Zum Inhalt springen
IGNORED

Leverguards


roBearZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Leverguard's werden immer beliebter und deshalb habe ich mir gedacht . . .

LG_1.thumb.jpg.718b9e1a2a8c0721974497ed0d0a3a7b.jpg        LG_2.thumb.jpg.01d55bba33cd270b40d210e18ec43a11.jpg

 

Die Teile (hier https://mtp-racing.de/Raximo-Lever-Guard-Set-mit-ABE_9) werden immer mit der Lenkerrohr-Klemmung und M6 Schrauben ausgeliefert

Ich biete eine Modifikation an, damit man das Seriengewinde M8 in den Kawasaki Lenkern durchgehend benutzen kann. Das gilt für Z650, Z900, Z1000 und ZH² Varianten

Die Leverguards werden an der Kappe so angepasst, dass man M8 Schrauben in der richtigen Länge in den Serienlenker schrauben kann.

 

Anpassungen für Lenkerenden werden natürlich berücksichtigt.

 

Info:

LG405-LG201-LG102_neu.thumb.jpg.a89664cc2e0612a3cfefa4b7265a5ba2.jpg

 

Wenn Jemand Interesse hat, bitte eine PM an mich . . .

 

Info Lenkerenden

 

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Leverguards

Natürlich! Wenn ich schon zu alt bin. ;)

 

@roBearZ: Laß Dich von mir nicht veruzen, ich find das gut, wie Du da Sachen verbesserst.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Querschädel:

 

kann mir mal jemand erklären für was die dinger auf der normalen strasse nötig sind???  ausser das gesamtgewicht zu erhöhen im grammnereich.....

ich erkenn da keinen sinn drinn....:kopf:...bin wohl zu alt....

 

 

Ganz einfach (laut offiziellem Marktinggeschwätz): Schutz des Kupplungs-/Bremshebels und ggf. des Lenkers vor Beschädigungen beim Umfaller/Sturz des Mopeds und Schutz vor Betätigung der Bremse, falls man sich z.B. im Stau in eine zu enge Lücke quetscht und am Auto zu seiner Rechten hängen bleiben sollte. Das mit dem Schutz vor der Betätigung der Bremse finde ich zwar Schwachsinn, Schutz des Kupplungs-/Bremshebels beim Umfaller erscheint mir aber durchaus Sinnvoll, insbesondere wenn z.B. teure Pazzo Hebel verbaut sind. Aber persönlich würde ich das Risiko eingehen und solche Dinger auch aus optischen Gründung schon nicht verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neander:

Natürlich! Wenn ich schon zu alt bin. ;)

 

@roBearZ: Laß Dich von mir nicht veruzen, ich find das gut, wie Du da Sachen verbesserst.

 

@Neander

... ich bin schon groß und kann damit umgehen  :wetter1:

 

Ob es gefällt oder nicht, steht hier eigentlich nicht zur Debatte :cool:

Es sieht an der Z1000 (Ganz oben) in der Verbindung / Kombination mit den Lenkerendenspiegel echt gut aus

 

Falls das Jemand haben möchte, kann ihm geholfen werden  :D:D:D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch gut dass solche Dinge gemacht werden - einfach weil man es kann. 

Klar ist es zu 90% optische Spielerei, aber das sind andere Hebel, Lenkerendenspiegel, Soziusabdeckungen oder kleinere Kennzeichenhalter in der Regel auch. Also, why not?

Und wenn meine Z750 mich nicht zu 95% im Frühjahr verlassen würde, dann würd ich mir so Teile auch dran schrauben :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auf das Ergebnis ja schon sehr gespannt. Bin da ja auch schon seit einiger Zeit am überlegen. Die bisherigen Lösungen waren aber immer mit Lenkertausch verbunden, was ich aber nicht machen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ware kann ab sofort bei mir bestellt werden . . .

Bitte PN an mich

Ausserdem muss für die Lösung von Raximo nichts aufgebohrt werden

kein Aufwand nötig - weil die einen M8 <> M5 Adapter in form einer Madenschraube mitliefern

 

Meine neuen Distanzen bilden die ideale Ergänzung, damit die Spiegel unten innen montiert werden können. Beim Einschlagen des Lenkers stehen die Spiegel nicht am Tank an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die ersten Derivate soweit fertig - sind direkt mit den Leverguards von Raximo - mtp-racing kompatibel - die hochfesten Schrauben werden mitgeliefert

https://mtp-racing.de/Raximo-Lever-Guard-Set-mit-ABE-RAX-LG20-RX7-set__Kawasaki-Z-1000-H-ZRT00H-2017-2020

 

Fazit:
Die Spiegel können unten innen montiert werden, ohne dass es beim Einschlagen des Lenkers am Tank ansteht

 

Bei Interesse bitte PN an mich

 

Leverguads.Adapter.thumb.jpeg.2000e0f3a5ab5339ca5f760872a355aa.jpeg

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.