Zum Inhalt springen
IGNORED

Maximale Schräglage - bis Angstnippel schleifen - wieviel Grad?


Gast Schimanno

Empfohlene Beiträge

Hallo. Weiß jemand von euch, bei wie viel Grad Schräglage die ZXT00L die Angstnippel anfangen zu schleifen?

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber gefühlt oft zu früh.:mrgreen: 
Es fehlt ja die Technik, die das erfasst, zumindest an meinem Moped.

Hängt aber schon stark von der Kurventechnik ab, ich kann die selbe Kurve wunderbar zügig durchfahren, mit schleifenden Rasten und auch ohne das etwas den Asphalt berührt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

auf Deine Frage gibt es leider keine eindeutige Antwort. Nur, dass es in der Regel deutlich vor dem Haftungsabriss Deiner REIFEN passiert (ca. 35-45°). Wie der Monty schon geschrieben hat, ist hier die Fahrwerkseinstellung und Dein Gewicht der "springende", oder besser der "schleifende" Punkt. Am besten abmontieren, dann kann man auch nirgendwo damit hängen bleiben... ;)

Bearbeitet von knacki13
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mion,

Bei meiner H2 SX SE sind das laut Anzeige und meinem Gewicht...78kg.. ca 48 Grad.

Fahrwerk normal also auf Standard eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW ist dieser Angstnippel etwas länger.

Aber mit heldenhafter Fahrweise, bekommt man auch das in den Griff :thumbs_up:

 

Müssten ebenfalls so rund 8° sein (Nicht Außentemperatur):

 

grafik.png.1d580457918ceb80ca675f968df83c72.png

 

Oder freundlicher Unterstützung von Ralf & Ralf  :vomfach:

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden die Dir bestimmt bald auftragen, beim teilnehmen am "Verkehr" rot - weiße Warntafeln anzubringen :P - 110 kg geht doch alles noch - hatte selber 114 kg bis Oktober 2020 - aktuell nur noch zarte  94 kg - die Z900 wird damit immer schneller - da nimmst jede 1000er von der Straße :-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.