Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad springt nicht mehr an (Umfaller)


AlsterwasserHH

Empfohlene Beiträge

@AlsterwasserHH

 

Herzlich willkommen hier!

 

Lass dir nix von irgendwelchen Knalltüten erzählen. Dein Unfall der jedem passieren kann, ist nicht mal ein Anfängerfehler. Ich habe schon mopedfahrer dumme Fehler machen sehen die schon 30 Jahre fahren.

 

Gibt immer welche die sich für altklug und profis halten. In 90% der Fälle sind das Luftpumpen die ausser warme Luft nix von sich geben.

 

Zu deinem Problem, gib dir erstmal etwas Ruhe, entspann dich und dann gehst du in die Garage setzt dich auf den Hobel ,machst den Ständer rein und guckst ob Sie startet und ob du den Gang einlegen kannst und Sie anbleibt.

Wenn ja ist alles cool, ansonsten kann der Seitenständer-Schalter einen Weg haben.

 

Zur Flüssigkeit unterm Bike, da gibts viele Möglichkeiten, die Überlaufschläuche sind das eine, manche Bikes haben in der Auspuffanlage gerne irgendwo eine kleine Öffnung wo das Kondensat austreten kann, da Kondensat meistens einen guten Anteil an Schwefelsäure hat und wirklich das Material angreift. Ehrlicherweise fehlt mir aber gerade die Info ob bei Euro III oder Euro IV Bikes solche Kondensat-Bohrungen vorhanden sind, wegen Emissionen etc..

 

Ansonsten wäre die Empfehlung ein helles Tuch unters Bike zu legen und zu checken ob weiterhin was tropft.

 

Zu dem blöden Thema welches Bike als Anfänger sag ich nur, dass Motorradfahren immer gefährlich ist, klar sind manche Bikes beherrschbarer als andere für Anfänger. Dennoch ist es Typ abhängig, Idioten fahren halt Vollgas auch wenn Sie das Bike nicht beherrschen. Wenn man aber bedacht an die Sache ran geht kann man auch als Anfänger ne H2R fahren. Nicht zu empfehlen geht aber.

Ich habe auch damals mit ner 100 ps Maschine gestartet Mimimi mir ist das Ding auch mal in der Garage umgefallen. Hat aber nix mit 100Ps zu tun. 

 

Ich hatte auch unverschuldete Unfälle in meiner Probezeit, konnte ich nix für, ist auch nicht Bike abhängig.

 

😉👊🏍🔥

  • Danke 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Primus Worte nur doppelt unterstreichen.

 

Lass dich nicht verunsichern und check morgen mal wie die Lage ist.

 

Ob du nun 500ccm, 750ccm, 900ccm oder über 1000ccm hast, ist völlig egal wenn man einen Anfängerfehler macht und ins "leere" tritt.

 

Ich hab 2019 meinen Führerschein gemacht und auch direkt mit einer Z750 mit 110PS angefangen.

Ein Kollege von mir mit einer neuen KTM 1290 SDR, was ich schon ziemlich krass fand als Fahranfänger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute für Euren Zuspruch! Bin bezüglich ccm auch nicht verunsichert.

 

Ich war vorhin in der Garage, hab mich drauf gesetzt, Ständer rein, 1. Gang raus und sie sprang sofort an 😄

 

Morgen gehts los!

Hier ist übrigens das corpus delicti:

 

 

20220312_125520.jpg

20220312_125538.jpg

20220312_125556.jpg

War natürlich mein Fehler da zu halten, hätte oben halten müssen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlsterwasserHH:

Ich war vorhin in der Garage, hab mich drauf gesetzt, Ständer rein, 1. Gang raus und sie sprang sofort an 😄

 

Das hört man doch gern.

Viel Spaß morgen, bei der ersten Tour.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß bei der ersten Tour heute.

Laß dich nicht bekloppt machen. Alles ruhig und besonnen angehen, dann klappt das schon.

 

ÜBUNG macht den Meister.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, so muss das! Moped ist zwar nicht dazu da den Kopf auszuschalten, denn der sollte stehts mitfahren, aber um den Kopf frei zu kriegen. Die ersten Fahrten sind immer spannend und aufreibend aber wenn du gelassen da ran gehst wirst du schon bald Leichtigkeit und Entspannung erfahren.

 

 

Kurz noch eine OT Story meinerseits, ich als langjähriger Motorradfahrer und Schrauber hab mir 2020 auch einen geleistet. Hab meine Honda auf Upside-down Gabel und Bremsanlage von einer Fireblade umgebaut. Während des Umbaus gab es viele Baustellen und kein Teil blieb auf dem anderen. Als ich alles zusammengebaut hatte wollte meine Honda nicht anspringen. Anlasser drehte aber sprang nicht an. Spritpumpe lief auch nicht. Lange Rede gar kein Sinn ich habe den Überschlagsschalter der Spritpumpe kopfüber eingebaut, wodurch die Elektronik glaubte das Bike stünde auf dem Kopf. Jedem passieren Fehler, egal ob viel oder wenig Erfahrung und manche Dinge sind blöde Zufälle und somit Murphys law. Bekannter von mir fährt seit 30 Jahren. Der hat an ner Haltebucht mit seiner neuen GS + Sozia gehalten. Beim anhalten viel im zu spät auf, dass neben der Haltebucht ein Graben war. Beim Absetzen des Fußes war es schon zu spät, er hatte nen centimeter zu weit rechts gehalten. Dadurch rutschte sein Rechter Fuß in den Graben und ne Sekunde später lagen Er, Maschine und Sozia Kopfüber im Graben.

 

In sofern:

 

Viele Grüße und immer locker bleiben!

Bearbeitet von Primus
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder richtiger Zusammenhalt hier im Forum :wheel:

Meistens gehts hier nur noch gegeneinander….

 

Guten Start in die Saison! Denk dran, die Autofahrer sind noch nicht so wach wie wir ^_^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß es ruhig angehen .

Schön ist wenn man aus den eigenen Fehlern lernen kann aber nicht jedem ist diese Fähigkeit gegeben .

Stolli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Schön, dass sie nun doch läuft.

Man muss halt immer mit einem gewissen Respekt und Konzentration an die Sache herangehen.  Selbst wenn man schon viele Jahre Motorrad fährt, ist es z.B. beim Saisonkennzeichen so, dass man sich nach der mehrmonatigen Pause auch erst einmal wieder richtig "eingrooven" muss.

 

Und wenn ich diese Kuhle vor Deiner Garage sehe, war es auch mehr Pech, als Blödheit. ;)

Wenn Du da eine Möglichkeit hast, die Z in der Garage zu drehen (z.B. mit Hilfe einer Rangierhilfe), könntest Du immer vorwärts rausfahren, denn ich kann absolut nachvollziehen, das es da sehr unangenehm ist, rückwärts rumzueiern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.