Zum Inhalt springen
IGNORED

Elektrisch in die Zukunft


Frank

Empfohlene Beiträge

Wieso, geht doch, einfach zahlen und der Strom fließt, ist doch beim Tanken von Benzin genauso :mrgreen:

 

Der Preis von 35.000$ schreckt mich mehr ab, da bin ich raus, das ist nicht mehr meine Preisklasse.

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine gute Idee, mit dem Thema.

Vielleicht sollten wir uns mehr auf die Modelle konzentrieren, bevor es zu einem "Elektrisch angetriebene Motorräder sind Mist" Thema wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fände ich den Motor der Ultimate 15 mit dem großen Akku. 150 PS reichen meiner Meinung nach dicke, aber ich verstehe nicht wieso man das zwangweise mit einer geringeren Reichweite paart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Elektrisch in die Zukunft

Ich hätte nichts gegen ein elektrisches Bike, solange die reale Reichweite bei flotter Landstraßenfahrt mindestens 250 km beträgt. Aktuell sind die elektrischen Motorräder aber noch zu teuer um für mich interessant zu sein. Aber ich verfolge die Entwicklungen mit Interesse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob die heute bekannten Motorradhersteller das Thema ernst nehmen, oder ob am Ende des Tages Firmen wie Zero, Energica ähnlich wie Tesla das ganze Geschäft aufmischen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst nehmen müssen sie es wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Ist ja nicht so, als ob Verbrennermotoren langfristig eine Alternative darstellen. Für Motorräder gibt es zwar stand heute kein Datum ab dem sie nicht mehr mit Verbrenner verkauft werden dürfen, aber lange wird eine Deadline nicht auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, genau das heb ich mir auch schon oft gedacht. Die etablierten Dosenbauer haben ja lange den Kopf in den Sand gesteckt und meinten, sowas kauft keiner. Aber seit Tesla alltagstaugliches zu bieten hat, kommen sie kaum noch hinterher, die Milliarden in die Entwicklung zu pumpen.

Ich persönlich freue mich schon, wenn die Auswahl an E-Mopeds größer wird, im Moment ist (mir) das, was Zeros, Energica anbieten zu teuer,  die Harley zu hässlich und Kawa hat nur einen Prototypen.

Alles andere, was zu haben ist sind Roller. 

 

Nach vier Jahren Hybrid-Dose deutscher Herstellung bin ich ein echter Fan des vibrationsarmen und leisen Dahingleitens geworden und sehe das als logischen Schritt auch bei den Zweirädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellem Stand der Technik, Ladeinfrastruktur und meinem Fahrprofil uninteressant. Schätze ich geh mit dem Verbrenner in die Motorrad-Rente. 
:wheelchair:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.