Zum Inhalt springen
IGNORED

Jährliche Inspektion bei der Z900 (BJ.2020)


Gast KawaBiker

Empfohlene Beiträge

Gast KawaBiker

Guten Tag,

 

Bei meiner Z900 BJ. 2020 steht eine jährliche Inspektion an. Der Chef der Kawasaki Vertragswerkstatt meinte, dass die Inspektion mit TÜV und ohne irgendwelche Erneuerungen ca. 520€ kosten soll.

Komme aus dem Raum Leipzig.

 

Meine Fragen an euch:

Ist dieser Preis nach zwei Jahren realistisch?

Was wären eure Fragen an die Werkstatt, die so einen, doch schon hohen, Preis erklärlich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rictet sich auch danach, wie viele Kilometer Du auf dem Tacho stehen hast.

Auf jeden Fall ist die Bremsflüssigkeit dran, ca. 250ml Luftfilter, und lass dir vor 36tkm keine neuen Zündkerzen andrehen.

TÜV ist knapp‘n Hunni, wenn’s nicht schon wieder angepasst wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben der "Preis" den der Kunde zu zahlen hat wenn er seine Herstellergarantie erhalten will und der Händler strikt nach Inspektionsplan vorgeht :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich doch woanders um. Es wird doch sicher noch n kawa Händler in der Nähe geben. 520,- find ich echt frech. 

Tüv hab ich hier (nähe HH) letzte Woche 76 euro gezahlt. 

Macht dann ca 450 Euro fürn Ölwechsel. Wahnsinn.

Denn viel mehr wird nicht gemacht. Selbst den Luffi kannst du getrost drin lassen bei der Laufleistung. Sowas kann man gern  mit der Werkstatt absprechen. 

Ich hab n Ölwechsel grad durchgeführt. Öl 40eu,  Filter orig 12 eu.  Bremsflüssigkeit kommt nochmal vllt 15 eu dazu. Das wars. Ich weiss, der Vergleich mit dem Service in der Werkstatt hinkt. Aber mal ehrlich.. 450 euro... 🤦

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smile13:

Das is ja vollkommen Irre. Auch wenn ich der 650 MY2020 Verrückte bin. Die Intervalle sollten selbige sein, bin immerhin schon im zweistelligen Bereich was meine Moppedanzahl angeht...nun denn...

 

Bei mir hieß es also, "Wat willst du hier mit 6.200km, vor 12.000km is da nix weltbewegendes als Öl zu machen. Da du das vor deiner Italien Tour gemacht hast, hier der Stempel. Sehn uns dann kommendes Jahr."

 

Völlig erstaunt 50 Taler in die Kaffekasse, mercy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem Ölgroßhändler für EIN Liter Bremsflüssigkeit 5,5 € bezahlt und meine Bremsen natürlich

selber entlüftet/Bremsflüssigkeit erneuert. ( mit Stahlbusventile ein Kinderspiel )

 

Für 4 Liter Castrol10W40 bezahle ich 27€ ( war zumindest letztes Jahr so )

Ölfilter kostet ein 10er....fertig.

Viel mehr wird bei deiner Inspektion NICHT gemacht.

 

Das eine Werkstatt verdienen MUß sollte schon klar sein aber bei dem Preis würde ich echt mal

woanders nachfragen.

 

Übrigens : War Samstag beim TÜV ( 67,50 € )  und OHNE Mängel durch.....juchuuu  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaBiker

Ich danke euch für die Antworten:wheel:

Werde bei einigen anderen Werkstätten nochmal anrufen. 

Ich habe hier im Forum schonmal gelesen, dass die Inspektion für Garantieerhalt innerhalb von einem Jahr stattfinden muss. Da der Vorgänger die 1000er-Inspektion im Februar gemacht hat, wäre das Ding ja sowieso schon gegessen. Weiter läuft die Garantie, glaube ich, im Juni aus. Also könnte ich mir den Batzen an Geld eigentlich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, was zuerst eintritt. Also jedes Jahr oder nach Laufleistung.

Und ja, der Preis ist sehr ambitioniert.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Z900, EZ 05/2022, Jahresdurchsicht, da weniger als 12000km. 145 Euro incl. Öl- und Filterwechsel.

Bearbeitet von siggih
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.