Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge für Ninja 1000SX (2020...)


HA-W

Empfohlene Beiträge

Bremsbeläge für Ninja 1000SX (2020)

Da es bisher keinen Thread zu dem Thema für diese Maschine gibt, 

würde mich interessieren, ob schon jemand seine Bremsbeläge gewechselt hat. 

Wenn "ja", 

welche Beläge habt ihr montiert (vorne/hinten) und wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl? Wie sieht es mit dem Bremsscheibenverschleiß aus? 

 

V. G. Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer Brembo Sinter rot für vorne und hinten.

 

Habe die Beläge gut 27000 Km gefahren.

Vorne vor 2500 Km gewechselt.

Hinten habe ich noch genug drauf.

Bremsen packen 1a zu , also super zufrieden. Scheiben im Maß.

 

Das die Beläge bis jetzt solange gehalten haben, liegt natürlich an jedem Fahrer selber.

Da ich aber sehr materialschonend fahre, habe ich natürlich auch länger was davon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kannst Du auch Beläge von EBC, oder TRW nehmen. Ich habe 2019 TRW für meine 14er SX gekauft, mich dann aber kurzfristig für eine 20er SX entschieden. Also habe ich die Beläge hier noch liegen, weil sie auch in die neue Mopete passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Nutzungsdauer von Bremsbelägen so unterschiedlich, dass ich davon eigentlich nichts ableiten kann. Überdies verkaufe ich hin und wieder auch schon mal ein Mopped noch bevor der Verschleißfall eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine waren hinten bei 13000 hinüber, habe jetzt from freundlichen TRW Sinter Beläge bekommen.

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, 

Danke für eure Infos. 

 

Ich tendiere zu den Brembos. 

Komme da aber nicht so recht weiter. 

Auf deren Homepage empfiehlt Brembo für die NINJA 1000SX für vorne die ROTEN Sinter Beläge (Nr. 07SU27.SA Road), 

für hinten empfehlen Sie BLAUE 07KA18.07 ROAD Carbon Ceramic

 

Die roten Sinter werden GAR NICHT GENANNT. (Artikeln.?). 

 

Bin jetzt etwas irritiert. 

Was sagt ihr dazu? 

 

V. G. Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der direkte Link wäre von Vorteil, aber ich hatte mir vor 3 Jahren für die ZXT00L Beläge von TRW gekauft, aber vor dem Einbau die SX verkauft! Da die Dinger nicht schlecht werden, und auch in die ZXT02K passen…

Du kannst aber auch Beläge von EBC nehmen, die funktionieren auch.

Wenn Du mich fragst, ist das alles Schwachfug, da egal wie gut die Beläge sind, die Friktion zwischen Straße und Reifen von entscheidender Bedeutung ist.

Und da wird dann das ABS die gute Bremswirkung der Beläge, auf schlechtem Asphalt, dem ganzen Grenzen setzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich was man mit dem Wechsel der Beläge erreichen möchte:

Einfach Ersatz für abgenutzte OEM oder damit ein etwas bissigeres Ansprechverhalten, eine höhere Temperaturstabilität (bessere Dauer-Leistung) o.ä.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.