Jump to content
IGNORED

Michelin Road 6


Guest greencafe
 Share

Recommended Posts

Naja, die Werbesprüche gehen mir langsam auf den Sender. Seit Ewigkeiten wird jedesmal das Nachfolgemodell eines Reifens in den Himmel gelobt (größer, besser,weiter). Nach den Sprüchen müsste

ein Reifen mittlerweile kleben wie Kaugummi und 20000km halten.

Link to comment
Share on other sites

Guest greencafe

... na ja, die Marketing-Leute wollen halt auch leben. Du musst es ja nicht lesen ;-)

 

... MICH interessiert es als Hintergrundinfo schon

 

... und ja, mein Diablo Rosso Corsa2 haftet mind. so gut wie der damalige Sportec-M1 und hält BEI MIR doppelt so lange ;-)

 

Und nun wieder zurück zum Pilot Road6

 

 

 

 

Edited by greencafe
Link to comment
Share on other sites

Taucher59

Man muss ja einen Grund finden die Preise zu erhöhen.

Aktuell bei Bodo:

Satz Road 5 in 120/70 & 190/50 = 268,98 €

Satz Road 6 in 120/70 & 190/50 = 308,99 €

Mal eben 40 € teurer

Link to comment
Share on other sites

Die Optik bleibt gewöhnungsbedürftig. Normal kein Kriterium, aber im Vergleich zur neuesten Konkurrenz CRA4 und Roadsmart 4 kommt er schon recht unsportlich rüber.

Link to comment
Share on other sites

Guest greencafe

..  eben, das Design empfinde ICH peinlich. Zum Glück gibt's wesentlich ansehnlichere Alternativen

Link to comment
Share on other sites

Z900RSTom

Grüß Euch! 

Nachdem so viele jetzt Crossover und wie diese SUVs auf 2 Räder auch immer heißen mögen fahren , wundert mich das Design gar nicht mehr...🤣🤣. Mal schauen was die Vergleiche und Tests ergeben...

Gruß Thomas 

Link to comment
Share on other sites

Na immerhin haben sie jetzt auch vorne nachgebessert. Der Road 5 war gut, nur der Vorderrreifen war ziemlich schnell weg. Ich werde ihn ausprobieren, auch wenn das Profil an Enduro erinnert.

Link to comment
Share on other sites

Driver626

Was ihr immer nur auf dem Profil bzw. dessen Optik rumhackt.

Seht ihr das wenn ihr auf dem Hobel sitzt und fahrt?

Ich nicht, deshalb ist das Profildesign für mich zweitrangig.

Am schlimmsten war dabei noch der Road4, trotzdem war es ein guter Reifen.

Road5 und jetzt der Road6 sind schon deutlich gemäßigter gestaltet.

 

Viel wichtiger ist doch: wie fährt er und wie lange hält er?

 

vor einer Stunde schrieb Degi69:

Der Road 5 war gut, nur der Vorderrreifen war ziemlich schnell weg

Was heißt ziemlich schnell?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hinterreifen 8K, Vorderreifen 4K bei mittel sportlicher Fahrweise.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Driver626:

Was ihr immer nur auf dem Profil bzw. dessen Optik rumhackt.

Seht ihr das wenn ihr auf dem Hobel sitzt und fahrt?

Ist eher die Angst vor blöden Sprüchen am Stammtisch/Motorradtreffpunkt denk ich. Die Blöße kann man sich ja nicht geben...

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Reifen gut funktioniert, sollte einem das Design egal sein. Der Road 5 hat lange sehr gut funktioniert, auch wenn ich den Vorderreifen einmal tauschen musste. Das kann ich von dem Angel GTII nicht behaupten. Der ist nach 4000km schlecht. Wenig feedback, wenig Grip bei kühleren Temperaturen. Ich fühle mich mit diesem Reifen nicht mehr sicher. Ich werde den Road 6 gleich bei der nächsten wärmeren Phase drauf ziehen.

Dann werde ich direkt berichten.

 

Allerdings gibt es bis jetzt noch keine Freigabe, aber die braucht man ja auch nicht  mehr, wenn die Größe passt. Ich weiß nicht, ob die Hersteller überhaupt noch Freigaben machen.

ok, ohne Freigabe geht wohl doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hab heute mal nachgefragt was der Satz Road 6 komplett mit wechseln und so kostet... 

... Antwort bekommen 400 Flocken :blink::wall:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.