Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650RS


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb erstauflage1867:

Hab' gerade mal beim Kundenservice von GPR-Germany nachgefragt, ob man die Auspuffanalage auch ohne Emblem bekommen könnte. Die Antwort kam umgehend: Kein Problem. 

Kann mich täuschen, aber nach den Bildern sieht mit das so aus als könnte man den ESD auch um 180° drehen, sodass das Logo dann auf der Innenseite ist, wo es nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 21:35 schrieb Frank:

Sieht klasse aus die GPR. Hätte wegen des geringen Volumens allerdings Bedenken wegen Lautstärke und Leistung. 

 

Ich werde euch dann berichten und ein Video einstellen. Da der Auspuff ohne Logo im Werk bestellt werden muss, wird das aber noch etwas dauern.

vor 11 Stunden schrieb Invincible:

Kann mich täuschen, aber nach den Bildern sieht mit das so aus als könnte man den ESD auch um 180° drehen, sodass das Logo dann auf der Innenseite ist, wo es nicht stört.

 

Selbst wenn: Ich weiß doch, dass es da ist!! :lol:

Ok, zurück marsch-marsch! Ich habe heute mit meinem Kawa-Händler über die GPR gesprochen, aber er hat mir eindringlich davon abgeraten. Übrigens auch von Shark. Sein Rat war, noch solange zu warten, bis empfehlenswerte Hersteller (wie Bodis) etwas auf den Markt bringen.     

Bearbeitet von erstauflage1867
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du auch, warum dein Händler von GPR abgeraten hat? 
Auf Bodis würde ich übrigens nicht setzen. Die haben keine Anlage für die Z650 entwickelt und werden für die RS ziemlich sicher auch nichts machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat keine guten Erfahrungen mit der Qualität von GPR- und Shark-Anlagen gemacht. Die genaue Wortwahl möchte ich hier aber nicht wiederholen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch immer die Frage wie lange liegen die Erfahrungen des Händlers zurück. Die neueren Shark wie SRC-4 sind zumindest sehr sauber verarbeitet. (Oft aber zu laut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der GPR Anlage für meine KLX 250 habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Das Ding war im legalen serienmäßigen Zustand so laut, dass ich den hinteren dB-Killer verlängert und gründlich modifiziert habe. Hätte bis dahin nicht geglaubt, dass ich einem Schalldämpfer mal in dieser Weise zu Leibe rücke.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2022 um 18:26 schrieb Frank:

Auf Bodis würde ich übrigens nicht setzen. Die haben keine Anlage für die Z650 entwickelt und werden für die RS ziemlich sicher auch nichts machen. 

 

Ich habe bei Bodis nachgefragt, aber Du hast mit Deiner Einschätzung richtig gelegen: Es ist nichts geplant.

Diese hier gibt es auch noch: LeoVince One EVO

 

eota0mpe.thumb.jpg.0300ba77c3a9d242d875abb154619dee.jpg

flzz8w6v.thumb.jpg.e2885f9f600870414401de8a2bd75dca.jpg

Für meine 50th passt es optisch aber nicht so.  

Richtig gut gefällt mir diese Barracuda:

 

motorrad-auspuffanlage_223.jpg

 

Da sie für die z650 vorgesehen ist, müsste sie ja passen. Und das gelaserte Logo ist noch einmal deutlich dezenter. Nur gibt es anscheinend noch keine Zulassung für sie RS?

 

Hier noch mehr Bilder:

 

https://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_223

 

 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachtrag: Ich habe noch einmal mit meinem Händler gesprochen. Von den Herstellern der Anlagen, die bisher für die z650rs auf den Markt gekommen sind, empfiehlt er v.a. Arrow und LeoVince. Letztere ist mir etwas zu pummelig für die RS und die Arrow kam für mich bisher nicht in Frage, weil komplett schwarz. Nun habe ich aber festgestellt, dass sie zumindest mit Aluminium-Endkappe angeboten wird:

 

rebel-aluminium.thumb.jpg.2a250ef266535a793e95c0c4957460b7.jpg

 

Das gefällt mir schon deutlich besser, nur finde ich es trotzdem enorm schwer, mir die Anlage an meiner 50th vorzustellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das würde ich auf den ersten Blick auch sagen, solange es nicht eine weitere Stummelvariante ist.

Müsste man halt erstmal am Motorrad montiert sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch wäre die Barracuda vermutlich auch meine erste Wahl gewesen. Leider habe ich kein Bild im Internet gefundem, auf dem sie an einer z650(rs) montiert ist. Ich wäre das Risiko wohl trotzdem eingegangen, aber auch von diesem Hersteller hat mir mein Händler abgeraten. Als Neuling kann ich die Qualität der Anlagen überhaupt nicht beurteilen und verlasse mich daher erstmal auf seine Expertise.

 

Das Dumme ist nur, dass mir die LeoVince nicht zusagt und bei der Arrow bin ich mir unsicher: das könnte gut aussehen (mit der Alu-Endkappe), aber es ist auch nicht das, was ich ursprünglich im Auge hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Worstcase Scenario muss man sich fast die Anlage bestellen, dran bauen und 2-3 Tage alles prüfen (auch im Fahren) und dann entscheiden, ob man sie behält oder wieder zurück schickt . . .   :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild im montierten Zustand an einer Ninja650 oder z650 würde ja schon ausreichen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, denn untenrum sind sie mit der RS ja weitgehend identisch. Aber selbst davon habe ich bis jetzt im Netz nichts gefunden.

Auch wenn ich garnicht die Absicht habe den Original-Auspuff zu ersetzen, bin ich dennoch neugierig, ob es doch noch ein Hersteller schafft, der Z650RS (zumindest optisch) einen wirklich würdigen Auspuff zu verpassen;).

 

Edit: Beim namhaften Hersteller Remus könnte ich vielleicht doch schwach werden, denn damit habe ich bei einer W800, sowohl in optischer, als auch technischer Hinsicht, bereits beste Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von Fireball650
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.