Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad springt nicht mehr an (Umfaller)


AlsterwasserHH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und sag mal Tach in die Runde!  :fun03:

Ich bin 38, komme aus Hamburg und bin absoluter Fahranfänger. Führerschein gemacht im August 2021.

 

Ich habe mir letztes Jahr eine Z900 BJ 2021 neu vom Händler gekauft. Damit bin ich am gleichen Tag ca. 100km gefahren, hab das Fahrzeug in die Garage gestellt und wollte am nächsten Tag meine erste Tour machen.

Beim Rausfahren aus der Garage und anschliessendem Halten vor selbiger bin ich in die Senke des Wasserablaufs getreten (Garage liegt unterhalb von Strassenniveau). Ich bin also mit dem ganzen Teil umgekippt, dabei irgendwie mit meinem Bein an der Maschine hängengeblieben und mir hat es den Unterschenkel im ca. 90° Winkel Richtung Oberschenkel geklappt ( aussen rum): Kreuzbandriss + Innenbandriss, schöner Start.

Motorrad hat gleich abgeschaltet, lag aber bis zur Ankunft vom Krankenwagen (telefonisch gerufen) ca. 20-30 Minuten auf der Seite.

 

Ich hab das Fahrzeug Tage später mal probehalber kurz gestartet nur um zu gucken ob alles in Ordnung ist. Hat gestartet, keine Fehler, wieder ausgemacht. Bei dem Sturz waren eigentlich keine Beschädigungen ausser Kratzer an der Lichtmaschinenabdeckung, bischen an der Fussraste und das wars eigentlich. Mein Bein hat den Sturz "gedämpft".

 

Jetzt also, knapp 6 Monate später (Batterie ist gerade erst voll geladen), starte ich die Maschine wieder: läuft sofort. Hab sie kurz laufen gelassen 1-2 Minuten, mich drauf gesetzt und wollte den Ersten Gang einlegen: ist sofort ausgegangen. Dann hab ich die Zündung aus- und wieder angemacht, wollte nochmal starten: nix geht. Geht nicht mehr an (mir fällt gerade ein das ich nicht weiss ob der Erste Gang noch eingelegt ist, wenn er es ist geht das Fahrzeug ja garnicht an oder?). Ölkanne und Motorkontrolleuchte leuchten.