Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe für die Ukraine


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Viele von euch haben sicher bereits geholfen oder zumindest darüber nachgedacht. Letztere versuche ich hiermit zu erreichen um ihnen den letzten kleinen Schubser zu geben. Eine Möglichkeit neben Sachspenden an lokalen Sammelstellen ist Folgende.  Zur Vollständigkeit: ich habe mit dieser Organisation nichts zu tun und natürlich gibt es noch viele Weitere.


-Katastrophenhilfe in der Ukraine

https://www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de/jetzt-spenden

Dahinter stecken DRK, Unicef, Caritas Intl. und Diakonie Katastrophenhilfe

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden Hilfsgüter zentral gesammelt und dann mit dem LKW erstmal an die Geflüchteten in Polen verteilt. Dafür gibt es z.B. auf Facebook Listen, was gebraucht wird. 

https://www.facebook.com/groups/refugeestrier/permalink/3149073835367678/ 

Auch das Krankenhaus hat gespendet. 

https://lokalo.de/artikel/254903/stand-with-ukraine-klinikum-mutterhaus-uebergibt-medizinische-hilfsgueter/?fbclid=IwAR1uPte0DCGeFKyJzzEni_yk8tYz6odkgjHbzqzcfPpadLkMegaMsTWpQQg

 

Bearbeitet von fyber
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Firma sammelt jetzt Verbandkästen, die kurz vor oder nach dem Ablaufdatum sind ein und sendet sie in die Kriegsgebiete und in die Regionen in denen die Flüchtenden erstmals Territorium der EU betreten. Wenn man überlegt, dass in jeder unserer Anlagen mindestens 1 VK hinterlegt ist, kommt da schon ein bisschen was zusammen. Es ist zwar am Ende nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es heißt ja auch, dass jeder Tropfen den Stein höhlt. Seid kreativ, motiviert und verbreitet Ideen überall hin.

 

bitte zahlreich beteiligen. Neues anonymes Google-Konto erstellen, Tor Browser laden, GO GO GO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir wurden direkt angeschrieben und gebeten auf folgende Aktion aufmerksam zu machen:

 

 

An alle Bikerinnen und Biker

Wir sind Biker. Und wir sind friedliebende Menschen. Wir kennen keine Grenzen, keine Nationen, keinen Hass . Nur die Straßen zum Horizont , die uns verbinden und zusammenbringen. Auf der ganzen Welt. Und auch und gerade mit unseren Bikerfreunden in Russland UND der Ukraine, die diesen Krieg ebenso wenig wollen wie wir alle.

 

 

 

Es ist jetzt  eine Zeit, für andere da zu sein und zu helfen.

 

Bikers4Ukraine.png

 

Unser Freund Vova sitzt mittendrin in der Not seines Landes. Erst im Bombenhagel in Charkiw, wo wir ihm und seiner Familie 7 d lang einfach nur Mut zusprechen konnten. Bis zu seiner Flucht mit Familie und Eltern nach Tscherkassy . Wo wir heute morgen schon wieder von neuen Angriffen und Bombardierungen der russischen Armee auf die Zivilbevölkerung informiert werden. Solange es irgendwie geht  koordiniert er jetzt unsere Hilfe vor Ort in der Ukraine. Sein Haus. Sein Geschäft. Sein Business. Sein Leben:  Alles zerstört wie das Leben ungezählter Menschen und Familien  im Bombenhagel in Charkiw und im ganzen Land. Was in der Seele der Menschen vor Ort passiert, mögen wir uns gar nicht vorstellen.

Was den Menschen fehlt ist vieles, de fakto eigentlich alles. Auch und ganz besonders die für uns selbstverständliche Wärme in der eiskalten Nacht. Deswegen sammelt unser  gemeinsamer Freund Hatt mit seiner Initiative "Bikers-for Ukraine" (  https://www.hattech.de/Bikers-for-Ukraine ) über alle Menschen und Biker unseres Landes neue und gebrauchte, gut gereinigte und getrocknete Schlafsäcke ein, die direkt an die frierenden Menschen vor Ort verteilt werden

Bitte lest seine Aktion durch   ( https://www.hattech.de/media/image/mediafiles/Bikers%20for%20Ukraine%20-%20Ausschreibung,%20Zusammenfassung.pdf) und schaut, wie ihr mithelfen könnt, dass LKW-Ladungen voller Schlafsäcke für große und kleine Menschen  zusammenkommen. Schaut in Euren Beständen, leitet bitte  Mail und Aktion weiter, verpackt bitte  Eure Sachen mit dem Infoblatt und schickt es frei und zeitnah bis 30. März 2022 an :

Hattech exhaust systems

"Bikers-for-Ukraine"

Schelklinger Straße 15
D-89155 Ringingen

Email : ukraine@hattech.de

Links und Infos hier :

https://www.hattech.de/Bikers-for-Ukraine

https://www.hattech.de/media/image/mediafiles/Bikers%20for%20Ukraine%20-%20Ausschreibung,%20Zusammenfassung.pdf

Und wer keinen Schlafsack zur Verfügung hat , darf gerne einen neuen Schlafsack im www bestellen  und an Hatt schicken - auch das kommt garantiert als Hilfe an - und natürlich geht das an die Menschen in der Ukraine , nicht nur an die Biker. Danke für Eure Empathie und Unterstützung von Hatts Projekt.

 

 

 

Im Wissen dass viele bereits sehr viel fantastisches leisten um zu helfen - Danke dafür ! . Unterstützen, weiterleiten  bitte einfach wer kann und mag

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.