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IGNORED

Elektrisch in die Zukunft


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 9.2.2022 um 12:43 schrieb ManInBlack:

Ich finde die Diskussion schon lustig. Konstant ist: E-Autos sind nur etwas für Spinner. Nur die Gründe wechseln. Erst Reichweite, dann Kosten, dann Wiederverkaufswert, dann Akkulaufzeit, dann... Aus meiner Sicht ist da vieles dabei, das nur sagt: Ich will einfach nur weitermachen wie bisher und nichts ändern. Kann man ja machen, aber dann muss man die anderen nicht immer als Deppen verkaufen.  Hat die deutsche Autoindustrie auch gemacht und lieber Milliarden ausgegeben für die Entwicklung von Bugattis oder Phaetons, für F1-Engagements oder die Übernahme von Rolls-Royce/ Bentley oder Rover. Am Ende haben sie das alles nur als Verlust abgeschrieben (und wir haben es dann bezahlt) und Tesla hat im letzten Jahr über 5 Milliarden Euro verdient (+ 300 Millionen im Zertifikaten-Handel) auf einem Markt, der sehr fest in deutscher Hand gewesen ist. Ich finde Elon Musk auch keinen Sympathieträger, aber das Geld und die Arbeitsplätze hätte ich schon gerne in Deutschland gehabt. Wie gesagt, wenn man kein E-Fahrzeug haben will, muss man ja nicht, aber diese ideologische Ablehnung finde ich schon ziemlich sektiererisch.

 

Ich denke das was vielen Leuten aber auch auf den Sack geht, ist das gebetsmühlenartige Mantra es immer wieder zu erwähnen und anderen aufdiktieren zu wollen.

Erinnert mich an die ganzen Veganer, die einem auch schon im ersten Satz mitteilen, dass sie Veganer sind und alle anderen Mörder und Verbrecher.

 

Persönlich könnte ich mir durchaus vorstellen, irgendwann so eine Karre zu fahren wenn das ganze drumherum auch passt und sie auch für Otto-Normal-Verdiener erschwinglich sind.

(normaler Familienkombi). Es ist aber gerade so ein bisschen wie damals bei den ersten PC`s....alle 3 Monate kamen neue Modelle mit  Chips mit immer mehr Leistung.

Mein damaliger Pentium war kaum installiert, da gab es schon Rechner mit doppelt soviel MHZ und dieses Gefühl habe ich z.B. gerade bei der Akkutechnik auch.

 

Triumph hat die Tage das Modell TE-1 vorgestellt, was zumindest mal vom äußerlichen einen ganz coolen Eindruck gemacht hat :)

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vor 15 Minuten schrieb BangBangFeuer:

Ich denke das was vielen Leuten aber auch auf den Sack geht, ist das gebetsmühlenartige Mantra es immer wieder zu erwähnen und anderen aufdiktieren zu wollen.

Erinnert mich an die ganzen Veganer, die einem auch schon im ersten Satz mitteilen, dass sie Veganer sind und alle anderen Mörder und Verbrecher.

 

Witzig, Hab ich auch schon dran gedacht, das Ganze jedoch anders gesehen. 

 

Ist wie bei den Veganern. 

Wer's macht, macht's und redet bis auf wenige Ausnahmen nicht darüber. 

Wer's nicht macht, macht's nicht und da gibt es ganz viele die über die reden, die es machen. 

 

Habe die letzten 5 Jahre Gespräche über Veganismus ausschließlich von überzeugten Fleischessern gehört. 

Habe mehrere Bekannte mit E-Auto und keiner hat über das Auto mehr erzählt, als er mir auch über ein Verbrenner Auto erzählt hätte. 

 

Tatsächlich sieht die Triumph gut aus. 

 

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E-Auto klappt mit der jetzigen Technik nur auf dem Land für Wenigfahrer, insofern werden wir die Verbrenner noch Weltweit über jahrzehnte behalten.Im Moment sind die E-Mobile nur eine gegantische Abzocke der Autoindustrie.

Übrigens ich würde mir ein E-Mobil kaufen da ich zur Eingangs genannten Gruppe gehöre, mach es aber nicht wegen der jetzigen Kosten . Irgendwann kommt die elektische Infastruktur sowieso an ihre Grenzen und dann hat sich das Thema E-Mobilität erledigt. Ich sehe das Ganze realistisch und falle nicht auf das grüne Geschwaffel rein.

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vor 4 Stunden schrieb hensel:

E-Auto klappt mit der jetzigen Technik nur auf dem Land für Wenigfahrer, insofern werden wir die Verbrenner noch Weltweit über jahrzehnte behalten.Im Moment sind die E-Mobile nur eine gegantische Abzocke der Autoindustrie.

Übrigens ich würde mir ein E-Mobil kaufen da ich zur Eingangs genannten Gruppe gehöre, mach es aber nicht wegen der jetzigen Kosten . Irgendwann kommt die elektische Infastruktur sowieso an ihre Grenzen und dann hat sich das Thema E-Mobilität erledigt. Ich sehe das Ganze realistisch und falle nicht auf das grüne Geschwaffel rein.

 

Die E-Mobilität erledigt sich nicht. Sie wird sich durchsetzen und in spätestens 10 Jahre gelebte Realität sein. Das war bisher IMMER so. Es geht IMMER den gleichen Weg. Eine neue Technik wird angekündigt, dann gibts große Diskussionen wieso es nicht funktionieren wird und irgendwan ist die neue Technik da und keiner redet mehr über die alte Technik.

Ich kann mich noch an die Einführung des Katalysators erinnern. "funktioniert nicht..hält nur ein Jahr..Abzocke".

Der Verbrenner funktoniert auch nur, weil es über 100 Jahre sich eine riesige Infrastruktur entwickelt hat. Ölförderung..Raffinerien..Tankstellen.  Das das funktioniert ist auch beeindruckend.

In 20 -30 Jahren redet keiner mehr über den Verbrenner und es wird Meme-Bilder über solche Diskussionen geben.

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Die E-Fahrzeuge können nur an den Mann/Frau mit massiven Subventionen gebracht werden. Ohne steht das Zeug wie Blei in den Verkaufsräumen. Ein Produkt das nur damit vom Kunden angenommen wird ist ein schlechtes Produkt.

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vor 3 Stunden schrieb Skade:

 

Die E-Mobilität erledigt sich nicht. Sie wird sich durchsetzen und in spätestens 10 Jahre gelebte Realität sein. Das war bisher IMMER so. Es geht IMMER den gleichen Weg. Eine neue Technik wird angekündigt, dann gibts große Diskussionen wieso es nicht funktionieren wird und irgendwan ist die neue Technik da und keiner redet mehr über die alte Technik.

Ich kann mich noch an die Einführung des Katalysators erinnern. "funktioniert nicht..hält nur ein Jahr..Abzocke".

Der Verbrenner funktoniert auch nur, weil es über 100 Jahre sich eine riesige Infrastruktur entwickelt hat. Ölförderung..Raffinerien..Tankstellen.  Das das funktioniert ist auch beeindruckend.

In 20 -30 Jahren redet keiner mehr über den Verbrenner und es wird Meme-Bilder über solche Diskussionen geben.

 

Die E-Mobilität erledigt sich ,weil die elektrische Infastruktur an ihre Grenzen kommt , wir können die notwendige elektrische Energie hierfür nicht mit Windkraft und Solar erzeugen , und  gleichzeitig unsere landwirtschaftlichen Flächen beibehalten, die ja unsere Lebendsgrundlage sichern. Es sei denn ,wir bauen neue AKW,s  oder Gaskraftwerke aber das sollst ja bei uns im Moment nicht sein. Also such dir was aus ,neue AKW,s und Gaskraftwerke oder E-Mobilität.

Kann man sich alles ausrechnen und ist auch wissenschaftlich begründet.

vor 3 Stunden schrieb Skade:

 

Die E-Mobilität erledigt sich nicht. Sie wird sich durchsetzen und in spätestens 10 Jahre gelebte Realität sein. Das war bisher IMMER so. Es geht IMMER den gleichen Weg. Eine neue Technik wird angekündigt, dann gibts große Diskussionen wieso es nicht funktionieren wird und irgendwan ist die neue Technik da und keiner redet mehr über die alte Technik.

Ich kann mich noch an die Einführung des Katalysators erinnern. "funktioniert nicht..hält nur ein Jahr..Abzocke".

Der Verbrenner funktoniert auch nur, weil es über 100 Jahre sich eine riesige Infrastruktur entwickelt hat. Ölförderung..Raffinerien..Tankstellen.  Das das funktioniert ist auch beeindruckend.

In 20 -30 Jahren redet keiner mehr über den Verbrenner und es wird Meme-Bilder über solche Diskussionen geben.

 

Im übrigen ist die E-Mobilität keine neue Technik sondern ein alter Hut.

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vor 2 Stunden schrieb hensel:

Im übrigen ist die E-Mobilität keine neue Technik sondern ein alter Hut.

Der alte Ferdinant Porsche war begeisterter E-Mobilist. Bereit 1899 hat er eine E-Möhre vorgestellt, danach sogar einen Hybrid.

 

Einer seiner Hauptgründe:  "Die Luft werde von den in großer Anzahl auftretenden Benzinmotoren erbarmungslos verdorben“.

https://newsroom.porsche.com/de/produkte/taycan/historie-18533.html

 

Die Automobilhersteller im Land der Spitzentechnik hatten bestimmt ihre Gründe, nicht sofort auf den Zug aufzuspringen. Geld verdient hätten sie mit E-Autos allemal - und das tun sie eben jetzt. 

 

Wahrscheinlich wird es irgendwann ein Entscheidungsgerangel zwischen Brennstoffzelle und Batterie geben. Das rein Batterie betriebenen Auto wird sich m.E. weltweit nie so durchsetzen wie der Verbrenner.

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Selbst in der nicht allzu weiten Vergangenheit gab es solche Konzepte z.B. von VW

 

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/seit-mehr-als-40-jahren-unter-strom-4373

 

Ich denke, das Fahrzeuge mit E-Antrieb Ihre Daseinsberechtigung haben - besonders im innerstädtischen Auslieferverkehr / Post / DHL usw. oder bei Handwerksbetrieben. 

 

Klar wird es schwierig, wenn man jeden Tag weite Pendelstrecken zurücklegen muss o.ä. hier muss meiner Meinung nach, noch was anderes kommen wie E-Fuels oder andere nicht fossile Brennstoffe.

 

Ich finde es schade, das hier irgendwie nur auf ein Pferd gesetzt wird. Eine gesunde Mischung aus verschiedenen Konzepten würde hier sinnvoller sein - meine Meinung. 

 

Solange ich sie fahren darf bewege ich meine Verbrenner - für kurze Strecken nehm ich das Rad - ein gesunder Mix für Mich und die Umwelt. 

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Das muss man Triumph ja lassen. Die beweisen, dass das eine nicht das andere ausschließen muss. Entwickeln aktuell neue fantastische Verbrenner wie den 1160er Motor der Speed Triple und gehen trotzdem das Thema Elektromobilität an. Ob der gezeigte Prototyp wirklich schon fahrfähig ist, sei dahingestellt. Zumindest werden Presse und Interessenten schon mal von den Daten und der Optik angefüttert.  
Und Kawa?  Lässt die Verbrennerpalette schleifen und von den elektrischen Moppeds sind nur diverse Ankündigungen zu hören. Die Japaner tun sich mit ihrer ewigen Geheimniskrämerei und Zurückhaltung hier wirklich keinem Gefallen. Ein bisschen auf den Busch klopfen und Offensivgeist schadet nicht und wenn das Elektromotorrad erst in 2 Jahren serienreif ist, frägt auch keiner. 
 

https://insideevs.de/news/566120/triumpg-te1-elektromotorrad-prototy-enhullt/

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Die Japaner haben sich irgendwie vergaloppiert. Mit deren Modellpolitik kann ich mich nicht mehr anfreunden. Honda, einst das non Plus ultra, nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit. Von Yamaha und Suzuki kommt auch nichts mehr aufregendes. 

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  • 4 Wochen später...

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