteifen“.. jetzt bewegt sich gar nichts mehr..

 

Zusätzlich missfiel Murr etwas die Passgenauigkeit.. Besonders auf der Fahrerseite hat das Teil direkten Kontakt mit der Seitenverkleidung.. Hab dafür einfach mit zwei Adapterplatten den Abstand etwas erhöht.. Passt dann fast perfekt.. Evt. nehme ich mit dem Cutter noch 1-2mm Kontur weg..

 

Zu guter Letzt gefällt mir der Hochglanz der Scheibe nicht.. Wird also in Kürze ebenfalls schwarz matt lackiert..

 

Ansonsten: leider teurer, aber geil 😎

B6E9A606-B8C3-4D5E-A13E-E94404FAEC0E.jpeg

E1437877-1461-4B30-B14F-A5EFE4A1ADE6.jpeg

C32CE448-47D0-478F-8C12-F6939C4A291E.jpeg

BB8C360B-598F-478B-BF53-DAD7C49010F7.jpeg

1E8F3000-E2C6-47D8-AFF4-DA71CF27E557.jpeg

9875995A-1B7B-41F1-BCC1-F1D2CCA6F621.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Euch sagen, dass mein Tüv-Prüfer mich auch wieder heimgeschickt hat.

Ich gehe davon aus, dass die Dinger wieder runter müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das tut bei 4 Schrauben ja nicht weh.. vor allem bei all den anderen Sachen, die dann mal zur Grundreinigung runter müssen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.