Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 4


Frank

Empfohlene Beiträge

Bald kommt der Nachfolger. Bin gespannt, ob der Road Attack 3 im Programm bleibt und wo es preislich hin läuft. 

https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack-4

https://de.mynetmoto.com/news.cfm/48-continental-road-attack-4-als-nachfolger-für-den-roadattack-3.html

 

image.png

Bearbeitet von schorsch
Neuen Thread für den CRA4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer schön zu sehen, dass selbst Conti weder bein Trocken-Grip noch bei der Laufleistung eine Verbesserung verspricht. Ob er bei den anderen Punkten so viel besser ist als der CRA3, wie laut der Grafik (welche von vage genug ist) versprochen, muss sich aber noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik ist typisches Marketing Geplänkel. Spätestens beim Blick auf die 2 Wettbewerber. :lol:

 

Wahrscheinlich ist das vom Michelin A59 und Metzeler ME77.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Unterschied sieht man an der Reifenflanke aussen - geschlossenes Profil wie beim Michelin Road 5. Der CRA3 hatte die Profilrillen bis zur Kante - der 4er hat dort jetzt auch die geschlossene Flanke - vielleicht sieht der jetzt nach dem Einsatz nicht mehr so aus, wie eine zerrissene Bockwurst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 09:34 schrieb Taucher59:

Der RA 4 ersetzt den RA 3 und ist bei Bodo 9 Euro teurer.

 Ganz schön riskant. Der RA 3 ist 100% anerkannt und sicher einer der ganz dicken Umsatzbringer bei Conti Motorrad. Hätte eher vermutet, dass der RA 3 in die zweite Reihe abgeschoben wird und etwas günstiger wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sport Attack 4 einen schlechten Start, zumindest wurde er bei den Tests ziemlich verrissen. Auch weil der CSA 3 so gut war. 
Den Testsieger CRA3 noch bester machen, dürfte ebenso schwierig sein. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab mir jetzt nach 3 Sätzen CRA3 jetzt mal einen Satz CRA4 (DOT5021) zugelegt, sieht schick aus die neue Pelle.

Im Schnitt bin ich mit einem Satz CRA3 ca. 10.500 km gefahren, der verbaute Dunlop Sportmax war schon nach 6500 km runter. 

Ich hoffe das ich mit dem CRA4 mindestens genau so Begeistert sein werde wie ich mit dem CRA3 war. 

Ein paar km kann ich noch mit dem verbauten Satz fahren, dann kommt der neue drauf. 

Achja, die Preise... ich sag nur, danke "Grüne"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich steige jetzt auch vom alten PiPo auf den neuen CRA 4 um. Ab Montag sind die neuen Pellen drauf, dann werde ich zu Saisonbeginn mal berichten. 
Ich bin wirklich schon äußerst gespannt wie der Unterschied vom „alten“ PiPo zu so einer neuen Entwicklung ist 😀 Kann ja im Prinzip nicht enttäuscht werden würde ich behaupten 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du gleiche mehrere Reifengenerationen übersprungen. Würde mich sehr wundern, wenn der Unterschied nicht deutlich zu spüren ist. Wobei der PiPo seiner Zeit voraus war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich nämlich auch, mein Feedback kann eigentlich nur positiv sein. 
Wobei man offen und ehrlich sagen kann das der PiPo normalerweise für die Landstraße immer noch reicht, auch wenn das die wenigsten zugeben 😀 Davongefahren ist mir zumindest aufgrund des Reifens hier bei uns im Weserbergland noch keiner meiner Freunde und Bekannten. 
 

Freue mich trotzdem auf den Reifen. 
Damals hatte ich nach dem PiPo auf meiner GSX-R mal den Pirelli Diabolo Rosso Corsa. Das konnte man auch schon vor 8-10 Jahre nicht miteinander vergleichen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit, hier mal ein kleiner erster Bericht zum neuen ContiRoadAttack 4.

 

Ich bin sowas von glücklich heute nach den ersten 130 Kilometern und kann nur positives Berichten.

Einfahren ? Gibts anscheinend nicht mehr, ging direkt los, 100% Vertrauen, kein rutschen - nichts.

 

Im Vergleich zum PiPo wesentlich "komfortabler"

Hält bei geringer Schräglage (langgezogene Kurven) wesentlich besser die Linie

Ist nicht "kippelig", geht dennoch sehr einfach und gewollt in die Schräglage :)

Gefahren sportlich im Weserbergland bei 14 Grad. Luftdruck 2,4 Bar vorne, 2,7 Bar hinten. Anscheinend ribbelt er sich nicht mehr so stark auf wie man es beim 3er oft gesehen hat.

 

also, ich bin sehr sehr zufrieden bis dato, für diejenigen die es interessiert :P

 

IMG_4746.jpeg

IMG_4745.jpeg

IMG_4744.jpeg

IMG_4753.jpeg

IMG_4754.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann mal ab dem ersten Beitrag, um den es um den CRA4 geht, vom Vorgängerreifenthread abgetrennt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.