Zum Inhalt springen
IGNORED

Hohe Gebrauchtpreise Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Anzeigen werden auch geschalten, wenn es das Motorrad physisch gar nicht mehr gibt. Abgesehen davon hat sich die Nachfrage nach der SF V4 inzwischen bestimmt etwas beruhigt. Durchaus möglich, dass die Händler im Winter das ein oder oder Modell auf Vorrat haben. Jetzt kommt mit der SF V2 das nächste Highlight. Vielleicht gräbt die der Großen sogar etwas das Wasser ab. An nennenswerte  Rabatte glaub ich trotzdem nicht. Der ein oder andere hier hat doch dazu bestimmt Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zwischen den Jahren stand sie zumindest im Laden.

Ich glaube wenn sie verkauft sein würde, würde sie nicht mehr angeboten werden.

Aber wie gesagt, es mag auch auf die Region ankommen, oder wie man verrhandelt.

Wenn ich an das Gesicht vom Verkäufer bei meiner ersten BMW denke.... Wüsste nicht wie man das beschreiben soll..

Ich bin den Laden rein, habe mir das Moped an dem ich Interesse hatte angesehen, eine Probefahrt auf dem Vorführer gemacht.

Nach dem ich zurück war und er mich in einem Verkaufsgespräch einlullen wollte, habe ich ihn gleich eingebremst und gesagt,

ich will genau das Moped, so wie es da steht inklusive Zulassung. Hab ihm einen dicken Umschlag in die Hand gedrückt und gesagt, zähle es und mach den Kaufvertrag, dann kannst du die Kohle gleich verbuchen oder lass es bleiben und ich gehe. Den Kaufvertrag hat er dann gemacht, aber die Kohle wollte er nicht, sollte sie überweisen.

Bei mir war das schon immer so, ich habe gesagt was ich will und was ich bezahle und habe die Kohle auf den Tisch gelegt.

Ich bin natürlich auch schon 5 mal mit meinem Umschlag wieder die Tür raus. Kommt auch vor. Aber mein jetziges ist Moped Nummer 97, würde sagen ist ein guter Schnitt.

Wenn man nicht erst 5 mal überlegen muss und dann noch mit Rabatt und Finanzierung anfängt zieht der entschlossene Auftritt mit Bargeld und die Bereitschaft auch wieder zu gehen, einen Kaufvertrag nach sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Z900ZH2:

Aber die Ducati und Aprilia hatten auch Gebraucht schon immer hohe Preise.

Aber nur bei sehr niedrigen Laufleistungen. So ab ca. lächerlichen 30000 km kriegt man z.B. eine Tuono nur noch mit starken Preisnachlass los.

 

Bei den aktuellen neuen Modellen gibt es quer durch alle Hersteller kaum noch Preisnachlass. Durch die schlechte Liefersituation bekommen viele Händler weniger Fahrzeuge als sie verkaufen könnten,

was natürlich für Käufer eine sehr schlechte Verhandlungsbasis schafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 16.1.2022 um 14:55 schrieb Frank:

Die Anzeigen werden auch geschalten, wenn es das Motorrad physisch gar nicht mehr gibt. Abgesehen davon hat sich die Nachfrage nach der SF V4 inzwischen bestimmt etwas beruhigt. Durchaus möglich, dass die Händler im Winter das ein oder oder Modell auf Vorrat haben. Jetzt kommt mit der SF V2 das nächste Highlight. Vielleicht gräbt die der Großen sogar etwas das Wasser ab. An nennenswerte  Rabatte glaub ich trotzdem nicht. Der ein oder andere hier hat doch dazu bestimmt Erfahrung. 

Korrekt, bei Mobile stehen einige Ducati SF V4/S Annonciert welche tatsächlich gar nicht Lagernd sind, diese Bikes werden für den Kunden bestellt mit Wartezeiten bis teils mehreren Monaten. Zum Glück hat sich die Situation ja schon etwas entspannt, die neue SF V2 ist nun vereinzelt bei den Händlern verfügbar, mal sehen wie lange noch.

Ich selbst steige gerade auf die SF V4 SP um und Biete meine wenig gefahrene Z1000 (2012) zum Verkauf an. Die Wartezeit für meine SP beträgt 4 Monate, mögliche Verzögerungen nicht ausgeschlossen (50 St. Zuteilung für DE, laut Händler), Verhandlung absolut zwecklos, es wurde mir gerade mal der 1.000 km Service dazugegeben und das als langjähriger Stammkunde!

Wenn ich nicht kaufe, dann stehen genug andere wartende Interessenten an die den vollen UVP Bezahlen, das ist leider auch die Rückmeldung von 4 weiteren Händlern aus meiner Umgebung, dann noch mit genannten Lieferzeiten bis September 2022!

Leider mangelt es Kawasaki an Innovation, Leistung und ganz wichtig an Emotion, das war mal anders, ich finde es echt schade wenn man nur auf der Stelle herumtrampelt und die Chancen verpasst.

Hoffe man kanns lesen, schreibe gerade mit dem Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, konnte man lesen.

Und danke für dein Feedback.

 

Ich wollte eigentlich letztes Jahr schon auf die Z H2 umsteigen, fand den Sprung von meiner Z750S auf die H2 aber zu hoch.

 

Daher ist es "erstmal" meine blaue SX geworden.

 

Mittlerweile bin ich auch wieder mit mir am hadern...

Ob ich es dieses Jahr wage und mir den kleinen Traum erfülle.

 

Aktuell könnte ich meine SX bestimmt für das Geld verkaufen, was ich bezahlt habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Konkurrenz in der preislichen Range zu einer SF V4 SP sollte und wird Kawa nicht bauen.:lol: Würde kaum einer kaufen und wenn sie 3 mal besser wäre. So viel Kohle für ein Mopped kann  Ducati vor allem wegen Emozione und so den Kunden aus der Tasche leiern. 👍 

Die Reaktion auf die MT10 zeigt, ab wann die Japaner die Luft draußen ist. Einzig gangbarer und erfolgversprechender Weg ist der, den Suzuki mit seiner GSX-S1000 eingeschlagen hat. Mit 13000€ spürbar günstiger als die Europäer müssen sie sein, sonst geht nicht viel. Gerne aber auch gleich gut und zuverlässiger. 
Die Erfolgsstorys der Z900 begründet sich ja auch größtenteils aus dem Preis-Leistungverhältnis und nicht weil die Besitzer Kawa ganz toll lieb haben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zufällig grade über das Foto gestolpert. Aufnahme ist vom 20.7.2019. Ein Händler bei Regensburg. Das waren noch Zeiten. Von Lieferengpässen war noch nicht die Rede und ich frage mich bei den aktuellen Gebrauchtpreisen, warum ich bei der schwarzen Z1000 im Vordergrund nicht zugeschlagen habe. :roll:
Allerdings war damals aufgrund der kleinen Stückzahlen schon der Listenpreis fällig. Allenfalls minimale Nachlässe. 

A7501690-0DF1-486E-A982-92CA43073893.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Mettmann steht....äh....stand gerade eine sehr schöne Z1000 von 2014 für knapp 11 Mille. Eine ebenso schöne von 2012 für 8450,- ist noch da.

Das sind schon stolze Preise aber eben auch durchaus erzielbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber wenn der Kunde sooo blöd ist und für ein gebrauchtes Bike fast den

Neupreis bezahlt dann werden die Preise weiter steigen....

 

Es sollte doch zwischen NEUmotorrad und gebraucht ein deutlicher Unterschied sein.

 

Wenn ich ein Gebrauchtmotorrad mit ca. 5000Km kaufe und vielleicht 1000€

gegenüber einer neuen Maschine "spare" dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen.

Dann habe ich den 1000er auch noch und habe eine Neue.

 

Aber wie heisst es doch so schön ? Jeden Morgen steht ein blöder auf....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber @Harry Z, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Und es ist noch nicht so lange her, da bezahlte man jenseits der Demarkationsline für einen gebrauchtes Fahrzeug mehr, weil man auf ein neues min. 12 Jahre warten musste.😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Harry Z:

Sorry,

aber wenn der Kunde sooo blöd ist und für ein gebrauchtes Bike fast den

Neupreis bezahlt dann werden die Preise weiter steigen....

 

 

Die Preise werden steigen, wenn weiterhin keine oder kaum Neufahrzeuge mit halbwegs normaler Wartezeit zu bekommen ist.

Denn so ist der geringe Preisunterschied reine Theorie... Klar für 1000€ Aufpreis bekäme ich Moped XY auch nagelneu...WENN denn eine Verfügbar wäre und einem der Händler nicht ne Wartezeit von einem Jahr nennt.

Oder umgekehrt wenn denn bei den Händlern der Hof voll stünde und man "einfach" für 1000€ Aufpreis das Moped sofort in neu haben könnte, würde auch keiner diese Gebrauchtpreise zahlen.

 

Hab mich erst letztens mit dem örtlichen Kawa Händler wegen eines evtl. umstieg auf die Z900RS unterhalten, dieses Jahr bekommt er keine mehr und wann im nächsten Jahr Nachschub kommt kann er auch nicht sagen.

 

EDIT:

Bei der Z1000 kommt dann noch hinzu, dass es die alternative Neukauf nicht mehr gibt. Aber die hohen Gebrauchtpreise betreffen nicht nur Modelle die es nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Bei PKW´s ist Teils es noch schlimmer. Da werden junge Gebrauchte, oder Tageszulassungen fast zur UVP verkauft. Denn die alternative lautet dann 1,5 Jahre Lieferzeit.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harry Z:

Sorry,

aber wenn der Kunde sooo blöd ist und für ein gebrauchtes Bike fast den

Neupreis bezahlt dann werden die Preise weiter steigen....

 

Es sollte doch zwischen NEUmotorrad und gebraucht ein deutlicher Unterschied sein.

 

Wenn ich ein Gebrauchtmotorrad mit ca. 5000Km kaufe und vielleicht 1000€

gegenüber einer neuen Maschine "spare" dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen.

Dann habe ich den 1000er auch noch und habe eine Neue.

 

Aber wie heisst es doch so schön ? Jeden Morgen steht ein blöder auf....

Ist halt schwierig, ne neue Z1000 zu bekommen und die Gebrauchten sind anscheinend sehr begehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde niemals die hochgepushten Preise für eine neuwertige gebrauchte Z1000 bezahlen. So ein einzigartiges Motorrad und Überflieger ist die Z1000 nun auch wieder nicht. Aber offensichtlich gibts die Marktsituation momentan auch her.  

Für 12500,- würde ich lieber in den weniger sauren Apfel beißen und ne neue GSX-S1000 bestellen. Bis zum Herbst warte ich in jedem Fall ab. Sollte Kawa wider Erwarten mal wieder mit einer gefälligen Z1000 ums Eck kommen, ist es auch mit den Mondpreisen fürs alte Modell schnell vorbei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht nur bei Moppeds so. Momentan wollen Leute mein Smart Cabrio für deutlich mehr Kohle kaufen, als ich dafür vor 3 Jahren gezahlt hab. Nützt mir nur nix, denn dann hätte ich zwar Geld, aber der Elefantenrollschuh wäre futsch und neu gibt es den nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.