Zum Inhalt springen
IGNORED

Hohe Gebrauchtpreise Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Frank:

aus gleichem Haus halt auch eine nagelneue Z900

Das wurde mir auch oft entgegen gebracht. 

Aber ne "tausender" hat halt Prestige, 

und die 2014er ist mit der aggressiven Optik halt schon einzigartig, da kann die 900er nicht mithalten. Ich würde keine Z900 wollen, allerdings auch (rein optisch) keine Z650, Z750, Z800 und auch keine Z1000 vor 2014.

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z800 wird gebraucht ja auch sehr hoch gehandelt. 
Die teilt das im Prinzip das gleiche Schicksal wie die Z1000 14- 

Erst wurde drüber gemeckert, dann gekauft und jetzt sind sie gesucht und überteuert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Z800 hatte ich im Allgäu als Leihmoped, als die raus kam. Optische war die schon schick damals, aber der Motor war eine Katastrophe und über 230kg. Die hätte ich mir niemals gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Z800 und die Z1000-14 direkt hintereinander am gleichen Tag als Mietmotorrad (gegen Gebühr) für jeweils ne große Runde gefahren. 
Mir hat die Z800 damals besser gefallen. Sitzposition durch das oben drauf sitzen super. Motor kaum schwächer als meine damalige Z1000 B-Modell. Handlichkeit trotz 230kg gut. 

Die Z1000 war mir damals zu ruppig in der Gasanhame und zu straff gefedert. Außerdem fand ich die tiefe Sitzmulde nicht so toll. 
 

Die Optik und insbesondere die Maske der Z800 finde ich bis heute grandios. 
 

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind da die Auffassungen. Ich hatte beide Bikes in der Garage. 

Eine Z800e und nun nur noch die Z1000R. 

 

Ja okay, einmal. Sparmodell, einmal Sonderausstattung

 

Abgesehn davon, dennoch Welten für mich. 

 

Die 800er ist so ein bockiges Mistding gegen die 1000er.

Die 1000er fällt gegen die 800er so angenehm in die Kurve. 

Die 800e ist einfach bockig in allen Lebenslagen.

Rupige Gasannahme, muss man immer drücken, sack schwer, für mich mit 1,82m gar etwa hoch. 

 

Ich bin mit dem Wechsel unsagbar froh!

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gebrauchtpreise: Ich hab meine 2009er Z750 letztes Jahr im März für 4300 € inklusive Montageständer vorne und hinten mit 21300 km von Privat gekauft. Dieses Jahr im März habe ich sie bei 27.200 km ohne die Montageständer für 4100 € an einen Händler verkauft, der sie hier bei mir vom Hof abgeholt hat.

200 € Wertverlust für 5900 km klingt okay :D

Gut, noch dazu kommt das Geld für das Verbaute Zubehör, wie  das Puig Windschild, Lenker, Fussrasten und Griffe von LSL und der Medpol Fahrersitz. Aus finanzieller Sicht hätte ich vielleicht mehr raus schlagen können, wenn ich diese Teile wieder demontiert und einzeln verkauft hätte. Auf den Aufwand hatte ich aber keine Lust.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nix zitieren, kam einfach von selbst, sorry. Ich habe meine Z1000 aus 2015, 2017 gekauft mit 6500km für 7500 Euro. Wenn ich sie jetzt verkaufen würde, mache ich definitiv Gewinn, allerdings nur, wenn ich mir nix anderes kaufen würde. Das Einzige, was ich mir immer noch überlege, ob ich auf ne SX umsteige, ist aber echt ne schwierige Angelegenheit, weil mir die Nackte einfach zu gut gefällt.

Zitat

 

 

Bearbeitet von Degi69
Wollte nichts zitieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank:

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Luft in der 10000€ Preisklasse nochmal deutlich dünner wird. Da gibt’s als Alternative zu einer 3 oder 4 Jahre alten Z1000 aus gleichem Haus halt auch eine nagelneue Z900. Sofern verfügbar.

Genau das ist mir passiert. Ich wollte eine junge und nicht überteuerte Z1000. ich habe auch eine gut gepflegte gefunden mit wenig Kilometern aber der Preis war mir noch zu hoch. Sehe dann beim Händler, dass dieser das selbe für eine neue Z900 haben möchte. Da es mir mehr auf den Motor als die Leistung ankommt, ging die Entscheidung dort hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob für den Käufer der Preis irrelavant ist, oder nicht bewusst, dass man hier für ein altes Auslaufmodell absurd viel Geld verlangt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BangBangFeuer:

Ich frage mich ob für den Käufer der Preis irrelavant ist, oder nicht bewusst, dass man hier für ein altes Auslaufmodell absurd viel Geld verlangt.

 

 

 

 

Das „ alte Auslaufmodel „ hat aber noch die alte EURO Abgasnorm und hört sich noch nach einem richtigen Motorrad an 😜

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu, dass sich die Euro 3 Z1000 besser anhören als die Euro 4.

Einziger Unterschied ist bei Euro 4 ein etwas leistungsfähigerer  Kat im Vorschalldämpfer. Ansonsten sind die Auspuffanlagen identisch. 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen bei uns am See so umgeschaut, die Preise sind echt mehr als gesalzen. Ob die Teile für das Geld weg gehen? Keine Ahnung, wenn ich halt sehe was ich das alles in ne Originale Z1000 ab 14 investieren müsste das es annähernd so passt wie ich mir das vorstelle, ihr könnt es euch ja denken, dann biste schnell bei 12-13 T, wenn ich mir da die neue 900er SE Performance rauslasse, klatsch mir nen kurzes Heck andere Spiegel drauf dann biste bei 14 T hast aber ein Nagelneues Bike mit der Top Ausstattung und die nächsten 10 J wieder was im Hof stehen. 

 

Bearbeitet von BBC
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sowas wäre Händlers Traum. Ist aber leider nicht in Deutschland. Die meisten Z aus der Bauserie sind glaub in Asien, z.B. Vietnam, Thailand und Indonesien geblieben. Da war, bzw. ist das Sugomi Design unumstritten.

Preise sind da m.W. auch moderat. Gibts ja noch neu. 

 

 

7336A069-450B-4C7E-A1D7-8418A79896E2.jpeg

E4E0D853-C2DC-46C0-9F25-0522BACE6722.jpeg

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.