Zum Inhalt springen
IGNORED

Neutrallampe geht nicht


Baldur

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

Erstmal vorweg ich habe nun die letzten 2 Tage damit verbracht hier Beiträge durch zu Forsten ob es sowas schon gibt, aber bis auf Hinweise bin ich nicht fündig geworden.

 

Mein Problem:

 

Bei meiner Z ist es so das seit kurzen die Neutrallampe nicht mehr angeht... 

Das heißt 

 

*N  = Neutralstellung

 

N Drin = kein N Lämpchen im Cockpit an, mach ich den Ständer runter geht die Maschine aus.

 

N Drin = Kupplung Los lassen, Motor bleibt an bei eingeklappten Seitenständer also ist das in Ordnung.

 

N Drin Seitenständer Unten = Motor Startet nicht.

 

Jetzt war die Überlegung den Neutralschalter zu wechseln... soll ja angeblich laut Werkstattbuch nur eine "Schraube" sein... 

 

Aber wo ist diese? Ich finde sie nicht..

Oder hat hier jemand andere Lösungsvorschläge das das alles wieder so funktioniert so wie es soll ohne gleich mehrere hundert Euro zu versenken?

 

Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen 

 

Liebe Grüße Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, schaltet der Neutralschalter lediglich gegen Masse. 

Wenn das Kabel am Schalter abgezogen und an Masse gelegt wird, muß die Lampe leuchten. Wenn nicht, ist die Lampe defekt.

Bearbeitet von Hana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hana:

Soweit ich weiß, schaltet der Neutralschalter lediglich gegen Masse. 

Wenn das Kabel am Schalter abgezogen und an Masse gelegt wird, muß die Lampe leuchten. Wenn nicht, ist die Lampe defekt.

 Und welches Kabel ist das? :D

Gerade eben schrieb no name:

der Schalter ist auf der linken Motorseite unter dem Ritzeldeckel ...

 

 

Zwischenablage01.jpg

Ok heißt also wieder den Deckel vom Ritzel ab und dann sitzt dieser Unter dem Ritzel das man relativ gut dran kommt oder muss wieder alles runter? :D

Muss für den Wechsel das Öl raus? :O 

Problem Gelöst, Funktioniert alles wieder wie es soll :D

 

Am KUPPLUNGSPEDAL ist ein Kabel, was unterhalb der Ritzelabdreckung aufgesteckt werden muss... das war bei mir lose bzw sogar ab!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Neutrallampe geht nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.