Gast Sat16 Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo, ich bin neu hier und habe eine Z1000SX recht günstig angeboten bekommen. Es handelt sich um ein Modell aus Frankreich mit 106 PS EZ2011 ZXT00G. Kann mir jemand sagen, wie die Maschine gedrosselt ist und wie man die Drossel entfernt? Wenn ich mich für die Z1000sx entscheide wäre es schön die volle Leistung zu haben. Gruß und Danke für eure Hilfe Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe bar Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Hallo Sascha, ich kann dir deine Frage zwar nicht zu 100 % beantworten, aber bei 99% aller Bikes die für Frankreich gedrosselt wurden geschieht dies über die ECU. Da muss entweder die ECU geflasht werden oder du brauchst eine offen ECU (ggf. mit weiteren Bauteilen wie Schlosssatz wegen der Wegfahrsperre). Gruß Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Nur auf die schnelle mal geschaut im Ersatzteilkatalog. Modelle aus Frankreich sind ja extra aufgeführt. Unterschied erster Blick gleiches Modelljahr für Frankreich und dann Welt ist der Drosselklappenkörper und Steuergerät. Nockenwellen sind gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Soweit ich weiß, sind die Frankreichmodelle übers Steuergerät gedrosselt. Auf dem Gerät müsste ein Aufkleber/Branding sein. Damit könnte man beim Händler oder Kawasaki sich erkundigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Vielleicht mal bei grenznahen Händlern wie Hänsle Motorsport nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass man da Erfahrungen mit Motorrädern aus Frankreich hat. https://www.haensle.de Nachdem das 106PS Limit in Frankreich ja auch schon länger abgeschafft wurde, gibts ja vielleicht auch günstige Möglichkeiten zur Entdrosselung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Pato Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Neben den Kosten zum Rückbau der Drossel (welche eventuell versinken wenn man Schund macht) muss noch tüv einkalkuliert werden. Wenn das ohne weiteres möglich ist die auf deutsche Homologation / ABE umzuschreiben. Ist die Maschine dann immernoch günstig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Eben durch Zufall gefunden. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ecuflash-steuerteil-optimierung-kawasaki-z1000-bj-2003-2020/2010423665-306-2207?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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