Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Was mich bei Arrow ein wenig irritiert: Bei diesen Bildern von der Alphatechnik-Seite....

 

kawasakiz650rsarrow.thumb.jpg.d8d2585d07bedac9dfdb9ac0471bb4ad.jpg

AR-74510RBNW_243674_1920x1920.thumb.jpg.49004c1b8b63634afe8e73f349de82ad.jpg

... hat die Endkappe doch eine ganz andere Form als in diesem Video, das ebenfalls auf der Alphatechnik-Seite verlinkt ist:

 

 

 

Erst dachte ich, die Endkappen sind je nach Farbe vielleicht wirklich unterschiedlich geformt, weil sie möglicherweise aus unterschiedlichen Materialen hergestellt wurden, aber dem ist nicht so, denn die schwarze ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt. Und auf einer anderen Seite habe ich dann noch dieses Bild von einem schwarzen Schalldämpfer für die z650rs gefunden:

ligne-complete-kawasaki-z650rs-arrow-rebel-embout-alu-noir.jpg.f7dfd9c9f4174289d96e557564c5d470.jpg

Dieselbe Endkappe wie im Video, aber abweichend von den Bildern auf der Homepage des Herstellers (nicht nur hinsichtlich der Form, sondern auch die Nieten unterscheiden sich: hier sind sie in alu, auf den Bildern oben in schwarz). 

 

Nun kann man sagen, dass die Unterschiede nicht riesig sind, aber man will doch schon wissen, was man bekommt, wenn man bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute bei Alphatechnik angerufen. Demnach ist die Endkappe nicht die kurze/gerade, sondern die etwas größere, sich verjüngende (wie auf den ersten beiden Bildern meiner vorletzten Nachricht).

 

Entschieden habe ich mich jetzt aber doch für die LeoVince -- und zwar in schwarz. 

 

95ix75xt.thumb.jpg.3e4ec8bcf998678363af697c8c38d5ba.jpg 

Das ist ganz weit weg von der Retro-Anlage, die ich ursprünglich im Sinn hatte, aber wenn man sich an den Gedanken eines modernen Auspuffs erst einmal gewöhnt hat, wirkt das Gesamtbild auf mich durchaus harmonisch/stimmig (und der schwarze Schalldämpfer noch einmal stimmiger als der silbern). Im Vergleich zur Anlage von Arrow gefällt mir der Krümmer auch besser, sowohl hinsichtlich der Linienführung als auch hinsichtlich der Polierung (wenn man den Bildern da trauen kann).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krümmerrohre scheinen, im Vergleich zu den originalen, recht ordentlich verlegt zusein. Der Weg, den das Rohr dahinter bis hin zum Endtopf nimmt, ist hier leider nicht wirlich zu erkennen, scheint mir irgendwie verschlungen. Gibt´s denn dazu auch ein Bild von der linken Seite?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Aber in der Gebrauchsanweisung gibt es zumindest eine Zeichnung:

 

790279036_Screenshot_20221202-194922_SamsungNotes.thumb.jpg.d0befe74e2eadfa2b32c9ea04e2ac93e.jpg

Könnte von der anderen Seite bescheiden aussehen. (wobei das Original da auch keine Augenweide ist).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb erstauflage1867:

,,,,,

Könnte von der anderen Seite bescheiden aussehen. (wobei das Original da auch keine Augenweide ist).

 

Da du es ja selbst sagst, ..... das ist auch meine Vermutung:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der EURO4-Version war die LV One Evo noch geradlinig und folglich gab es den direkten Blick auf den Kat:

 

280x280x90.webp.902f9c008e965c51427b3d1302561608.webp

 

 

Bearbeitet von erstauflage1867
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Leo macht man glaub nix falsch. Schon alleine die Verarbeitung fand ich bislang immer top. Die Rohrführung sieht zudem sehr interessant aus. Könnte durchaus einer guten Leistungsentfaltung geschuldet sein. 
@erstauflage1867Bin gespannt was Du berichtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Eine neue Anlage für die z650rs, die an der 50th ganz ok aussehen sollte. Hat jemand Erfahrung mit Anlagen von Hurric?

 

hurric-supersport-auspuff-komplettanlage-kawasaki-z650-rs-ab-2022.thumb.jpg.fbca26e0c7012da5d1e8fb32521180b1.jpg

 

 

Die SHARK SRC 4 gibt es jetzt auch für die RS:

 

shark-src-4-black-edition-auspuff-komplettanlage-kawasaki-z650-rs-ab-2022.thumb.jpg.ce6bf064f57718663e3a0dc758af7281.jpg

shark-src-4-black-edition-auspuff-komplettanlage-kawasaki-z650-rs-ab-2022_2.jpg

Bearbeitet von erstauflage1867
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
erstauflage1867

Bin durch Zufall auf diese Komplettanlage von IXRACE (MK2) gestoßen und hier ist sie noch nicht gepostet worden:

 

854316e4-4e87-41fa-b8b5-9c6e03b7451b.jpeg.jpg.7ba62be5649d91e4c3ea4b1a8c9d4216.jpg

 

Sieht ganz gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt noch mal den ganzen Thread angeschaut. Das gibt’s  doch nicht, dass da kein ganz klassischer Dämpfer im Stil des Originalteils der RS 900 zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

Ist aber so. Leider.

Es gibt diese schicke 2-2, aber wohl ohne Zulassung und der französische Hersteller hat auf meine (auf englisch verfasste) Anfrage auch nicht reagiert:

 

https://m.facebook.com/watch/?v=628298512483595

 

Angesichts der geringen Verkaufszahlen, befürchte ich, wird es auch zukünftig keinen Anreiz geben, etwas herzustellen, das optisch auf die RS zugeschnitten ist (und nicht auch zur z650 passt).

Bearbeitet von erstauflage1867
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.