Munich_Z17 Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Nach 5 Jahren und über 52000 km bereue ich es bis heute nicht. Weil sie einfach läuft ohne irgendwelche wehwechen oder seltsamen Geräuschen. Obwohl ich aus Prinzip keine Rollerfahrer grüße, vielleicht gerade deswegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo_KiloZ Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 vor 16 Stunden schrieb Frank: Gibt fast keine Jugendlichen Petrolheads mehr, die sich ihr Hobby per Zusatzjob finanzieren Die haben daran kein Interesse - die kleben sich lieber an der Straße oder an Kunstwerken fest 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Oh je, was wird denn hier wieder für eine Stammtischparole rumgesülzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2022 @Munich_Z17 Meine wurde mechanisch schon schon ein bisschen lauter. Grade wenn sie kalt ist. Ventile haben ich auch einstellen lassen. Einige waren schon zu etwas zu eng im Spiel. Nachdem die Nockenwellen eh raus mussten, wurden gleich 11 von 16 eingestellt. Auch wenn die Kawasaki’s robust sind, besser wird das Material trotzdem mit zunehmenden Alter und den Kilometern nicht. Die Frage ist auch, ob sich die hoher Gebrauchtpreise auch auf die Moppeds mit hoher Laufleistung niederschlagen. Was hast Du geplant? Fahren so lang wie technisch möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Hab die 48er Inspektion gemacht, da waren es glaub 2 oder 3 Ventile. Lauter wurde sie (für mich) durch die LV Anlage. Werde sie so lange es geht weiter fahren, ob ich die 300.000 von meinem Vater mit seiner K100 schaffe steht auf einem anderen Blatt, aber ein Versuch ist es wert. Es gibt derzeit keinen Grund was anderes zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2022 Hast irgendwo recht. Mit der Kilometerleitung ist man eh schon über kritischen Marke. Unsere Baujahre sind sind gebraucht meistens irgendwo zwischen 15-25000km. Da werden die überhöhten Preise auch noch gerne gezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 Notfalls, nen Motor kaufen und ins alte Bike einpflanzen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Gerade steht eine Z1000 von 2016 drin, mit 82KM wohl als Neuwertig anzusehen. 12290€, ist das auch der Neupreis von damals gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 In etwa, ja. 12195 € war damals Liste laut https://www.kawasaki.de/de/products/Sportler/2016/Z1000/overview?Uid=0813Cl0OCllaDVoNXlFZXFxRXVBbUVxfXA5eXF1bUQsKXFo Nur dass die 2016 halt kaum einer zum Listenpreis kaufen musste, sondern damals oft noch 10% oder so runter gingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Also schon teurer als Neu👀 Aber andererseits, wo findet man noch eine neue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 vor 15 Minuten schrieb OEM-BS: Aber andererseits, wo findet man noch eine neue? Die nach 83 km in sechs Jahren wahrscheinlich eingetrocknete Dichtungen und n Standplatten hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Stimmt schon, aber trotzdem findet man sowas kaum bzw. überhaupt nicht. Und wer weiß, was so ein Teil in 10 Jahren kostet, trotz bröseliger Dichtungen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2022 Den Preis würde ich allenfalls für eine vom letzten Schlag aus 2020 zahlen. Schon alleine wegen der kleinen aber feinen Updates ab 2017. Die Zeit bleibt außerdem nicht stehen. Hab ich erst so richtig bemerkt, als ich von der Z900 auf meine Z1000 gestiegen bin. Stichwort Instrumente. Ist zwar nicht das Wichtigste, aber trotzdem schön, wenn etwas Fortschritt und Moderne einzieht. Das Mopped ist halt seit 2014 auf dem Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 zu viel schnickschnack.... je mehr anzeigen umso panischer reagieren die Fahrer wenn was leuchtet ,blinkt oder das Datum nicht richtig eingestellt ist 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Eine Z 1000 von 16 die also 6 Jahre gestanden hat , würde ich erst garnicht für 12000€ haben wollen.....egal wie gefragt. Wer weiss schon wie die lumpigen 82 Km zustande gekommen sind. Stichwort : Kurzstrecken und dann 6 Jahre abgestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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