Baldur Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Liebe Gemeinde, Erstmal vorweg ich habe nun die letzten 2 Tage damit verbracht hier Beiträge durch zu Forsten ob es sowas schon gibt, aber bis auf Hinweise bin ich nicht fündig geworden. Mein Problem: Bei meiner Z ist es so das seit kurzen die Neutrallampe nicht mehr angeht... Das heißt *N = Neutralstellung N Drin = kein N Lämpchen im Cockpit an, mach ich den Ständer runter geht die Maschine aus. N Drin = Kupplung Los lassen, Motor bleibt an bei eingeklappten Seitenständer also ist das in Ordnung. N Drin Seitenständer Unten = Motor Startet nicht. Jetzt war die Überlegung den Neutralschalter zu wechseln... soll ja angeblich laut Werkstattbuch nur eine "Schraube" sein... Aber wo ist diese? Ich finde sie nicht.. Oder hat hier jemand andere Lösungsvorschläge das das alles wieder so funktioniert so wie es soll ohne gleich mehrere hundert Euro zu versenken? Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen Liebe Grüße Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hana Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) Soweit ich weiß, schaltet der Neutralschalter lediglich gegen Masse. Wenn das Kabel am Schalter abgezogen und an Masse gelegt wird, muß die Lampe leuchten. Wenn nicht, ist die Lampe defekt. Bearbeitet 6. Januar 2022 von Hana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 der Schalter ist auf der linken Motorseite unter dem Ritzeldeckel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Hana: Soweit ich weiß, schaltet der Neutralschalter lediglich gegen Masse. Wenn das Kabel am Schalter abgezogen und an Masse gelegt wird, muß die Lampe leuchten. Wenn nicht, ist die Lampe defekt. Und welches Kabel ist das? Gerade eben schrieb no name: der Schalter ist auf der linken Motorseite unter dem Ritzeldeckel ... Ok heißt also wieder den Deckel vom Ritzel ab und dann sitzt dieser Unter dem Ritzel das man relativ gut dran kommt oder muss wieder alles runter? Muss für den Wechsel das Öl raus? :O Problem Gelöst, Funktioniert alles wieder wie es soll Am KUPPLUNGSPEDAL ist ein Kabel, was unterhalb der Ritzelabdreckung aufgesteckt werden muss... das war bei mir lose bzw sogar ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Wo ist nur das verflixte Kupplungspedal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Das ist wie wenn man 1x Automatik fährt, da tritt man schon mal ins leere😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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