Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Die meisten Auspuffhersteller werden verständlicherweise versuchen, eine gemeinsame Lösung für die Z650 und die Z650RS anzubieten. Bei einer Komplettanlage sind die Kosten und der zeitliche Aufwand für die Homologation sicher erheblich. Dagegen steht ein von Haus aus eher begrenztes Interesse der Z650 Eigner. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Naja wenn ich die 2000 für den Akraauspuff und den Kaufpreis für die 650er RS addiert...für das Geld  bekomme ich ne wirklich sehr gut gepflegte / neuwertige 900RS mit 4 Zylindern und mehr Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt m.W. überhaupt keine Akra Anlage für die kleine RS und 2000,€ ist ein Mondpreis. Das Teil wäre definitiv zum Ladenhüter geboren. Was schickes bis 800,- € wird sich aber für die kleine RS bestimmt verkaufen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Inzwischen hat Akra die Zulassung seiner Anlage auf die RS erweitert. Ist ein und der selbe Auspuff, der an Z650, Ninja 650, Versys 650 und Z650RS passt. 
Falls jemand von einer Z650 auf die 650RS umsteigt, kann er seinen Akra (sofern Euro 5) somit gleich mitnehmen. 


KawaMotor hat schon mal einen auf der RS verbaut. Wahrscheinlich nicht der allerschönste Auspuff für die 650er, aber leistungsmässig bestimmt weit vorne. 


 

D29AA797-C01A-4D0E-A511-9E75C3E9B9C1.jpeg

Bildquelle: KawaMotor.de

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank hat Thema angepinnt

Mit Carbontopf von Ixrace. Zwar nicht so richtig retro, passt meiner Ansicht nach aber trotzdem gut zur RS. 
 

 

B6210BEA-3073-4905-A57F-2E86A4762B30.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Der DSX 7 Auspuff von Shark trifft den Spagat von Classic und Moderne meiner Meinung nach richtig gut. 
 

 

94B6F441-BC96-4E10-A0A8-BAA0D2352D0F.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschäcker. Endtopf ist in Ordnung, aber die 2 Geschwüre bestehend aus Kat und Vorschalldämpfer versauen für meinen Geschmack die Seitenansicht total. 
Technisch ist die Akra bestimmt voll auf der Höhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch ein Vorteil bzgl. der sonst horrenden Kosten wenn der Krümmer inkl. Kat auch noch benötigt werden würde, sprich nur als Komplettanlage angeboten werden würde.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gar nicht aufgefallen das es nur Slip On ist. Das erklärt auch die Optik.
Der Originale verstaubt sonst eh im Keller. 
Bei den PKW Anlagen ist die Flex bei Einbau eines andern Schalldämpfers eh normal. Warum nicht auch beim Motorrad. 

Halt nix für ganz unerfahrene Schrauber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Ofenrohr Optik der Yoshi hat auch was. Übrigens keine Krawalltüte. Erfüllt anscheinend die strengen japanischen Geräuschvorschriften. Fraglich trotzdem, ob dafür eine E-Zulassung kommt. 
 

C72B3011-8FEF-47FC-9949-6CAFFCD98143.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn nur dieses Emblem nicht wär...

kawasakiz650rs_de.2.jpg.cbb8a1ff80508c6db910982b92b3109c.jpg

Hab' gerade mal beim Kundenservice von GPR-Germany nachgefragt, ob man die Auspuffanalage auch ohne Emblem bekommen könnte. Die Antwort kam umgehend: Kein Problem.  

Hier der Link zur Homepage mit weiteren Fotos:

https://www.gprexhaustsystems.de/produkt/gpr-exhaust-system-kawasaki-z-650-rs-zr-650-rs-ann-2021-2022-homologierte-auspuff-mit-verbindungsrohr-und-katalysator-deeptone-inox/#slide5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.