Gast KawaBiker Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Guten Tag, Bei meiner Z900 BJ. 2020 steht eine jährliche Inspektion an. Der Chef der Kawasaki Vertragswerkstatt meinte, dass die Inspektion mit TÜV und ohne irgendwelche Erneuerungen ca. 520€ kosten soll. Komme aus dem Raum Leipzig. Meine Fragen an euch: Ist dieser Preis nach zwei Jahren realistisch? Was wären eure Fragen an die Werkstatt, die so einen, doch schon hohen, Preis erklärlich machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Das rictet sich auch danach, wie viele Kilometer Du auf dem Tacho stehen hast. Auf jeden Fall ist die Bremsflüssigkeit dran, ca. 250ml Luftfilter, und lass dir vor 36tkm keine neuen Zündkerzen andrehen. TÜV ist knapp‘n Hunni, wenn’s nicht schon wieder angepasst wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaBiker Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Habe jetzt knapp 3600 Km runter. Deshalb dachte ich, dass nicht allzu viel zu machen ist und der Preis sehr hoch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Ist eben der "Preis" den der Kunde zu zahlen hat wenn er seine Herstellergarantie erhalten will und der Händler strikt nach Inspektionsplan vorgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
owns Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Schau dich doch woanders um. Es wird doch sicher noch n kawa Händler in der Nähe geben. 520,- find ich echt frech. Tüv hab ich hier (nähe HH) letzte Woche 76 euro gezahlt. Macht dann ca 450 Euro fürn Ölwechsel. Wahnsinn. Denn viel mehr wird nicht gemacht. Selbst den Luffi kannst du getrost drin lassen bei der Laufleistung. Sowas kann man gern mit der Werkstatt absprechen. Ich hab n Ölwechsel grad durchgeführt. Öl 40eu, Filter orig 12 eu. Bremsflüssigkeit kommt nochmal vllt 15 eu dazu. Das wars. Ich weiss, der Vergleich mit dem Service in der Werkstatt hinkt. Aber mal ehrlich.. 450 euro... 🤦 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sporty Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Das is ja vollkommen Irre. Auch wenn ich der 650 MY2020 Verrückte bin. Die Intervalle sollten selbige sein, bin immerhin schon im zweistelligen Bereich was meine Moppedanzahl angeht...nun denn... Bei mir hieß es also, "Wat willst du hier mit 6.200km, vor 12.000km is da nix weltbewegendes als Öl zu machen. Da du das vor deiner Italien Tour gemacht hast, hier der Stempel. Sehn uns dann kommendes Jahr." Völlig erstaunt 50 Taler in die Kaffekasse, mercy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 Habe bei meinem Ölgroßhändler für EIN Liter Bremsflüssigkeit 5,5 € bezahlt und meine Bremsen natürlich selber entlüftet/Bremsflüssigkeit erneuert. ( mit Stahlbusventile ein Kinderspiel ) Für 4 Liter Castrol10W40 bezahle ich 27€ ( war zumindest letztes Jahr so ) Ölfilter kostet ein 10er....fertig. Viel mehr wird bei deiner Inspektion NICHT gemacht. Das eine Werkstatt verdienen MUß sollte schon klar sein aber bei dem Preis würde ich echt mal woanders nachfragen. Übrigens : War Samstag beim TÜV ( 67,50 € ) und OHNE Mängel durch.....juchuuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaBiker Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Ich danke euch für die Antworten Werde bei einigen anderen Werkstätten nochmal anrufen. Ich habe hier im Forum schonmal gelesen, dass die Inspektion für Garantieerhalt innerhalb von einem Jahr stattfinden muss. Da der Vorgänger die 1000er-Inspektion im Februar gemacht hat, wäre das Ding ja sowieso schon gegessen. Weiter läuft die Garantie, glaube ich, im Juni aus. Also könnte ich mir den Batzen an Geld eigentlich sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Je nachdem, was zuerst eintritt. Also jedes Jahr oder nach Laufleistung. Und ja, der Preis ist sehr ambitioniert. Bearbeitet 9. März 2022 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) Z900, EZ 05/2022, Jahresdurchsicht, da weniger als 12000km. 145 Euro incl. Öl- und Filterwechsel. Bearbeitet 15. August 2023 von siggih 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Sehr günstig.... Ich hab bei zwei Freundlichen angefragt, einhellige Antwort: ca. € 250,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rizzen Geschrieben 6. September 2023 Teilen Geschrieben 6. September 2023 Moin, hier ist meine jährliche Inspektion bei 16099km. Gruß Rizzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hindruin Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 Moin zusammen, anbei meine Jahresinspektion mit 5800 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 Das ist ja interessant, das man nach 3 Jahren die Membran vom Haupbremszylinder gewechselt bekommt! Da hätte ich mir die kaputte Membran aber zeigen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 So wird Umsatz generiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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