Frank Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Ein Sammelthread für alle Motorräder die kein Verbrenner antreibt. Der Hyperfighter sieht schon schick aus. https://damon.com/hyperfighter https://www.cycleworld.com/story/motorcycle-news/2022-damon-motorcycles-hyperfighter-colossus-electric-streetfighter/ 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Degi69 Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Das ist alles schön und gut, aber wie soll das funktionieren, wenn sich die Strompreise gleichzeitig verdoppeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerch Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 (edited) Wieso, geht doch, einfach zahlen und der Strom fließt, ist doch beim Tanken von Benzin genauso Der Preis von 35.000$ schreckt mich mehr ab, da bin ich raus, das ist nicht mehr meine Preisklasse. Edited January 10, 2022 by Joerch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alki Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Finde ich eine gute Idee, mit dem Thema. Vielleicht sollten wir uns mehr auf die Modelle konzentrieren, bevor es zu einem "Elektrisch angetriebene Motorräder sind Mist" Thema wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Interessant fände ich den Motor der Ultimate 15 mit dem großen Akku. 150 PS reichen meiner Meinung nach dicke, aber ich verstehe nicht wieso man das zwangweise mit einer geringeren Reichweite paart. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alki Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 https://www.energicamotor.com/de/hyper-naked-energica-eva/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Lasst mal gut sein 😑 Für mich kommt ein Elektro Bike nicht in frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Ich hätte nichts gegen ein elektrisches Bike, solange die reale Reichweite bei flotter Landstraßenfahrt mindestens 250 km beträgt. Aktuell sind die elektrischen Motorräder aber noch zu teuer um für mich interessant zu sein. Aber ich verfolge die Entwicklungen mit Interesse. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted January 10, 2022 Author Share Posted January 10, 2022 Bin gespannt, ob die heute bekannten Motorradhersteller das Thema ernst nehmen, oder ob am Ende des Tages Firmen wie Zero, Energica ähnlich wie Tesla das ganze Geschäft aufmischen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Ernst nehmen müssen sie es wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Ist ja nicht so, als ob Verbrennermotoren langfristig eine Alternative darstellen. Für Motorräder gibt es zwar stand heute kein Datum ab dem sie nicht mehr mit Verbrenner verkauft werden dürfen, aber lange wird eine Deadline nicht auf sich warten lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Kawasaki möchte doch ab dem Jahre 2035 keine V-Motor mehr in Motorrädern verbauen . Die werden sicher ein E-Schrott für die EU bringen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boulderking Posted January 11, 2022 Share Posted January 11, 2022 Ja, genau das heb ich mir auch schon oft gedacht. Die etablierten Dosenbauer haben ja lange den Kopf in den Sand gesteckt und meinten, sowas kauft keiner. Aber seit Tesla alltagstaugliches zu bieten hat, kommen sie kaum noch hinterher, die Milliarden in die Entwicklung zu pumpen. Ich persönlich freue mich schon, wenn die Auswahl an E-Mopeds größer wird, im Moment ist (mir) das, was Zeros, Energica anbieten zu teuer, die Harley zu hässlich und Kawa hat nur einen Prototypen. Alles andere, was zu haben ist sind Roller. Nach vier Jahren Hybrid-Dose deutscher Herstellung bin ich ein echter Fan des vibrationsarmen und leisen Dahingleitens geworden und sehe das als logischen Schritt auch bei den Zweirädern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 Ich fahre nicht elektrisch, nachher kommt so ein Asteroid, wie bei den Dinosauriern, und dann hat der den ganzen Spaß 😏 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted January 18, 2022 Author Share Posted January 18, 2022 Nach aktuellem Stand der Technik, Ladeinfrastruktur und meinem Fahrprofil uninteressant. Schätze ich geh mit dem Verbrenner in die Motorrad-Rente. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest no name Posted January 18, 2022 Share Posted January 18, 2022 so machen wir das Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts