Zum Inhalt springen
IGNORED

Scottoiler eSystem an / in der Z900


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen 😊,

 

hat eigentlich schon mal jemand erfolgreich einen Scottoiler eSystem an der Z900 verbaut bzw. den Behälter erfolgreich unter dem Soziussitz oder dem Fahrersitz "versteckt" ? 
Dachte ich frage mal nach ob es schon Erfahrungswerte gibt bevor ich anfange zu messen… 

 

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boris,werde mir auch einen nachrüsten.Sollte ich vor die fertig werden sag ich dir bescheid.Hab einen von Tante Louis ,der mit Unterdruck angesteuert wird.Gibt aber auch noch ein paar andere Systeme.

Gruß aus München vom Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Reinhard, ich habe gerade mal nachgemessen. Die Scottoiler sollten (egal ob v, x oder eSystem) unter den Soziussitz passen und können anhand der 2 Löcher im Blech bestimmt auch mit einer Gummiband-Halterung fixiert werden. Dann ist unter dem Sozius nur noch Platz für 'ne Packung Taschentücher (vielleicht auch 2) aber dafür ist der Scottoiler dann nahezu unsichtbar montiert. Wenn Du vor mir fertig bist, wären Bilder toll - da würde sich hier bestimmt so mancher freuen. Bei mir wird es noch etwas dauern, bin noch nicht sicher ob ich damit nicht bis zum Kettenwechsel warte. 
 

Gruß aus Hamburg

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, habe mir den (die) Scottoiler mal genauer angesehen. Für eine Montage unter dem Soziussitz müßte das Teil dort liegend fixiert werden. Das Problem : der Belüftungsschlauch, welcher dafür sorgt, dass in dem Ölbehälter kein Unterdruck entsteht, wird lediglich mit einem Gummipfröpfel angebracht. Das ist doch (liegend) im Leben nicht Öl-dicht…? Habe daher vorerst mein Augenmerk auf den CLS gerichtet. Werde weiter berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner SX den X-System verbaut. Der Verschluss ist gleichzeitig such Belüftung und dicht. In dem Stopfen sind kleine Metallkügelchen zusammengebacken…sieht aus wie Bronze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich ein Foto. Bei mir ist unter dem Soziussitz der Platz begrenzt, also habe ich das Gehäuse diagonal angebracht, und es liegt auch leicht schräg.

Angebracht…da ich keine Lust hatte, mir das Heck anzubohren, habe ich einen Kleber, ähnlich Silikon, aus dem Baumarkt genommen. Da hat man auch die Möglichkeit, das ganze wieder zu entfernen. Aber für meinen Knarrenkasten von Wera (das Boardwerkzeug ist💩), ein Pumpspray mit Glasreiniger und ein Microfasertuch für die Visierreinigung ist noch Platz genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borishamburg

 

Ich würde dir (und allen Interessierten) mal einen Blick auf den "Mofessor" empfehlen.

 

Berutec Mofessor - Homepage

 

Den hab ich an der SX verbaut, das Reservoir mit 45° liegend unter dem Sozia-Sitz.

Die Luftnachströmung ist an diesem durch eine Belüftung mit "Metallkügelchen-Sieb-Einsatz" (gegen das herauslaufen von Öl) gewährleistet, der sich ganz am (nach oben positionierten) Rand des Deckels befindet.

Hab den Behälter wegen des Winkels nur ca. halb gefüllt, bin jetzt 3tkm damit gefahren und hab immer noch so viel darin dass ich nichts nachfüllen muss.

 

Riesen Vorteil des Mofessor: der Ölfluss wird durch ein Ventil gesteuert.

Somit kann nichts tropfen solange die Maschine steht.

 

Ich bin von dem Teil schwer begeistert. :clap:

Bearbeitet von Driver626
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.