Zum Inhalt springen
IGNORED

Hohe Gebrauchtpreise Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Nach 5 Jahren und über 52000 km bereue ich es bis heute nicht. Weil sie einfach läuft ohne irgendwelche wehwechen oder seltsamen Geräuschen. Obwohl ich aus Prinzip keine Rollerfahrer grüße, vielleicht gerade deswegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank:

Gibt fast keine Jugendlichen Petrolheads mehr, die sich ihr Hobby per Zusatzjob finanzieren

 Die haben daran kein Interesse - die kleben sich lieber an der Straße oder an Kunstwerken fest

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17 Meine wurde mechanisch schon schon ein bisschen lauter. Grade wenn sie kalt ist.  Ventile haben ich auch einstellen lassen. Einige waren schon zu etwas zu eng im Spiel. Nachdem die Nockenwellen eh raus mussten, wurden gleich 11 von 16 eingestellt. 
Auch wenn die Kawasaki’s robust sind, besser wird das Material trotzdem mit zunehmenden Alter und den Kilometern nicht.

Die Frage ist auch, ob sich die hoher Gebrauchtpreise auch auf die Moppeds mit hoher Laufleistung niederschlagen.  
Was hast Du geplant? Fahren so lang wie technisch möglich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 48er Inspektion gemacht, da waren es glaub 2 oder 3 Ventile. Lauter wurde sie (für mich) durch die LV Anlage. 

Werde sie so lange es geht weiter fahren, ob ich die 300.000 von meinem Vater mit seiner K100 schaffe steht auf einem anderen Blatt, aber ein Versuch ist es wert. Es gibt derzeit keinen Grund was anderes zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast irgendwo recht. Mit der Kilometerleitung ist man eh schon über kritischen Marke. Unsere Baujahre sind sind gebraucht meistens irgendwo zwischen 15-25000km. Da werden die überhöhten Preise auch noch gerne gezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade steht eine Z1000 von 2016 drin, mit 82KM wohl als Neuwertig anzusehen.

 

12290€, ist das auch der Neupreis von damals gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb OEM-BS:

Aber andererseits, wo findet man noch eine neue?

Die nach 83 km in sechs Jahren wahrscheinlich eingetrocknete Dichtungen und n Standplatten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber trotzdem findet man sowas kaum bzw. überhaupt nicht.

Und wer weiß, was so ein Teil in 10 Jahren kostet, trotz bröseliger Dichtungen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis würde ich allenfalls für eine vom letzten Schlag aus 2020 zahlen. Schon alleine wegen der kleinen aber feinen Updates ab 2017.

Die Zeit bleibt außerdem nicht stehen. Hab ich erst so richtig bemerkt, als ich von der Z900 auf meine Z1000 gestiegen bin. Stichwort Instrumente. Ist zwar nicht das Wichtigste, aber trotzdem schön, wenn etwas Fortschritt und Moderne einzieht. Das Mopped ist halt seit 2014 auf dem Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viel schnickschnack.... je mehr anzeigen umso panischer reagieren die Fahrer wenn was leuchtet ,blinkt oder das Datum nicht richtig eingestellt ist

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine  Z 1000 von 16 die also 6 Jahre gestanden hat , würde ich erst garnicht für 12000€

haben wollen.....egal wie gefragt.

Wer weiss schon wie die lumpigen 82 Km zustande gekommen sind.

Stichwort : Kurzstrecken und dann 6 Jahre abgestellt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.