Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerschloß lässt sich nicht mehr einrasten


ofritzen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich hatte bei meiner letzten Ausfahrt im September einen kleinen Sturz. Ergebnis: Lenker krumm, Talentschädigung und leichte kratzer. Nun Will da Lenkradschloss nichtmehr einrasten. Habe das Zündschloss schon mit Feinmechaniköl geschmiert, was den Schlüssel wieder gut rein und rausbewegen lässt, jedoch nichts an dem Problem ändert.

Hat hier irgendjemand eine Ahnung wie ich da rankomme ohne die Gabebrücke zu demontieren ? 

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lenkanschlag noch i.O. ist:

 

Bist du sicher dass deine Gabelrohre noch 100%ig parallel stehen?

Auch bei einem leichten Sturz kann sich das etwas verstellt haben.

Dann kommst du über das Lösen der Gabelbrücken gar nicht drum herum.

Ist aber auch nix wildes, warum möchtest du es unbedingt vermeiden?

 

Das Zündschloss hat mit Lenkerschloss nur wenig zu tun, außer dass es dieses entriegelt.

 

Oder du zeigst deine Maschine jemandem der Ahnung davon hat.

Der kann dir direkt sagen was nötig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Driver626:

Wenn der Lenkanschlag noch i.O. ist:

 

Bist du sicher dass deine Gabelrohre noch 100%ig parallel stehen?

Auch bei einem leichten Sturz kann sich das etwas verstellt haben.

Dann kommst du über das Lösen der Gabelbrücken gar nicht drum herum.

Ist aber auch nix wildes, warum möchtest du es unbedingt vermeiden?

 

Das Zündschloss hat mit Lenkerschloss nur wenig zu tun, außer dass es dieses entriegelt.

 

Oder du zeigst deine Maschine jemandem der Ahnung davon hat.

Der kann dir direkt sagen was nötig ist.

 

Danke für die Antworten. Lenkanschlag auf der einen seite ist ein wenig verbogen aber auf der gegenüberliegenden seite in ordnung. An der Gabel selbst ist nichts. Habe mal alle schrauben der Gabel gelöst und den Lenker bewegt. Keine Besserung. Auch die Schrauben der Gabelbrücke lösen ? Sprich die Schrauben am Lenkkopf ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich dann sehen. Schicke sie Wahrscheinlich in die Werkstatt. Jetzt hab ich hier ien Fass aufgemacht dass ich wohl am ende lieber zugelassen hätte

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv läuft noch bis Juni. Dienst nach Vorschrift ist ätzend und meist teuer aber am ende Funktionierts dann auch

Wenn das alles nicht hilft wird ein neuer Rahmen mit Papieren gekauft und das ding wieder aufgebaut.

War bei der Werkstatt war einfach noch nicht richtig ausgerichtet. Motorrad fährt top. lenkradschloss geht rein Puls ist wieder normal

Gestern in der Werkstatt gewesen. Da ist weder was gerissen noch was verbogen. hatte die Gabelbrückenschrauben nicht richtig entspannt. jetzt fährt das motorrad auch wieder wie vorher und das Lenkerschloss passt wieder. Danke für die Zahlreichen Rückmeldungen :D

 

Noch eine schöne unterhaltung mit dem Mechaniker gehabt und er hat selber noch erzählt wie er mit seiner z1000 ne wildsau mitgenommen hat ohne zu stürzen. lediglich felge kühler und seitenverkleidung waren kaputt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Lenkerschloß lässt sich nicht mehr einrasten
Am 2.3.2022 um 13:31 schrieb ofritzen:

War bei der Werkstatt war einfach noch nicht richtig ausgerichtet. Motorrad fährt top. lenkradschloss geht rein Puls ist wieder normal

Gestern in der Werkstatt gewesen. Da ist weder was gerissen noch was verbogen. hatte die Gabelbrückenschrauben nicht richtig entspannt. jetzt fährt das motorrad auch wieder wie vorher und das Lenkerschloss passt wieder. Danke für die Zahlreichen Rückmeldungen :D

 

Noch eine schöne unterhaltung mit dem Mechaniker gehabt und er hat selber noch erzählt wie er mit seiner z1000 ne wildsau mitgenommen hat ohne zu stürzen. lediglich felge kühler und seitenverkleidung waren kaputt.

Anscheinend hat er den neuen kommentar in den alten eingefügt warum auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden 2 Posts zusammengefasst, wenn ein gewisser Zeitraum noch nicht vergangen ist. 24h wenn ich mich nicht irre.

Und das ist in meinen Augen auch ein Fehler, denn jemand, der an einer Unterhaltung teilnimmt, erkennt nicht immer sofort, ob es was neues gibt. Zumindest habe ich das für mich so wahrgenommen.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei keineswegs um einen Fehler, sondern verhindert einfach Doppel-, Dreifach-, Vierfachpostings.

Innerhalb 24 h werden Posts von demselben Verfasser einfach zusammengefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.