Zum Inhalt springen
IGNORED

Elektrisch in die Zukunft


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich war auch in Dortmund auf der Messe und muss sagen, dass die Hybrid schon interessant aussah. Sie ähnelte einer ZX10 mit besserer Sitzposition. Ob das praktisch ist bezweifel ich, denn die Mehrtechnik bedeutet immer mehr Gewicht - im Zweiradbereich ziemlich fatal. Ich fand schade, dass die Wasserstoffstudie nicht zu sehen war, die hätte mich am meisten interessiert.

Die kleinen Elektrohobel sind bei den Werten tatsächlich nonsens, wenn auch chic. Aber ich sehe dafür keinen Einsatzraum, in der Stadt wie Neander sagte ok, aber doch maximal für nen 16 jährigen um vorm Kaffee vorzufahren. Wenn es um praktische Fortbewegung geht würde ich immer das Konzept Roller vorziehen. Ich habe auch einen 125er Hondaroller ( nein kein Elektro ) nur für Fahrten zur Arbeit und zum Sport. Ich benötige neben meiner Lederjacke keinerlei Regenkleidung auf dem Ding ( mit grosser Scheibe), bin noch nie nass geworden. Das ist einfach praktischer für den Alltag.

Apropos Elektro, der Hondaroller sh125i ist ja schon relativ teuer mit seinen 4300€, (ein vergleichbarer Kymko kostet 3500) allerdings kostet ein anständiger e-Roller der wenigstens 100 fährt zwischen 6 und 7K....die Differenz kann man nie wieder reinfahren bei einem Spritverbrauch von unter 3 Liter bei den Benzinern. Wenn die Dinger MAXIMAL das gleiche wie Benziner kosten, dann werden sie auch interessant. Aber auch nur in dem Bereich, da das die üblichen Einsatzzwecke dieser Rollerkategorie abdecken würde.

Vielleicht sollte man daran zunächst arbeiten.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sind doch alles irgendwie Verbrenner. Ob nun Benzin direkt verfeuert wird oder indirekt Kohle, Gas, Brennstäbe oder unser Geld für Ökostrom zusammen mit dem Rest an der Leipziger Strombörse verbrennt……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.