Zum Inhalt springen
IGNORED

Gruß von der (Ostsee)Küste


MaLa

Empfohlene Beiträge

Moin,

mitgelesen habe ich schon eine Weile, zugeschlagen habe ich letzte Woche.

Ich wohne auf der Sonnenseite der Kieler Förde, habe die 60  seit ein paar Jahren überschritten und  2018 nach über 25 jähriger Abstinenz die (nie erloschene) Liebe zum Motorrad wiederentdeckt. Jedes Jahr gab es ein anderes Motorrad:

eine Honda CBR 600 PC31 zum Wiedereinstieg (preiswert, schnell und unkompliziert). Doch plötzlich hat meine Frau das Motorradfieber gepackt :cool:

eine Yamaha XJ 900 Diversion, der letzten Baureihe (auf Dauer zu unhandlich) sehr Sozia geeignet

eine Kawasaki ER6n bereits mit ABS (auf Dauer ein wenig zu klein) ebenfalls Sozia geeignet (jedenfalls für meine Frau)

eine Moto Guzzi V9 Roamer zum cruisen klasse, im Nachhinein leider nicht so Sozia geeignet wie es den Anschein hat und auf Dauer zu lahm.

Die Z 650 RS wurde mein absoluter Favorit. Anfang Dezember dann die Ernüchterung. Die optisch gechrumpfte Ausgabe der Z 900 RS war mir zu klein. Geliebäugelt hatte ich mit der "großen" Schwester schon 2018 (jedoch wollte ich nicht soviel Geld verbrennen und das Motorradfahren gefällt mir dann doch nicht).

Lange Rede kurze Sinn: Es ist eine 21-er Z 900 RS in der für mich geilsten Farbkombi "Candyton Green" geworden. Beim Kawa Händler werden noch ein xSystem 2.0 Scottoiler,  ein USB Anschluß, Heizgriffe und der Beifahrerhaltegriff (für meinen Geschmack das i Tüpfelchen) angebracht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner 900RS. Prima Wahl. Mit der 650RS wärst Du übrigens der erste offizielle Besitzer hier gewesen. 
:welcome:

Grüße aus Franken an die Ostsee! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkung für den Norden ist immer gut , vielleicht sieht man sich mal am Rastorfer Kreuz ( ich bin der mit dem Lammfell auf der Sitzbank )

Grüße aus Schläfrig-Holzbein Südost

Stolli 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 :welcome: und Grüße aus der Lausitz in die Probstei! Cremige Wahl mit der Z 900 RS in CandyGreen! Euch beiden dann einen geschmeidigen Saisonstart MIT Haltegriff:wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.