Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2023 - Noch Restbestand vorhanden!


Gast

Empfohlene Beiträge

@Kawaristo Das Voting kommt erst noch wie @Neander schon geschrieben hat. Aber bei dir kann man seltsamerweise die Bilder nicht mal liken. Ich finde die jedenfalls gut. Aber bei der Vorauswahl spielt die Anzahl der Likes auch keine Rolle. Da kommt es drauf an, ob das Bild technisch und motivlich passt. Was nützt das schönste Bergpanorama, wenn die Auflösung nicht ausreichend ist, oder der Bildausschnitt nicht passt, oder Gerümpel rumliegt usw..

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, raus mit den Fotos. Es sind nur noch ein paar Tage.

Gerne auch welche vom letzten Jahr, insbesondere welche die knapp gescheitert sind. 
Falls sich wer berufen fühlt, mit in die Jury einzutreten, bitte melden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank:

Ja, raus mit den Fotos. Es sind nur noch ein paar Tage.

Gerne auch welche vom letzten Jahr, insbesondere welche die knapp gescheitert sind. 
Falls sich wer berufen fühlt, mit in die Jury einzutreten, bitte melden.

Ich fühle mich zu allem berufen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Fotos die schon mal im Kalender waren, sind selbstverständlich ausgeschlossen. ;)
Aber es gibt ja genügend gutes Material, das beim Voting gesetzt war und nur knapp gescheitert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank was bruch' man um bei in Jury uffgenomme zu werden bei der Qual äh Wahl ums beste Bildli :)

Zu meinereins

- Durchblick? - Geht so wenn die Brille geputzt ist :cool:

- Geschmacksinn? - beim Hopfengold und Rebensaft auf jeden Fall :bier2:

- 2 linke Hände - nur wenn ich die Rechte falsch rum halte :P

 

Spaß bei Seite, sag einfach Bescheid, wenn man dir/ euch dabei unter die Arme greifen soll/ kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz easy. Wir -  die Jury haben in den letzten Jahren mittels Teams Telco die Vorauswahl getroffen. Da werden die ungeigneten Bilder aussortiert. Ungeeignet heißt, dass bei Format, Auflösung oder Motiv zu große Defizite vorhanden sind. Auch sich sehr ähnelnde Bilder sortieren wir raus und nehmen das Beste davon.

Neue Mitglieder in der Jury sind deswegen gerne willkommen. Gibt ja unterschiedliche Geschmäcker und außerdem soll nicht der Eindruck entstehen das wir hier hinter verschossenen Türen unsere persönlichen Favoriten durchsetzen wollen. Schätzugsweise und hoffentlich bleibt die Hälfte der Fotos übrig und die kommen dann ins öffentliche Voting. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Jury jetzt mal angeschrieben. Bis wir einen Termin gefunden haben, ist die Bildeinreichnung noch möglich. Falls noch jemand mitmachen will, bitte melden.

Etwas Ahnung von der Materie und Auge fürs Motiv erwünscht. 

Bislang sind wir zu fünft. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurzes Update. Morgen 20 Uhr sitzen wir zusammen und sortieren die ungeeigneten Bilder raus. Der Rest kommt anschließend ins Votig.

Wer noch brauchbares Material hat, kann gerne bis morgen 20Uhr seine Fotos noch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben jetzt fast alle Originale. Die werden aktuell fürs Voting nochmal gecheckt und aufs richtige Format zugeschnitten. Wäre sonst doof, wenn ein Bild eine gute Bewertung hat und dann doch nicht geeignet ist. 
Voting Start in einer Woche wäre unser Ziel. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.