Zum Inhalt springen
IGNORED

Elektrisch in die Zukunft


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine KTM Freeride E und die macht wirklich Spaß, aber der Akku könnte ruhig etwas länger halten, ich habe da aber auch noch die erste Generation.

Vom Fahren im Gelände her prima, also ich vermisse den Motorsound da nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das lustige Gefährt was @elektrobier im Spekulations -Thread gepostet hat,  ist ja was richtig ernsthaftes für den Nachwuchs und stammt tatsächlich direkt von Kawasaki - Motorrad. 
(Dachte erst an ein pseudo Kawa China Teil.)

 

Guter Weg (ernsthaft gemeint) die Kleinsten nicht erst an den Verbrenner zu gewöhnen. Bis die so weit sind, ist die Technik eh ziemlich ausgestorben.

 

 

 

D9D1053A-038C-457A-889B-51E43C489D53.jpeg
 

AA145FDC-9372-4663-876A-CABF8CF71D40.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowas wie die Sur-Ron hier in DE mal legal als "125er" zuzulassen wäre, dann könnte ich mir so ein Teil schon vorstellen. Noch viel geiler wäre es, wenn man mit solchen E-Bikes hier auch mal legal Offroad* fahren dürfte, dann würde ich mir sowas sogar zulegen.

 

*Offroad im Sinne von dauerhafte Feld- und Waldwege und Schotterpisten die idR auch breit genug sind für ein KFZ. Dass Trampelpfade oder gar querfeldein legal nicht machbar ist, ist völlig verständlich und ja auch meist schädlich für den Wald.

 

https://lunacycle.com/sur-ron-x-bike-black-edition/

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil, wenn es sowas mal für Erwachsene und als Straßenversion geben sollte könnte ich mir schon vorstellen, das Auto regelmäßig stehen zu lassen und stattdessen mit so einem Ding alltägliche Erledigungen zu machen oder auch mal ins Büro damit zu fahren.  Das Sur-Ron aus dem Link von @Invincible könnte man auch leicht für den alltäglichen Einsatz umrüsten, wird sich für den Hersteller aber wohl leider nicht lohnen in Europa eine Zulassung zu beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser örtlicher KTM Händler bietet die Sur-Ron sozusagen als Nebengeschäft an. 
Allerdings gibts die legal nur mit 45km/h Zulassung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei Triumph geht’s auf jeden Fall in die richtige Richtung. Leistung und Gewicht passt. Optik auch. Für die kleine Hausrunde würde sogar die Reichweite ausreichen. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht schlecht die Kleine.

Aber eines bekommen sie halt nicht hin, egal was sie auch machen...

Sssssssssssssssssssssssssss :oops:

 

Wenn ich bei Sport1 die E-Rennsportserie anschaue, muss ich nach spätestens 2 Min umschalten.

Ist wie die Mücke beim einschlafen... geht einfach nicht :verwirrt:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrische Zukunft faengt dieser Winter an. Stadtwerke wird uns noch Postkarten mit "AllesGute" wuenschen senden...:thumbs_up:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch schon ganz gut, Reichweite verdoppeln und ladezeit halbieren dann ist es annehmbar für den durchschnittsfahrer. Ich mach zumindest nach 200 km spätestens mal Pause ^^

Machen bei uns in der Firma auch soundaggregate für Ferrari &co, wird bei den bikes sicher auch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Meldung dass es nur ein Prototyp bleibt und die nächsten 1-2 Jahre kein Elektro-Modell in Serie gebracht wird ist schon arg enttäuschend nachdem Triumph so einen Wirbel um die TE-1 gemacht hat.

Generell recht armselig, dass es Stand heute noch keiner der traditionellen Motorradhersteller gewagt hat ein vollelektrisches Modell auf den Markt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Eva Ribelle ist ja aktuell eins der wenige halbwegs ernst zunehmenden und auch verfügbaren E-Motorräder, 1000ps war halbwegs positiv sprechen aber genau das Problem an: wo man fahren will gibt es keine Schnell-Ladepunkte, und das wird sich auch nicht so schnell ändern. 

 

von den Daten her ist die Energica Eva Ribelle schon ganz lecker ... 215 NM 

https://www.energicamotor.com/de/modell/energica-eva-ribelle/

 

1000PS von letztem Jahre in den Alpen:


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.