Zum Inhalt springen
IGNORED

Rasseln beim anfahren bis ca. 2500 U/min


Speedrace69

Empfohlene Beiträge

Habe beim anfahren öfters ein rasselndes Motorgeräusch , begrenzt bis ca. 2500 U/ min, dann verschwindet es wieder. Hört sich an wie Steuerkette oder so ähnlich. Haben andere das auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Minderwertiger" Kraftstoff nach der DIN EN 228 mit der zum Bike vorgegebenen Oktanzahl führt zum rasseln? Verstehe ich nicht und auch nicht wie man ein "rasseln" mit klopfender Verbrennung in Verbindung bringen könnte wo doch die Kompressor Geräte einen Klopfsensor haben :verwirrt:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler ist 200 km entfernt. Er meinte aber am Telefon die ZH2  hätten alle dieses  mechanische Geräusch im unteren Drehzahlbereich. Käme vom Kompressorantrieb.Lässt sich wie immer schwer erklären. Ist vor allem beim aus und einkuppeln im niedrigen Drehzahlbereich. Ist ja nicht extrem laut für mich hört es sich nur ungewöhnlich an. Verschwindet auch komplett zwischen 2500 und 3000 U/min. Zum Sprit, fahre aktuell Aral Ultimate. Habe seither tatsächlich verstärkt Lastwechsel und Magerruckeln. Ob vom Sprit in Verbindung mit Bodis, keine Ahnung. Kette hat max.35 mm Spiel. Meine vorherige GSXS1000 war dagegen in allen Bereichen ein Musterschüler.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ZH2 ist generell mechanisch echt präsent. Allerdings per Ferndiagnose Geräusche beschreiben oder erfragen ist immer sone Sache...

 

Fahr einfach zum Händler, die müssen das checken.

 

Gruß Sebi 

vor 11 Stunden schrieb Speedrace69:

Mein Händler ist 200 km entfernt. Er meinte aber am Telefon die ZH2  hätten alle dieses  mechanische Geräusch im unteren Drehzahlbereich. Käme vom Kompressorantrieb.Lässt sich wie immer schwer erklären. Ist vor allem beim aus und einkuppeln im niedrigen Drehzahlbereich. Ist ja nicht extrem laut für mich hört es sich nur ungewöhnlich an. Verschwindet auch komplett zwischen 2500 und 3000 U/min. Zum Sprit, fahre aktuell Aral Ultimate. Habe seither tatsächlich verstärkt Lastwechsel und Magerruckeln. Ob vom Sprit in Verbindung mit Bodis, keine Ahnung. Kette hat max.35 mm Spiel. Meine vorherige GSXS1000 war dagegen in allen Bereichen ein Musterschüler.:unsure:

Es wird doch noch andere Kawasaki-Händler geben, eben in deiner Nähe.

 

Im Gegensatz zum weit verbreiteten Irrglauben, läuft die Gewährleistung über Kawasaki selbst und nicht über den Händler. Sprich, du kannst bei jedem Kawasaki-Vertragspartner dein Bike zur Inspektion, Wartung , Reparatur oder Nachbesserung auf Garantie bringen. Wenn an dem Bike ein Defekt auftritt, ist Kawasaki in der Gewährleistungspflicht und der Händler ist nir das ausführende Organ.

 

Ich habe meine Kawasaki auch bei einem etwas kuriosen mini Händler gekauft und bringe Sie seither zu einem anderen für Wartungen und Inspektionen etc.

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte grade sagen, bringe sie zu einem Kawasaki Händler in deiner Nähe. 

 

Habe meine Kawasaki Z H2, bei einem Händler in 400 km Entfernung von meinem Wohnort gekauft . Und ich bringe sie jetzt bei mir in der Umgebung, zu einem Händler.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das Geräusch erst noch beobachten , wenn es schlimmer wird zum nächsten Händler ansonsten bei der 1000er Inspektion prüfen lassen. Werde die Kettenspannung noch auf 25 mm reduzieren und normalen Sprit rein. Mal schauen ob sich die Lastwechsel, Konstantfahrruckeln dadurch minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kannst auch bei der Kawasaki Z H2 E10 Kraftstoff Tanken .

 

Dafür hast du ja an dem Motor der Z H2, einen Klopfsensor. Der verstellt in dem Fall die Zündung nach ( Früh ). Das wirst du so nicht wirklich bemerken . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine klopfende Verbrennung vom Sensor erkannt wird dann wird der Zündzeitpunkt in Richtung spät verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auf Grund von klopfen die Zündung verstellt werden dann aber mit Sicherheit nicht auf früh.

Edit:

Alex war schneller:mrgreen:

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Speedrace69:

Werde das Geräusch erst noch beobachten , wenn es schlimmer wird zum nächsten Händler ansonsten bei der 1000er Inspektion prüfen lassen. Werde die Kettenspannung noch auf 25 mm reduzieren und normalen Sprit rein. Mal schauen ob sich die Lastwechsel, Konstantfahrruckeln dadurch minimieren.

Spann doch die Kette so das sie keinen Durchhang mehr hat, dann kannst du sofort ausschließen dass sie rasselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.