Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad springt nicht mehr an (Umfaller)


AlsterwasserHH

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Zum einen, meinen Glückwunsch zum Führerschein und der ersten Maschine.

 

Und natürlich mein Beileid, das der Start so schief lief.

 

Aus welcher Ecke von Hamburg kommst du denn?

Ich hätte einen Kontakt in Seevetal, der sich das evtl mal anschauen könnte.

 

Aber probier erstmal aus, ob der Seitenständer nicht vllt noch ausgeklappt war.

Vllt war die Aufregung durch die Ereignisse zu groß, und du hast es einfach vergessen.

 

Manche Leute sind auch so aufgeregt, und haben vergessen das der große rote Knopf noch "aktiv" ist, und wundern sich dann warum die Karre nicht anspringt.

 

Und das mit dem Überlauf vom Kraftstofftank, was schon erwähnt wurde, klingt auch logisch.

Schau mal, wenn die Maschine solange auf der Seite lag, und der Kraftstoff so gesehen länger gegen die Dichtung vom Einfüllstutzen "gedrückt" hat, wird bestimmt etwas in den Überlauf gekommen sein.

 

Ich bin mit ziemlich sicher, das der nächste Anlauf besser laufen wird.

Wenn du draufsitzt, erstmal tief durchatmen und dann geht's los!

 

Hört sich vllt doof an, aber sei froh das dein erster "Sturz" quasi bei Geschwindigkeit "0" war.

Schade um die Schmerzen und die Einschränkungen, aber dieser Fehler wird dir definitiv nie wieder passieren.

 

Mein erster Sturz war, wo ich meine Maschine anschieben wollte.

Wollte wie ein Cowboy dann aufs Mopped drauf springen, bin mit dem Bein nicht über den Sozius gekommen und lag dann auf der Grünfläche.

Hab mich erst geärgert und dann tot gelacht.

Passiert mir auch nie wieder :-)

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BS

Vielen Dank! Tja, shit happens. Hinfallen kann man immer, man muss nur wieder aufstehen ;)

 

Ich werd mir das wie gesagt alles nochmal in Ruhe angucken und zwar am Sonntag. Da hab ich Zeit und bin ausgeschlafen.

Ich wohne nähe S-Bahn Rübenkamp, kurz vor Ohlsdorf. Danke für das Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder hat schon mal solche Situationen gehabt! Ich stand auch schon mal kurz vor knapp in einer Senke….

Oder damals mit der 125er beim Abbiegen aus einem Wohngebiet auf dem gepflasterten Radweg mit etwa nur 15km/h weggerutscht und hingelegt….seitdem Gott sei Dank 9 Jahre ohne Zwischenfall!

 

Mach doch bei schönem Wetter mal eine Tour aus der Stadt raus um dein Moped kennenzulernen…..Lühe Anleger im alten Land ist z.b eine ganz angenehme Strecke für sowas…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag an wenn die Kiste läuft und fahr mal nach Ostholstein , da gibt es schöne leere Strassen

Stolli

Bearbeitet von Stolli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hast du dich ganz klar übernommen.

 

Als Fahranfänger fängt man ned mit ner 900er an.

 

Ne 650er wäre da genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit einer er6n bzw Z650 wäre es nicht passiert?

Jeder kauft sich was ihm gefällt und er sich leisten kann. 
Der Sturz ist ja nicht auf mangelndes  können eines Anfänger zurückzuführen der von der Leistung des motors überfordert wurde. :huh:

Bearbeitet von Zonk
  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flieger...

waaas hat das mit der Kubikzahl zu tun ob Jemand im Stand umkippt    ???

 

Was wäre dann mit einer 125er passiert ,wäre der Fahrer die Einfahrt hochgeschwebt ??? LOL

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte kein Stress hier, seid lieb zueinander!

 

Die Frage Z900 oder 650er hat mich natürlich beschäftigt, ich denke aber das ist vorrangig eine Altersfrage. Ich bin die Maschine auch einen halben Tag probegefahren und hab mich darauf, und auch mit der Leistung, sehr wohl gefühlt.

 

@flieger

Danke für Deine positiven Worte! 😒

Jeder kann sich mit jeder Maschine auf die Fresse packen, egal wieviel Erfahrung. Mein Fehler war ein klassischer Anfängerfehler. Das wäre wahrscheinlich nur mit einer Mofa besser ausgegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb flieger:

Abwarten, bis er sich das nächste Mal auf die Fresse legt

Ich habe ja schon einiges hier im Forum gelesen, und bin auch nicht immer mit jedem einer Meinung, aber das ist ja schon fast, als wenn jemand zu dir sagt: schönen Verkehrstot, und angenehme Verwesung!

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut Leute, brauchen wir auch garnicht weiter drauf eingehen. Solche Menschen gibt es immer. Ich denke positiv. Bin aber dennoch Realist. Alles gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich oute mich mal, 2011 als ich meine erste SX kaufte passierte mir das gleiche auf einem Parkplatz, Senke, Vorderrad klappte ein und ich lag da und die SX auf mir. Damals hatte ich schon über 20 Jahre Moped auf dem Buckel und das wäre auch mit einer 500er passiert. Keiner sollte sagen, daß passiert mir nicht. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.