Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlwasserstand auf min.


Speedrace69

Empfohlene Beiträge

Kühlwasserstand auf Minimum nach der Heimfahrt vom Händler. Nun wieder aufgefüllt zwischen Min und Max. Nach dem Warmlaufen lassen in der Garage und abkühlen erneut absinken des Kühlwasserstandes auf knapp über Minimum. Vermutung evtl. Noch  Luft im System von der Werksbefüllung?? 

Hatte das sonst noch jemand? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir das gleiche !

 

Hatte die Verkleidungen ab und auch bemerkt das die Kühlflüssigkeit unter minimum steht. 

 

Die geht ja im März zur Wartung und die sollen mal Prüfen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KawaH2:

Ist bei mir das gleiche !

 

Hatte die Verkleidungen ab und auch bemerkt das die Kühlflüssigkeit unter minimum steht. 

 

Die geht ja im März zur Wartung und die sollen mal Prüfen . 

Wie viel KM hast drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch schwer nach Luft, aber 1 x Jährlich die Wartung  ist doch die Kohle rausgeworfen. Also man kann es ja echt übertreiben, wenn du das gute Stück nicht bewegst hält sich der Verschleiß ja zum Glück in Grenzen, natürlich ist das auch nicht gut und Sin das sie nur Rumsteht, aber ich denke doch das 12Tkm so alle 3 Jahre drin sind und bis dahin sollte weder Öl noch Bremsflüssigkeit vergammelt sein, und das Kühlwasser kannst zur not selber nach kippen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Anomalie des Wassers mal abgesehen, ziehen sich Elemente und Moleküle beim Abkühlen zusammen! Deswegen überprüft man den Kühlwasserstand bei Betriebswarmem Motor! Andernfalls kann es passieren, daß man mal direkt an der Ampel im Sommer eine Pfütze unter dem Fahrzeug hat. So ähnlich ist es einem Bekannten passiert, als wir 2018 bei Fuchs in Uslar waren, und Er erstmal den Hof gewässert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie KawaH2 schrieb: 3600 km gefahren, warum dann eine Jahreswartung? Mit Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober z. B. an 25 Wochenenden je 2h Fahren dabei jeweils 140 km Strecke absolviert und die 3500km sind erreicht. Dann eine Jahreswartung durchführen? Sorry, trauen die Hersteller ihrer Technik so wenig zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso umsonst arbeiten? wenn keiner kommt = keine Arbeit :P also ich halte mich einfach an die Km angaben und fertig und wenn ich dann den fahrbaren Untersatz zum Service bringe bezahle ich auch dafür. Hat ja auch was mit Umweltschutz zu tun, weshalb sollte ich jedes Jahr mein Öl wegschütten wenn es nicht mal 3000Km gelaufen ist? Mann kann unseren Planeten auch mit Vollgas an die Wand fahren. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.