Fuma Posted April 16, 2022 Share Posted April 16, 2022 Werd den auch mal testen.... power 5 war super, aber 6000 km sind mir eigentlich zu wenig... den Bereich wo er besser haftet nutz ich eh kaum aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted April 17, 2022 Share Posted April 17, 2022 Dann wird der Road 6 in dem von dir ungenutzten Bereich noch besser sein.😏 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuma Posted April 17, 2022 Share Posted April 17, 2022 vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer: Dann wird der Road 6 in dem von dir ungenutzten Bereich noch besser sein.😏 naja power soll ja bisschen besser haften dafür mehr Verschleiß... aber hatte auch beim Road nie Probleme... von daher 🤷🏻♂️ road 6 eher deswegn weil da der vorderreifen gleich lange halten soll wie der hinten, sonst wären die 5er auch noch ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Wagner Posted April 17, 2022 Share Posted April 17, 2022 Meine Sätze Road 5 haben im Schnitt 5500 - 6700 gehalten. Der Vorderreifen hätte sogar noch länger drauf bleiben können; hab die aber immer Satzweise getauscht. Am Ende waren vorn noch ca. 1.8 mm drauf ca. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuma Posted April 17, 2022 Share Posted April 17, 2022 Seltsam seltsam, hatte den road 5 jetzt schon 3 x drauf auf 2 verschiedenen Geräten und immer war der vorderreifen zuerst weg... bzw hintere hätt noch 1000 km mehr vertragen. vl kommts aufs Motorrad an... bei mir habn die 7000+ gehalten, das will ich beim 6er auch dann bin ich zufrieden 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpikeZ Posted April 17, 2022 Share Posted April 17, 2022 es kommt auch sehr darauf an, wo man fährt. (Streckenprofil) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Wagner Posted April 18, 2022 Share Posted April 18, 2022 Absolut, das Streckenprofil ist ein Thema, auch das Fahrergewicht und der Fahrstil. Ich nutze oft die Motorbremse und fahr vorausschauend. Das spart Reifen und Bremsbeläge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mel57 Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Obwohl ich dachte mit Tourenreifen durch zu sein (Metzeler Roadtec, damals noch MT-10 fuhr sich zum Ende hin echt bescheiden), habe ich den Road 6 in 190/55 (Z 1000 2017 Modell eingetragen) montiert und bin begeistert. Fahre nur Landstraße. Eher moderate Geschwindigkeit aber gern schräg (zumindest den Hinterreifen bis zur Kante). Während ich den s21 s22 Bridgestone immer ein paar Meter einkneten muss, bevor ich Vertrauen habe, gibt der Michelin dieses Vertrauen schon fast auf den ersten Metern und dies jetzt bei den kühleren Temperaturen. Durch den 55er Querschnitt mehr Eigendämpfung und beim traurigen Zustand unserer Landstraßen durchaus ein Argument. Ich habe nicht das Gefühl, dass dies auf kosten der Präzision geht. Besonders begeistert bin ich vom geschmeidigen Einlenken, vermittelt mir ein sicheres Gefühl. Ich gebe zu, dass ich skeptisch war, was die Optik angeht, aber als 55er ist die Pelle schon deutlich voluminöser und irgendwie hat das auch was. Wenn er dann auch im Sommer genauso gut funktioniert und am Ende nicht so wie der Metzeler abbaut, werde ich beim Road 6 bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Hm da bin ich ja mal gespannt, bin 3 Satz 01 SE gefahren und hab jetzt mal rein zum Spass nen M9RR runter geschrubbt und nen S22 hinterher, meine Kollegen sind mir alle samt auf und davon gefahren, ich bin einfach nicht richtig in den Flow gekommen egal wo, dachte echt das wars ich brauch so langsam ein neues Bike, am Fahrer liegt es ja nie jetzt bin ich wieder auf den 01 SE zurück und siehe da es läuft wieder und wie es läuft, mein Fazit Supersportreifen nein danke kann fahren wer will, die Tourenreifen und gerade der 01 SE passen absolut zu meine Fahrstiel, sollte Road 6 noch besser sein muss ich den wohl auch mal testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Deinen Eindruck kann ich bei den Bridgestone S21 gut nachempfinden. Da hatte ich auch null Vertrauen mit, daher hab ich den nicht richtig ausgenutzt. Mit dem Road5 dann ohne Gedanken ans Gummi normal (also richtig flott) gefahren. Die Steigerung des Ganzen gab es mit dem MK3: so hab ich noch kein Mopped geprügelt, wie wir mit dem in den Alpen und der Eifel unterwegs waren. Hammer! Aber bei dem Tempo mit extremen Verschleiß. Fazit (für mich): Sportreifen bieten mehr Grip - wenn der Gummi einem taugt. Für mich reicht ein Road, der dafür 50-80% weiter fährt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawazamba Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Hi, wollte mal anfragen obs in diesem Thema Neues zu berichten gibt? Gibt es vielleicht jemanden der einen direkten Vergleich zwischen R5 & R6 hatte? Habe den Road 5 drei Sätze gefahren, davon zwei auf der MT-07 und mein aktueller Satz auf der Z900. Leider musste ich feststellen dass er auf der Z nicht so gut funktioniert wie auf der MT. Klar liegen ca. 40Kg zwischen den Bikes und die MT ist überagil und wurde quasi durch den Road 5 "ausbalanciert" was das Einlenkverhalten anging. Auf der Z kommt es mir, direkt verglichen, etwas stumpf vor. Jedoch gewöhnt man sich daran und lenkt anders. Ist warscheinlich auch persönlicher Geschmack da andere Fahrer von einem "sanftem" Einlenkverhalten reden und das als positiv darstellen. Was den Rest angeht bin ich mit Laufleistung, Grip, Verhalten etc. komplett zufrieden und sogar die Profil-Optik gefällt mir irgendwie. Lange Rede, kurzer Sinn. Kann sich jemand dazu äußern ob sich der Umstieg von 5 auf 6 lohnt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900 Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Guten Morgen. Ja bitte - wer seine Erfahrungen vom Road 5 zum Road 6 auf der Z900 beschreiben könnte, soll das gern tun. Mich interessiert das auch brennend. Mein Road 5 Satz ist nach ca. 12.000 Km demnächst verschlissen und hat mich nicht enttäuscht. Nun stehe ich vor der Wahl, den R5 oder gegen Aufpreis den R6 zu ordern. Bin gespannt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mystic-Healer Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Was spricht dagegen, den Road 5 noch einmal zu ordern, wenn du mit ihm so zufrieden warst? Die vermeintlichen Verbesserungen beim Nachfolgemodell dürfte der Otto-Normal-Fahrer wohl eher nicht rausfahren bzw. bemerken. Einen Unterschied wirst du wohl bemerken, aber der liegt dann wahrscheinlich daran, dass der Reifen frisch ist und nicht abgefahren, wie dein alter Satz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ALTERMANN Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 vor einer Stunde schrieb Z900: Mein Road 5 Satz ist nach ca. 12.000 Km demnächst verschlissen IMMER STVZO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900 Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Ja, stimmt. Die Unterschiede werden vermutlich gering sein. Der Aufpreis mit 50 Euro vom R5 zum R6 ist es allerdings auch. Und ja, die Z wird meist entspannt bewegt. Talent und Mut sind begrenzt, der Angststreifen ist noch gut erkennbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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